Beziehungsbedürfnisse erkennen

Hope <3

Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
47
Hallo zusammen :love:

ich mal wieder mit neuen Fragen :oops::giggle:

Vor einiger Zeit hat mich beschäftigt ob ich mit Peron X ( aus astrologischer Sicht) zusammenpasse. Soweit, so gut. Im Grunde hat genau das gestimmt was hier geschrieben wurde. (Dafür nochmals vielen Dank :love:)

Nun habe ich mir in der nahen Vergangenheit Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich (vorerst) weniger darauf konzentrieren sollte ob eine bestimmte Person zu mir passt, sondern was eigentlich meine eigenen Bedürfnisse an einen Partner/ Partnerschaft/ Beziehung sind. :cool:

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen? Ich habe ja auf der einen Seite einige Planeten im 7 und 8 Haus, dem gegenübersteht aber z.B. mein Uranus im 1. Haus, welcher ja dafür steht, dass ich viel persönlichen Freiraum benötige. :cautious:

Ganz liebe Grüße
Hope :love:
 
Werbung:
Hallo Hope,

guter Ansatz – man sollte sich erstmal selber kennen...

Sonne, Merkur, Venus und Mars sind bei dir zu beachten, wenns ums Thema Partnersuchbild geht... Der Sonne würde ich dabei als Federführend bezeichnen, da sie nicht nur nahe deines Deszendenten steht, sondern zudem ganz allgemein eine Tendenz zeigt, welches Partnersuchbild man hat, und welche Erwartungen an eine ernste Beziehung gestellt werden (oft durch Prägungen des Vaters).
Mars ist ergänzend die leidenschaftliche Komponente dabei, was Frauen sexuell attraktiv und anziehend bei einem Mann finden. Mars steht bei dir in Konjunktion mit der Venus in Haus 8, Venus herrscht auch über dein 5.Haus (Liebes- und Lebenslust). Bleibt noch Merkur der mit im 7. Haus steht und Herr deines Deszendenten ist.

Sonne/Merkur in Krebs Haus 7, sehnt sich ernsthaft nach einer starken und liebevollen Beziehung, die einen starken Stellenwert im Leben einnehmen soll... Das ist ein mächtiger Fokus in deinem leben, dein AC-Herrscher Jupiter steht auch im 8.Haus (Bindungen) – du willst gewissermaßen duch eine Beziehung gesehen und erfüllt werden. Auch Körperlich spielt das Thema Liebe für dich vermutlich eine sehr starke Rolle. Und angezogen fühlst du dich von selbstbewussten, dominanten, aber auch herzlichen, aufgeschlossenen Männern... Vielleicht lässt du dich dadurch manchmal blenden und gehst deinem starken Bedürfnis nach Liebe sehr schnell nach, übergehst dabei vielleicht auch mal deine eigenen Bedürfnisse und Prinzipien... Erfüllung findest du sicher in einer liebevollen Beziehung, mit Schulter zum Anlehnen, aber die Antwort liegt bereits in deiner Frage... erstmal musst du selbst raus finden wer du bist, und was genau du willst... Das aber gelingt vermutlich am besten durch Leben und Erfahren ;-)

Alles Gute für dich
 
Hallo zusammen :love:

ich mal wieder mit neuen Fragen :oops::giggle:

Vor einiger Zeit hat mich beschäftigt ob ich mit Peron X ( aus astrologischer Sicht) zusammenpasse. Soweit, so gut. Im Grunde hat genau das gestimmt was hier geschrieben wurde. (Dafür nochmals vielen Dank :love:)

Nun habe ich mir in der nahen Vergangenheit Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich (vorerst) weniger darauf konzentrieren sollte ob eine bestimmte Person zu mir passt, sondern was eigentlich meine eigenen Bedürfnisse an einen Partner/ Partnerschaft/ Beziehung sind. :cool:

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen? Ich habe ja auf der einen Seite einige Planeten im 7 und 8 Haus, dem gegenübersteht aber z.B. mein Uranus im 1. Haus, welcher ja dafür steht, dass ich viel persönlichen Freiraum benötige. :cautious:

Ganz liebe Grüße
Hope :love:

Hi Hope!

