Bibelstelle gesucht

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Der erste Seraphim war ja ursprünglich Satanel. Dieser weigerte sich jedoch vor den Menschen auf die Knie zu gehen, woraufhin er von Gott verstossen wurde. An seine Stelle trat nun Michael als erster Seraphim.
Gibt es dazu eine passende Bibelstelle zum Nachlesen?
 
Werbung:
Der erste Seraphim war ja ursprünglich Satanel. Dieser weigerte sich jedoch vor den Menschen auf die Knie zu gehen, woraufhin er von Gott verstossen wurde. An seine Stelle trat nun Michael als erster Seraphim.
Gibt es dazu eine passende Bibelstelle zum Nachlesen?

http://www.stud.uni-potsdam.de/~werner/hierarchien.htm


Die Kirche stellt Engel als geschlechtslos dar. Die Grigori waren Engel mit einem männlichen Geschlecht. Diese Engel "nahmen zu Weibern, welche sie wollten” [Genesis 6,1]. Mit der Sintflut löschte Gott diesen Chor aus.
Die Grigori werden im AT auch als "benej ha´elohim” [Söhne Gottes) bezeichnet. Sie waren dem Menschen am ähnlichsten und sie waren auch die ersten Engel, die sich Satanel anschlossen.
Sie vergnügten sich nicht nur mit den Menschenfrauen und zeugten Nachkommen, sondern weihten die Frauen auch in die himmlischen Geheimnisse der Mathematik, Astronomie, Technik und Kultur ein.


http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/henoch/henoch.html

http://apokryphen.diebibel4you.de/henoch2.html

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=983

.
 
Werbung:
Einspruch! :cool:

Sommerkinder, Winterkinder – sagt die Hex`. :zauberer1

Entweder wurden sie zu heiß gebadet,
oder sie haben eine kalte Dusche bekommen,
je nach der Jahreszeit.

:baden:

Zwar wird diese Angleichung meistens dann ins Treffen geführt,
wenn es darum geht und sich dreht die Bedeutung von Astrologie zu erklären,
etwa die Funktion des Jupiters, oder die Nichtfunktion bei astralen Sonnenwinden.
Um dann zu behaupten es wäre lediglich ein sehr schöner Kalender,
mit einer perfekten Zeiteinteilung an die man sich halten kann.

Darum prüfe wer sich lange bindet und eine Rentenzahlung ins Auge fassen möchte.

:morgen:

Aber eigentlich ist es darauf aufbauend der Versuch sich visuell vorzustellen,
wie das ist wenn der Mensch nur mehr Seele ist oder Geist.

Früher oder später.



und ein :angel2:
 
Zurück
Oben