Auf Thema antworten

das ist als Elternteil nicht leicht auszuhalten,

ich weiss das aus Erfahrung.

allein schon die schulischen Schwierigkeiten, die da auftreten, wie das erschwerte lernen und lernenwollen des kindes,

die verminderte Bereitschaft sich zu integrieren und Dinge zu machen die das Kind nicht mag,

und da ist es hilfreich in Hinsicht Schule allein schonmal die Diagnose zu haben.

Die dann berüksichtigung allein in der schule und für das spätere leben des kindes Wege findet.

Ich will nur mit sagen, deine Freundin macht es da schon richtig, zuallererst kommt die Liebe zu dem Kind,

und dann die erziehung, und die ist bei diesen Diagnosen echt schwierig,

da darf man sich drauf einstellen das so , aus unserer Sicht Kleinigkeiten wie mal ein Spaziergang , eine Höllentortur für so ein Kind darstellt.

Wie das rechtzeitige Anziehen am morgen, wie das aufräumen, das pünktlich sein, alles was Pflicht und das Soll anspricht.

und hier will ich darauf ansprechen das diese kinder alles machen wenn es ihnen Spass macht, und auch sehr genau und konzentriert dann dran bleiben können, aber die Auswahl ist bei Ihnen recht beschränkt, so das auf einiges verzichtet werden sollte.

Zurück
Oben