Bilder am PC

Eva, du liebe Eva du, laß mir der Eva ihre Krampfadern in Ruh. Und dem Adam seine. Bedenk wie lang die beiden schon von ihren Beinen getragen werden. :)

Mein ganzes Leben, keine Sekunde, niemals .... habe ich von etwas anderem geträumt: wenn ich mal groß bin, will ich aus dicken, alten, rostigen Rohren in der Wüste 20, 30, 40.... 1000 Meter hohe, wunderschöne, herrliche, nutzlose, die Landschaft bereichernde Kunstwerke erschaffen, die keiner brauchen kann. Riesige Skulpturen sozusagen... Plastiken... oder wie auch immer man es nennen möge. Meinetwegen auch rostigen Klump. Endlich ... dank Bryce... ist mein Traum wahr geworden.

Hurra :banane:

Und weil ich nicht neidig bin, schick ich gleich den Bauplan für mein "Kunstwerk" mit. Könnte ja sein, dass es jemand nachbauen will, wenn der Tag zu lang wird.

So, das langt jetzt wieder für eine Weile, mit den unglaubwürdigen Objekten. Jetzt werde ich mich endlich dran machen, Kleider für meine Pupperl zu nähen, dass man die Krampfadern nicht mehr sieht :weihna1

Grüße vom Monk

Hi, hi, Mönki,

Deine Kunstwerke in Ehren, doch Deine Bauten sind erst jetzt entstanden, vorher hast Du Dich doch vor allem mit dem Menschen beschäftigt. Ein schwieriges Unterfangen, so oder so.

Ich habe jetzt einen neuen Thread hereingestellt. Er heißt FASZINATION MENSCH. Ob er Dich interessiert, jetzt, nachdem Du Baumeister geworden bist?

Was immer

herz-lichte Grüße :schnl:

eva07

Werbung:
Hab den neuen thread ja gleich entdeckt, bevor ich noch hier reingeschaut habe. Klar find ich ihn interessant, hab ich doch früher auch oft versucht, Menschen zu zeichnen. Als ich ich las "Studienmappe" war da so ein kurzer Impuls zu spüren, zu Bleistift und Spitzer zu greifen, aber auf die Schnelle kann ich nichts zusammen kritzeln. aber anregend ist es allemal.

Jetzt muss ich erst mal weg, vielleicht werd ich dann weiterspielen ... womit - das weiß ich noch nicht. Vielleicht werd ich mir im Poser mal eine Ballerina zurecht biegen, dass sie mir ein wenig posen kann :)

Liebe Grüße
Willi Monk

p.s. kaum gedacht, schon gemacht :weihna1

Made by Poser

Hab den neuen thread ja gleich entdeckt, bevor ich noch hier reingeschaut habe. Klar find ich ihn interessant, hab ich doch früher auch oft versucht, Menschen zu zeichnen. Als ich ich las "Studienmappe" war da so ein kurzer Impuls zu spüren, zu Bleistift und Spitzer zu greifen, aber auf die Schnelle kann ich nichts zusammen kritzeln. aber anregend ist es allemal.

Jetzt muss ich erst mal weg, vielleicht werd ich dann weiterspielen ... womit - das weiß ich noch nicht. Vielleicht werd ich mir im Poser mal eine Ballerina zurecht biegen, dass sie mir ein wenig posen kann :)

Liebe Grüße
Willi Monk

p.s. kaum gedacht, schon gemacht :weihna1

Made by Poser

Finde es grandios wie Du zauberst. So und jetzt in Farbe! Das müsste doch wunderschön werden, oder?

Schon wieder zu spät!

Gute Nacht und schlaf schön!

eva07

Finde es grandios wie Du zauberst. So und jetzt in Farbe! Das müsste doch wunderschön werden, oder?

Du wirst enttäuscht sein, liebe Eva. Von wunderschön kann keine Rede sein glaub ich. Wenn du siehst, wie die Poserfiguren in Farbe daher kommen, wirst du vielleicht verstehen, warum ich sie meist als braune Erdmännchen einsetze. Es sind 2 Programme, Poser und Bryce. Das eigentliche Szenario spielt sich in Bryce ab. Im Poser bieg ich mir nur die Statisten zurecht.

