Bierpreise sollen um 40% steigen

reinsch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
2.812
...Bier wird in Deutschland nach Branchenangaben auf breiter Front teurer. Die Brauer reagierten damit auf gestiegene Kosten für Rohstoffe, Energie und Glas. Sie prognostizieren, in den kommenden fünf Jahren seien Preissteigerungen um bis zu 40 Prozent zu erwarten...

Ob das wohl auch die Chinesen trinken? Ich dachte immer, die können keinen Alkohol vertragen. Die Laktoseintoleranz haben sie ja auch schon überwunden.

Bin auf die Ausreden gespannt...

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Is mir wurscht ...


Ich trink nur Wein und es ist ja bekannt, dass das Leben viel zu kurz ist um schlechten, billigen Wein zu trinken


Also auch ein kostspieliges Vergnügen


Love
Mandy
 
Ätzend!!! 40% ist happig. Da muss ich dann ja quasi doppelt soviel ausgeben, um besoffen zu werden. Hmm, da muss ich wohl auf anderen Rauschmittel umsteigen. Ne E gibts ja schon für 5 Euro! :schnl:

Ja, die Chinesen werden echt noch zur Gefahr, wenn die weiterhin so eine Evolution durchmachen. Trinkfeste, laktosetolerante Chinesen.

:guru: Oh Gott, womit willst Du uns noch strafen!!! :guru:
 
Hallo,

kein Fehler, die Bierpreise zu erhöhen. Alkohol müßte noch viel teurer werden. Vielleicht würde das Komatrinken irgendwann unbezahlbar.
 
Ist ja auch immer schwieriger, Braugerste zu kriegen, weil die Bauern alle total ökologische Biorohstoff-Monokulturen anbauen :stickout2

ciao, :blume: Delphinium
 
Indigomädchen;1148538 schrieb:
Hallo,

kein Fehler, die Bierpreise zu erhöhen. Alkohol müßte noch viel teurer werden. Vielleicht würde das Komatrinken irgendwann unbezahlbar.


Ja, und die Kiddies würden wieder Klebstoff schnüffeln. ;)

Preise erhöhen löst diese Probleme sicher nicht, aber das ist ja auch nicht der Grund, warum sie erhöht werden.

LG,

543
 
ich trinke auch kein bier.wundert mich aber nicht,dass der preis hochsteigt,nach dem milch und butter teurer wurden.

Die löhne bleiben aber wie vorher unverändert:confused4

wo das noch hinführt:escape:

Es gibt Augenblicke im Leben,sie sind schon vorüber,bevor sie überhaupt anfingen,umso bedeutender werden sie mit der Zeit,machen diesen Augenblick ewig und den menschen unvergesslich

:winken5:
 
Ja, und die Kiddies würden wieder Klebstoff schnüffeln. ;)

Preise erhöhen löst diese Probleme sicher nicht, aber das ist ja auch nicht der Grund, warum sie erhöht werden.

LG,

543

Richtig...Die Probleme des Alkohols (besonders in der Jugend) werden durch eine Preissteigerung nicht gelöst.
Letztendlich finde ich es ziemlich krass, schon wieder eine solche Preissteigerung durchmachen zu müssen. Besonders, da ich von einem Bier nicht gerade abgeneigt bin.
 
Da habe ich es gut und ihr werdet Lachen, jedes Jahr im April steigen die Bierpreise und das nicht schlecht.
Für mich ändert das nichts denn unser Chef hat einen eigene Brauerei. Bin also direkt an der Quelle.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Von mir aus...
Endlich keine Besoffenen mehr nachts auf den Straßen, die alles vollmachen und die Flaschen auf dem Gehsteigen zerdeppern.
Vielleicht wird Deutschland doch noch mal wieder sauber.



Sage
 
Zurück
Oben