Das ist gut dass du das schonmal rausgefunden hast - vergiss es nicht wieder! Ich hab selbst auch persönliche Planeten im 7. Haus, und ich bin dem gleichen Fehler auch endlos lange verfallen, bis ich dann mit der Aufmerksamkeit bei mir selbst geblieben bin, und mir dann die gleichen Fragen gestellt habe wie du. Was will ICH eigentlich von einer Beziehung? Was macht MICH glücklich? Wenn du so herum denkst, dann nimmst du automatisch auch den Druck aus der ganzen Sache.
Mit der Sonne und Merkur im 7. Haus hast du allerdings schonmal wunderbare Vorraussetzungen einen passenden Partner zu finden und ich bin auch sicher dass du das tun wirst.
Schwieriger wiegen da deine 1. Haus Planeten. Im 1. Haus geht es grob um die eigene Persönlichkeit - und Saturn belastet diese gewaltig. Minderwertigkeitskomplexe sind hier oft zu finden. Uranus hingegen wirkt schon fast wie das Gegenteil im 1. Haus. Mit Uranus im 1. Haus ist man extrovertierter, da will man dass die anderen auch Notiz von einem nehmen. Diese widersprüchlichen Naturen lassen sich oft schwer vereinigen.
 
Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen? Ich habe ja auf der einen Seite einige Planeten im 7 und 8 Haus, dem gegenübersteht aber z.B. mein Uranus im 1. Haus, welcher ja dafür steht, dass ich viel persönlichen Freiraum benötige. :cautious:
1 astro_2at_hope_hp.80822.441250.png

Hallo Hope,

dein Partnerschaftsbereich ist wirklich bei dir sehr stark besetzt und ist für dich damit von allergrösstem Interesse - was sich mit Planeten in einem Bereich stark zeigt, will auch gelebt werden und mit Leben gefüllt werden.

Mit Sonne im 7. Haus braucht und wünscht man sich den Kontakt mit Anderen im allgemeinen und blüht dann auf- aber auch Partnerschaften haben einen hohen Stellenwert, um dich und deine eigene Sonne und die eigenen Handlungsmotivationen im Anderen zu erkennen.

Aber mit dem Merkur dort auch, um den eigenen Blickwinkel zu erweitern - Merkur als Herrscher von Haus 9 und auch um neue Verhaltensweisen zu erlernen (Zwillingsmerkur Haus 6). Und vor allem die
eigene Angst vor Ablehnung - Merkur Opp. Uranus in Haus 1 zu überwinden. Die aber eigentlich die eigene
Selbstablehnung ist und spiegelt, die in dir steckt, weil du dich mit Wassermann in Haus irgendwie "anders als Andere" fühlst und es de facto auch bist. Deutlich mehr mitbekommst und spürst von Anderen und diese Aussenreize nicht immer so abstellen und einordnen kannst. Und dann deine Freiräume brauchst, um dich selbst mal wieder zu spüren- und neu zu sortieren.

Mit deinem Schützemond im 12. Haus bist du vom Fokus her und von deinem Mitgefühl und deiner hohen Empathie her mehr für Andere und deren Probleme da - als für dich selbst. Und verlierst dich und deinen Blick auf dich schnell in den Problemen Anderer und neigst dazu, dich hinten anzustellen.

Bist gerne der Ratgeber (Merkur in Haus 7) für Andere - kannst dich mit Merkur/Pluto Trigon sehr gut in jemanden hineinspüren und schnell herausfinden "wo es in ihm im Verborgenen schmurgelt"- weisst dir im Gegenzug aber selbst nicht zu helfen- mit dem Halbsextil von Merkur zu deinem Jupiter in Haus 8 und hast keinen Rat für dich selbst, fühlst dich dann oft "wie gelähmt und wie ausgeliefert" - vllt. auch mit Sprachlosigkeit und wie unter "Black-out" stehend..

Was feste und eheähnliche Beziehungen angeht, bist du da auch von deinen Eltern vorgeprägt -mit der engen Venus/Mars Konjunktion.

Dein IC und 4. Haus ist mit 0 Grad Stier auf einem sensiblen Grad zwischen Widder und Stier und unter der Doppelherrschaft von Mars/Venus. Mars und Venus als Herrscher von Haus 4 - was u.A. auch für deine Mutter steht und Herrscher von Haus 5- u.A. auch für den Vater steht.