Wenn ich sie aber von Poser nach Bryce transportiere (importiere), verlieren sie immer ihre Farbe und schöne Bekleideung hab ich auch nicht für die beiden Turtelrtauben. Poser 3 ist eben eine alte Version. Jetzt ist Version 7 aktuell, aber ich werd mir das sicher nicht kaufen.

Aber ich kann ja mal farbige Poserfiguren herzeigen, so wie sie im Quellprogramm dargestellt werden. Ohne Hintergrund.

Das Gitter hatten wir schon. Dann gibts ein farbiges Gitter, zur Illustration geeignet...

oder grausam glatt

oder grob gerendert.

jaja, so sind sie, die Frauen *hihi*

Alles in allem find ich die farbigen Figuren auch nicht besonderes toll. Das kleinere Übel scheint es mir noch zu sein, sie in Form zu bringen und im anderen Programm mit einer Stein, Erd, Glas oder Metallstruktur versehen schnell in irgend einer zusammengeschusterten Szene zu verbauen ... die zwei armen Geschöpfe, die da voll Hoffnung das Raumschiff erwarten, um meinem Zugriff zu entgehen :weihna1

Grandios, wie ich zaubere sagst du ... es ist die Maus, die mir die die zauberkraft verleiht. Mit der Maus dreh ich mir die figuren so, wie ich sie brauche.

Liebe Grüße

Der Mönk mit der Zaubermaus :weihna1

Du wirst enttäuscht sein, liebe Eva. Von wunderschön kann keine Rede sein glaub ich. Wenn du siehst, wie die Poserfiguren in Farbe daher kommen, wirst du vielleicht verstehen, warum ich sie meist als braune Erdmännchen einsetze. Es sind 2 Programme, Poser und Bryce. Das eigentliche Szenario spielt sich in Bryce ab. Im Poser bieg ich mir nur die Statisten zurecht.

Wenn ich sie aber von Poser nach Bryce transportiere (importiere), verlieren sie immer ihre Farbe und schöne Bekleideung hab ich auch nicht für die beiden Turtelrtauben. Poser 3 ist eben eine alte Version. Jetzt ist Version 7 aktuell, aber ich werd mir das sicher nicht kaufen.

Aber ich kann ja mal farbige Poserfiguren herzeigen, so wie sie im Quellprogramm dargestellt werden. Ohne Hintergrund.

Das Gitter hatten wir schon. Dann gibts ein farbiges Gitter, zur Illustration geeignet...

oder grausam glatt

oder grob gerendert.

jaja, so sind sie, die Frauen *hihi*

Alles in allem find ich die farbigen Figuren auch nicht besonderes toll. Das kleinere Übel scheint es mir noch zu sein, sie in Form zu bringen und im anderen Programm mit einer Stein, Erd, Glas oder Metallstruktur versehen schnell in irgend einer zusammengeschusterten Szene zu verbauen ... die zwei armen Geschöpfe, die da voll Hoffnung das Raumschiff erwarten, um meinem Zugriff zu entgehen :weihna1

Grandios, wie ich zaubere sagst du ... es ist die Maus, die mir die die zauberkraft verleiht. Mit der Maus dreh ich mir die figuren so, wie ich sie brauche.

Liebe Grüße

Der Mönk mit der Zaubermaus :weihna1

Hallo Mönki,

Selten so gelacht! :lachen::lachen::lachen:

Aber ja, so eine Zaubermaus könnte ich manchmal auch brauchen um wenigstens ein wenig Unterstützung in der Perspektive zu haben. Doch alles andere muss man selbst machen, also malen. So bemerke ich, dass Leben nur von Dir selbst in die Figuren einfließen kann, am besten mit Pinsel, Farbe und einer Portion Enthusiasmus.

Es gelingt nicht? Nicht verzagen! Probieren und immer wieder probieren! Vorerst billiges Papier verwenden. Wenn Du willst, kannst Du auch einen Block und Bleistift bei Dir haben und bei jedem Dir willkommenen Motiv zeichnen. Manche machen es so. Ich habe es nicht so gemacht. Mir wäre es zu umständlich und anstrengend gewesen. Doch es ist eine Möglichkeit.

Du darfst auch radieren, wenn eine Linie misslungen ist, warum nicht. Probieren geht über Studieren.

Du kannst es aber auch mit Hilfe Deines PC-Programms probieren. Dein Modell hat zwar kein Leben im realen Sinn, doch es ist besser als gar nichts und Leben darfst Du ihm einhauchen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber durch Nichts entsteht eben nur Nichts und wenn man es aus dem Ärmel schüttelt, dann sieht es auch danach aus. Aber manchmal hat man Glück.

