Bill Gates ein unglaublicher Wohltäter

Ich verstehe die Kausalität hier nicht ganz: Bill Gates wurde reicher, weil er nen Haufen Geld gespendet hat? (so kam die Einstellung einiger Leute hier rüber)

Vielleicht wurde er er überhaupt mal reich, weil er ein verdammtes Genie ist, gute Ideen hatte, den Sinn fürs Geschäft und wahrscheinlich eine nette Portion Glück.
Eigenschaften, die er nicht verloren haben wird innerhalb der letzten Jahre und die ihm, nachdem er einen Haufen gespendet hat, wiederum sehr viel Geld einbrachten, sodass er jetzt wieder sehr sehr reich ist.

Wahnsinn, manche Leute können sogar das Spenden schlechtreden.
 
Werbung:
Tarbagan schrieb:
Vielleicht wurde er er überhaupt mal reich, weil er ein verdammtes Genie ist, gute Ideen hatte, den Sinn fürs Geschäft und wahrscheinlich eine nette Portion Glück.

Um Gottes Willen....Diese Worte sind ja die reinste Blasphemie...

Erfolg? Intelligenz? Pfui.....welches garstig Tun...............:ironie:

Er hätte - wie so viele hier - ein Couch-Potato sein sollen....Ein Verlierer....ja dann......dann wäre alles OK.....


LG
U.
 
Aha, Dich interessiert also nicht, was Bill Gates so treibt, hauptsache Ihr müsst Euren Glauben an den frommen Spender nicht aufgeben?

Wenn Du Dich nicht mit den Fakten auseinandersetzen möchtest, warum erwartest Du dann, dass Dich einer ernst nehmen soll?

Die Dokumentation, die ich verlinkt habe, könnte Dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen über Deinen hochgelobten Bill Gates.

Aber Phrasen am Thema vorbei, scheinen Dir dann wohl lieber.



Ich brauche bei Übergriffen gar nicht erst bei Bill Gates anzufangen. Das Gleiche kann ich gleich bei uns in Deutschland tun. Stichwort:Atomlobby und Gorleben. Nur: Unsere Lobbyisten und Politiker kümmern sich einen Dreck um Afrika, sondern nur um die eigenen vollen Hosentaschen...

Wenn schon meckern, warum nicht einfach vor der eigenen Haustür mit dem Fegen anfangen, hmmm?;)


U.
 
Nightbird schrieb:
Die Dokumentation, die ich verlinkt habe, könnte Dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen über Deinen hochgelobten Bill Gates.

Und wie kommst Du darauf, daß solche Berichte der Wahrheit entsprechen? Woher weißt du, daß diese Berichte nicht auch wieder einmal auf dem Mist der Verschwörungstheorien gewachsen sind - insbesondere wenn diese Ausgrabungen aus der "linken Ecke" kommen?

Also mir ist ein zwielichter Bill Gates - wenn er es denn ist - lieber, als sonst wer, weil er nun einmal dabei ist, einen Teil seines Vermögens für andere zu vertickern...

Ihr guckt verkrampft immer auf das, was jemand nicht oder schlecht macht, anstatt zu schauen, was er gut macht. Das ist übrigens auch das Problem dieser Welt.

U.
 
Ich gucke, was jemand macht. Und wenn dessen Machenschaften dem genauen Gegenteil entsprechen von dem, was in der verhurten Presse über ihn geschrieben wird, dann brauche ich keine Verschwörungstheorien mehr, dann hab ich mein eigenes Bild.

Ich gucke nicht verkrampft auf etwas, was nicht da ist. Das Problem ist eher der naive Glaube an vermeintliche Wohltäter, weil man sich nicht eingehend mit der Materie befasst hat.

Aber kann nachvollziehen, dass solch ein Glaube wesentlich angenehmer ist. Dann kann man auch noch gleichzeitig den jenigen, die das anprangern, als die Übeltäter beschimpfen.

Du solltest Dir mal ernsthaft Gedanken machen, aus wievielen solchen Scheingutheiten besteht. Wenn Du Dir zu schade bist, Dinge zu hinterfragen, oder wenn es Dich überanstrengt, dann sag das am besten gleich, aber versuche nicht anderen von Wohltaten zu überzeugen, unter deren Deckmantel sich die größte Menschenverachtung versteckt.

Das Problem ist nämlich, dass alle Welt das auch noch glaubt und dann wundern sich alle, wo immer die ganze Schlechtigkeit herkommt, wenn jeder die Augen zumacht, wenn sie direkt vor einem steht.



Und wie kommst Du darauf, daß solche Berichte der Wahrheit entsprechen? Woher weißt du, daß diese Berichte nicht auch wieder einmal auf dem Mist der Verschwörungstheorien gewachsen sind - insbesondere wenn diese Ausgrabungen aus der "linken Ecke" kommen?

Also mir ist ein zwielichter Bill Gates - wenn er es denn ist - lieber, als sonst wer, weil er nun einmal dabei ist, einen Teil seines Vermögens für andere zu vertickern...