Die enge Venus/Mars Konjunktion in Haus 8 kann da auch den Effekt einer Kurzsschluss-Reaktions--Konstellation haben kann- wo dann bei dir auch u.U: etwas falsch interpretiert und falsch verstanden worden sein kann aus der miterlebten Beziehung deiner Eltern, was sich aber bei dir dann so in Partnerschaften auswirkt, dass es dir nicht gut tut. Du da u.U . etwas übernommen hast- was nicht zu dir und deinem Leben gehört und für dich nicht gut ist, weitergeführt zu werden. Und dir selbst immer wieder die gleichen Schwierigkeiten in Beziehungen erschafft. Und dich selbst und deine Anlage - Jupiter in Haus 8 - wie gefangen hält mit dem Quadrat von Pluto dazu. Und es deiner Sonne als Herrscherin von Haus 8 dann in Haus 7 mit der Partnerfindung vllt. auch schwerer macht - als nötig.

Vllt. fällt dir dazu aus deiner Erinnerung noch etwas ein, was dir da selbst weiterhilft.

Transit Neptun ist gerade in deinem 2. Haus im Trigon zu deinem Pluto, der das Quadrat zu Venus/Mars hat- und kann dich da mit Aufklärungsenergie und auch mit Heilungsenergie dafür unterstützen. Und Transit Uranus sitzt gerade auf der Spitze deines 4.Hauses um da eine Veränderung einzuleiten und zu unterstützen.
.
 
Nun habe ich mir in der nahen Vergangenheit Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich (vorerst) weniger darauf konzentrieren sollte ob eine bestimmte Person zu mir passt, sondern was eigentlich meine eigenen Bedürfnisse an einen Partner/ Partnerschaft/ Beziehung sind. :cool:
Mit Merkur als Herrscher von Haus 7 und als Signifikator für die instinktive Partnerwahl aus dem eigenen Horoskop heraus - suchst du nach einem schlanken, beweglichen und kommunikativen und unternehmungslustigen Mann, der geistig beweglich ist- und der auch ausgefallen, originell-individuell sein darf - mit Opp zu Uranus und mit deinem eigenen "Anderssein- Wassermann in Haus 2 "- umgehen kann. Der aber auch etwas "hermachen sollte" und mit dem du dich auch "sehen lassen kann".

Er sollte aber auch feinfühlig, spirituell interessiert und gefühlvoll-emotional sein- mit Merkur im Krebs Opp Neptun - und auch an Gesprächen mit Tiefgang (Merkur Trigon Pluto) interessiert sein und auch das Geschehen in der Welt und Gesellschaft (Pluto in Haus 10 Trigon Merkur) sollte ihm nicht egal sein - sondern er sollte es auch mit einer gewissen Empathie und Anteilnahme mitverfolgen. (Pluto Sextil zu Neptun)

Mit Sonne im 7. Haus im Krebs - suchst du im Partner auch vordergründig nach einem Familien-Gefühl lie und ein emotionales oder gefühltes Zuhause (sein). Und wünschst dir auch, dass der Partner dir Rückhalt gibt - mit Quinkunx zu Saturn und die gleichen Ziele mit unterstützt, die du auch selbst verfolgst.

Solange aber noch kein Vertrauen in die eigene Empathie Merkur/Neptun gefasst wurde und die eigene Andersartigkeit -Uranus als Herrscher von H2 in Haus 1 - noch nicht wertgeschätzt wird- kann es nötig sein, Partner auf Abstand halten zu müssen- und dann einen Partner zu wählen, der entweder nicht zu haben ist- nicht frei ist oder sich ständig mit on/off entzieht oder eine Fernbeziehung zu bevorzugen, die den nötigen Sicherheitsabstand gewährleistet.

.
 
Hallo zusammen,

erstmal euch dreien einen riesen Dank für eure Nachrichten <3

Mir ist bewusst, dass mein 7. Haus ziemlich stark besetzt ist, was bedeutet mir sind Beziehungen wichtig- das stimmt definitiv. Jetzt ist bei mir aber das 4. und 5. Haus komplett unbesetzt- hat das denn irgendwelche Einflüsse?

Die Frage mal vorweg geschickt.
 
Werbung:
Jetzt ist bei mir aber das 4. und 5. Haus komplett unbesetzt- hat das denn irgendwelche Einflüsse?
Da hast du in diesem Bereich direkt vor Ort sozusagen "keinen Stress" was Planeten angeht- mit denen du dich gefühlsmässig dann arrangieren und "unterhalten" und Vereinbarungen treffen musst.

Um dich zu fühlen -Haus 4- oder dir deiner Gefühle bewusst zu werden suchst du dir mit Venus als Herrscherin von Haus 4 und Haus 5 in Haus 8 dann eine feste Partnerschaft und auch Stress dort - mit der engen Venus/Mars-Konunktion.

.
 
Zurück
Oben