Bild im Schlafzimmer

Hope

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2004
Beiträge
21
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo alle miteinander,

ich hab über dem Kopfende meines Bettes ein großes Stück weiße Wand und hab nun überlegt dort ein Bild aufzuhängen. Nun wollt ich mal hören ob/was man beachten könnte, auch von den Farben her. Vielleicht sogar bei dem Rahmen?

Achja, falls es irgendwie wichtig ist, mein Kopfende zeigt nach Westen.



Liebe Grüße
Hope
 
Werbung:

Purelander

Mitglied
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
90
Ort
Steyr / Oberösterreich
Die Farbgebung hängt von deinem persönlichen Feng Shui Element und dem anderen Farben im Raum ab. Die Form lässt sich ja bei einem Bild schwer ändern, da alle eckig sind, jedoch ein Rahmen könnte es "schwerer" machen und sich eventuell negativ am Kopfende auswirken. Man will ja nicht, das etwas "über/hinter" einem schwebt. Rahmenlos wäre besser wahrscheinlich.

Generell wirkt blau und grün beruhigend, und rot und gelb anregend.
 
S

Sabine88

Guest
wichtig ist vor allem auch das motiv. schau es dir genau an, wie es auf dich wirkt. es sollte eine positive ausstrahlung haben und dich stärken. kein bild mit wasser am kopfteil des bettes anbringen. dort sollte eher etwas sein, das stabilität darstellt.
liebe grüße
sabine88
 
Werbung:
Oben