Hat man genügend Zeit oder braucht es vielleicht für die Psyche, kann man natürlich seine Zeit auch mit den Spielereien verbringen. Alles ist erlaubt, wenn es niemanden weh tut. Besser als Löcher in die Luft schauen. Zum Ausruhen ja, aber sonst bringt es nichts.

Und denke an Deine ersten Malereien wie gut sie geworden sind und welche Befriedigung sie Dir im Innersten beschert haben. Du hast sie sogar aufgehängt und wahrscheinlich erfreust Du Dich jeden Tag bei ihrem Anblick.

Zum Abschluss ein Gedicht:

SCHÖPFUNG

Faszinierend
Berauschend
Mich ergreifend
Hindurchgehend
Drängend

Ja!

eva07

Hi,

auch mal wieder was von mir.
da mir die DAz und Poserbarbies so gar nicht gefallen, bleibe ich mit meinen Bildern vorläufig menschenleer, obwohl das eh meine Art ist, Natur pur zu malen oder halt zu erstellen. Die "action" kann sich dann jeder Betrachter selber reinphantasieren.
Allerdings werde ich, wenn ich mal mit dem Modeller, den ich im Auge habe, halbwegs klarkomme, auch eigene Geschöpfe keieren und reinnehmen, in meine Szenen.
Und bis es soweit ist, ist die Phantasie des Zuschauers gefragt.

Sage

Ja, sehr gefällig, die Landschaft.
Ist das aus dem anderen Programm? wie hieß das noch ... ?
Die Gräser gefallen mir auch gut.

Monk

Hi,

auch mal wieder was von mir.
da mir die DAz und Poserbarbies so gar nicht gefallen, bleibe ich mit meinen Bildern vorläufig menschenleer, obwohl das eh meine Art ist, Natur pur zu malen oder halt zu erstellen. Die "action" kann sich dann jeder Betrachter selber reinphantasieren.
Allerdings werde ich, wenn ich mal mit dem Modeller, den ich im Auge habe, halbwegs klarkomme, auch eigene Geschöpfe keieren und reinnehmen, in meine Szenen.
Und bis es soweit ist, ist die Phantasie des Zuschauers gefragt.

Sage

Als "Computeranimation" wunderschön gemacht.

Nur wenn man selber malt, schauen halt die Grasbüschel nicht so gleichmäßig aus, auch nicht die Farben. Die Spiegelbilder sind auch nicht so perfekt. Hin und wieder gibt es kleine Verzerrungen. Vielleicht trägt das zu einem besonderen Reiz in der Malerei bei.

eva07

Werbung:
Als "Computeranimation" wunderschön gemacht.

Nur wenn man selber malt, schauen halt die Grasbüschel nicht so gleichmäßig aus, auch nicht die Farben. Die Spiegelbilder sind auch nicht so perfekt. Hin und wieder gibt es kleine Verzerrungen. Vielleicht trägt das zu einem besonderen Reiz in der Malerei bei.

eva07

Nun, wenn es eine Animation wäre, würde sich das wasser beegen oder die Wolken.
Bei den Computer -Bildern geht es darum, letztendlich photorealistische Bilder zu erzeugen.
Da ich noch am Anfang stehe, kommt es natürlich noch vor, daß die Bilders nicht perfekt sind, aber dazu übt man, stellt seine Werke vor und nimmt konstruktive Kritik dankbar an und versucht sie, so gut wie möglich umzusetzen.
Als maler ist es müßig, z.B. einem Bildhauer zu sagen, was er an seinen Skulpturen verbessern muß/kann, da man sich mit der Materie nicht auskennt. Man kann nur subjektiv sagen, ob einem die Figur gefällt oder nicht.
Ich habe selber viele Jahre von hand gemalt und weiß daher, daß es genauso schwer ist ein gutes bild am PC zu erstellen wie es im real life zu malen.
es sind zwei total verschiedene Richtungen der kreativen Kunst, die man nicht vergleichen kann. Und im Augenblick kann ich für mich nur sagen, daß es mir leichter fiele ein Bild mit Pastellkreide auf Papier zu malen als ein ähnlich gutes am Bildschirm zu erstellen.

Sage

Zurück
Oben