Hallo Mediu,
ich habe Deinen Thread erst heute wieder gesehen und genau das mit den Parallelwelten ist mir auch in den Sinn gekommen, bis ich dann gelesen habe, dass Du diese Möglichkeit schon in Erwägung gezogen hast. Die Theorie der Parallelwelten gibt es schon ewig und ich könnte mir vorstellen, dass was Wahres dran ist, auch wenn wir als Normalsterbliche keinen Sinn darin erkennen können. Sage hat auch nicht so ganz Unrecht mit den Wellen. So ungefähr kann man sich das vorstellen.
Mittlerweile haben wir akzeptieren müssen, dass es mehrere Dimensionen gibt. Das was wir tatsächlich physisch (mit Augen, Ohren usw.) wahrnehmen können, ist nur ein Bruchteil von dem, was tatsächlich um uns herum ist. Dass Du mehr wahrnehmen kannst als die meisten Menschen liegt wahrscheinlich daran, dass sich bei Dir (und bei allen anderen, die so etwas sehen können) eine bestimmte Gehirnregion weiter entwickelt hat als sie sollte. Es sind immer irgendwelche, Fähigkeiten, Gaben oder Talente, die in uns schlummern und nach einem Ausgang suchen. Allerdings nutzt das alles nichts, wenn man nicht weiß wofür das gut sein soll und genau das ist ja auch Deine Frage.
Ob Dir diese Fähigkeit im alltäglichen Leben was nutzen könnte, sei dahingestellt. Wir bleiben im esoterischen Bereich. Jede Gabe oder Fähigkeit, die uns von Natur aus angeboren ist, sollen wir erstens als solche anerkennen, und zweitens einsetzen um uns als menschliche Wesen weiterzuentwickeln. Wir sind hier um zu lernen und um Erfahrungen zu sammeln. Nicht alles, was auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt ist letztendlich auch sinnlos.
Versuch doch mal (wenn Du die Zeit und die Lust hast) das niederzuschreiben, was Du siehst. Wenn möglich schreib auch die Bilder Deine Sohnes auf und zwar alles eher stichwortartig bis Du ein Prinzip dahinter entdecken kannst.
Sind es Bilder/Situationen, die für irgendeine Person in Deiner Umgebung hilfreich sein könnten?
Sind es nur Bilder wie z.B. gestellte Photos ohne Bedeutung bzw. ohne bestimmte Handlung?
Wie unterscheiden sich die Bilder, die Dein Sohn sieht, von den Bildern, die Du siehst?
Vielleicht tauchen sie in bestimmten Lebenssituationen auf und sie möchten Dir nur was mitteilen. Es heißt, dass wir Signale von "oben", durch Bilder bekommen, weil Bilder in kürzester Zeit viel mehr ausdrücken können als die Sprache selbst.
Vielleicht ist Deine Aufgabe zur Klärung dieses Phänomens beizutragen, um auch anderen zu helfen, die damit nicht ganz klar kommen. Jedenfalls scheint es die richtige Zeit zu sein, um über solche Dinge überhaupt zu reden ohne das man gleich für verrückt erklärt wird. Vielleicht ist es das, was es mit 2012 auf sich hat

.
LG
nufaro13