Beziehungen: Familie, Kinder und Staat

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
364
Ort
Wien
Kinder sind wichtig, sie sind unsere Zukunft. Doch wo sind sie, die Kinder?

Wo sieht man sie im Alltag?

Richtig, sie sind meist nicht zu sehen, weil sie kaum Platz in unserer Gesellschaft haben.

Bis zur Volksschule gibt es noch Kinderspielplätze, aber dann, wenn sie beginnen könnten(!), komplexere Aufgaben übernehmen zu können, verschwindet das Angebot. Ja, in Freizeitparks, die man besuchen kann und ja, auch in Nachmittagsbetreuung, da gibt es genug Angebote. Doch auch hier: Man sieht Kinder im Leben nicht.

Sie leben alle im Verborgenen. KiTa, Schule, Uni.

Dann plötzlich, mit der Volljährigkeit sollen sie auftauchen und ihren Platz einnehmen und Steuern bezahlen. Warum nur kommt mir das seit Jahren merkwürdig vor?

Weil keine Zeit für Leben ist …
https://www.festivaldersinne.info/beziehungen-familie-kinder-und-staat/
 
Werbung:
Zurück
Oben