Ihr guckt verkrampft immer auf das, was jemand nicht oder schlecht macht, anstatt zu schauen, was er gut macht. Das ist übrigens auch das Problem dieser Welt.

U.
 
Nightbird schrieb:
Du solltest Dir mal ernsthaft Gedanken machen, aus wievielen solchen Scheingutheiten besteht. Wenn Du Dir zu schade bist, Dinge zu hinterfragen, oder wenn es Dich überanstrengt, dann sag das am besten gleich, aber versuche nicht anderen von Wohltaten zu überzeugen, unter deren Deckmantel sich die größte Menschenverachtung versteckt.

Ich mache mir Gedanken...auch um Scheingutheiten....Da brauch ich auch weiter gar nicht zu gucken.....Ich hab da so einen Gut-Christen in meiner Nähe wohnen, der ist ja sooo gut und sooo christlich, das bezeugt er auch jeden Tag mit einem T-Shirt, worauf steht: "Jesus lebt" und einem salbungsvollen Lächeln, wo immer man ihn trifft.
Zwischenzeitlich traktiert er aber seine Umwelt, schreibt hässliche Briefe an seinen Pastor und tyrannisiert den Kirchenvorstand.....

Dann gibt es da den schrulligen, sauertöpfischen Opa, auch in meiner Nähe. Die Kinder haben Angst vor ihm, auch weil er mit niemandem spricht und sich selber isoliert....Der sich aber in jeder freie Minute dem Tierschutz widmet. Das weiß ich aber nicht von ihm, das weiß fast keiner......

Was ich damit sagen will: Niemand kann wirklich wissen, wie jemand tickt. Was jemand sagt und was jemand denkt, daß kann ganz unterschiedlicher Natur sein.
Dein so geliebter Ghandi hatte auch Dreck am Stecken und wer sich nicht mit ihm auf seine Mission begeben wollte, der hatte schlechte Karten. Aber, darauf kommt es an, er wollte etwas Gutes erreichen und packte es an, auch wenn mit der Zeit aus ihm ein kleiner Diktator wurde und von seiner Umgebung alles abverlangte... Das er an die eigenen menschlichen Grenzen geriet, ist aber nur natürlich. Der Erfolg macht aus einem Menschen einen anderen Menschen.
Bill Gates ist auch ganz sicher nicht mehr der Sohn eines Anwalts, der in Vaters Garage an einem Computerprogramm herumbastelt. Der Erfolg hat etwas mit ihm gemacht. Aber: Es hätte schlimmer kommen können, meine ich.....Bei all dem Vermögen im Hintergrund.....Was, wenn er auf die Idee käme, sich eine eigene Atombombe zu basteln? Das Geld, um sich Uran zu beschaffen, hätte er......Nein, er hat sich anders entschieden und fängt an, sein Vermögen zu verschenken....

Vielleicht sollte man aufhören, Menschen generell in Gut- oder Bös-Mensch einzuteilen? Menschen sind generell böse, meine ich...Allerdings mit mehr oder weniger guten Anlagen....Aber im Grunde ist nicht viel mit ihnen los.....Aber ich freue mich dennoch, wenn da der eine oder andere aus seinen Bahnen ausbricht und etwas für die Allgemeinheit tut, was man nicht gerade von ihm erwartet...Wenn ein schwerreicher Industrieller z.B. sein gesamtes Vermögen Greenpeace hinterlässt, dann finde ich das amüsant und frage mich, welche Seite er da lange Zeit versteckt hat......

U.
 
Werbung:
Vielleicht sollte man aufhören, Menschen generell in Gut- oder Bös-Mensch einzuteilen?Aber ich freue mich dennoch, wenn da der eine oder andere aus seinen Bahnen ausbricht und etwas für die Allgemeinheit tut, was man nicht gerade von ihm erwartet...Wenn ein schwerreicher Industrieller z.B. sein gesamtes Vermögen Greenpeace hinterlässt, dann finde ich das amüsant und frage mich, welche Seite er da lange Zeit versteckt hat......

U.

Komisch dabei ist nur, dass du das auf Schwerreiche beziehst, dabei geschieht das, was du oben angeführt hast, sehr oft im Normalosbereich, nur hängt das von denen keiner an die große Glocke.

Was ist mit den Leuten, die sich entschieden haben fremden Kindern eine neue Familie zu geben, die sich darum kümmern aus ihnen selbstständige Erwachsene zu formen, solche Leute sind es, die aus gewohnten Bahnen ausbrechen, um der Allgemeinheit etwas Gutes zu tun, doch das wird nicht anerkannt, im Gegenteil, solche Leute werden sogar noch angegriffen, sie würden es nur des Geldes wegen machen, so ein Schwachsinn.

Der Vergleich von Schwerreich zu Greenpeace erzeugt in mir nur Kopfschütteln, soviel Moos hat der Schwerreiche gar nicht, um das alles wieder Gut zu machen, was er zu Lebzeiten kaputt gemacht hat.
 
Zurück
Oben