Bewusstsein von früheren Leben

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.752
Ort
Zürich
Mein Sohn Manuel wollte mit 7 Jahren unbedingt eine Panflöte, auf der er sofort Lieder spielen konnte, ohne dass er von irgend jemandem angeleitet wurde. Aber mit 10 Jahren rührte er sie nicht mehr an und sagte: ich kann nicht mehr spielen und ich weiss auch nicht, warum ich vorher spielen konnte.
Vielleicht hat einer von euch, liebe Foris, ähnliche Erfahrungen.


Ich gehe davon aus, dass wir als Kinder noch in den Schuhen aus einem früheren Leben stecken, uns aber später nicht mehr daran erinnern.

Alles Liebe
ELi

 
Werbung:
Mein Sohn Manuel wollte mit 7 Jahren unbedingt eine Panflöte, auf der er sofort Lieder spielen konnte, ohne dass er von irgend jemandem angeleitet wurde. Aber mit 10 Jahren rührte er sie nicht mehr an und sagte: ich kann nicht mehr spielen und ich weiss auch nicht, warum ich vorher spielen konnte.
Vielleicht hat einer von euch, liebe Foris, ähnliche Erfahrungen.

Ich gehe davon aus, dass wir als Kinder noch in den Schuhen aus einem früheren Leben stecken, uns aber später nicht mehr daran erinnern.

Alles Liebe
ELi

Hallo Eli,


interessantes Thema. Ich erlebe seit Jahren Ähnliches, also eher im Erwachsenen Alter. Ich selbst sehe diese Leben aber nicht als frühere Leben, sondern denke, dass sie parallel zum jetzigen stattfinden.


Ich weiß, dass ich in einem meiner Leben eine Schriftstellerin bin. Seit Jahren habe ich große Sehnsucht danach zu schreiben. Der Witz aber ist, dass ich noch nie etwas in dieser Richtung getan habe. Ich habe nicht einmal als Teenager Tagebuch geschrieben :D. Aber diese Sehnsucht ist trotzdem immer wieder da. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt die Anlagen dazu besitze. Schon seit Jahren erzähle ich sehr engen Freunden davon und die raten mir einen Schriftsteller Kurs zu belegen, oder sowas in der Art. Aber irgendwie ist es das auch nicht, also nicht mein ureigenster Weg. Witzigerweise weiß ich, sollte ich tatsächlich je anfangen zu schreiben, dass es einfach da sein wird und ich anfangen werde wie der Teufel zu schreiben. Ein bisschen so wie es Deinem Sohn erging, dass er es ohne Anleitung einfach plötzlich konnte. Ideen habe ich schon, aber irgendwie sind sie noch nebulös :cool:.


Aber da wir hier im Astroforum sind: rein astrologisch gesehen müsste es doch im Radix zumindest Hinweise geben, ob dies im Bereich des Möglichen wäre, oder?


DeeCee
 
Hallo Eli,

als Kind kam ich auf dem Weg zu meiner Oma immer an einer bestimmten Stelle vorbei. Ein kleiner Bach mit einer Holzbrücke drüber.
Wenn ich über diese Brücke ging hatte ich ganz oft eine kaum zu beschreibende Vision oder eher eine Gefühl, dass mir das alles schon seit Ewigkeiten bekannt ist, schon viel länger als ich auf der Welt bin.
Es waren Augenblicke einer Ahnung, aber wenn ich diesem Gefühl dann tiefer nachspüren wollte, vernebelte sich diese Ahnung und je mehr ich mich konzentrierte umso flüchtiger wurden die inneren Bilder.
Ich bin mir aber sicher, dass dieser Ort in irgendeiner Zeit mal einen bedeutenden Sinn für mich hatte.
Später, ab der Pubertät hatte ich das Gefühl auch nicht mehr, es verschwand völlig. Vergessen habe ich es aber bis heute nicht.

lg
Gabi
 
ELi7: Weißt Du ob Du oder jemand aus Deiner näheren Bekanntschaft Panflöte gespielt hat?
Durchaus möglich, dass es sich um eine flüchtige Erinnerung an ein Leben davor handelt, aber es gibt auch eine genetische Erinnerung, die ebenso detailliert sein kann.
 
Ich weiß, dass ich in einem meiner Leben eine Schriftstellerin bin. . . .
Aber da wir hier im Astroforum sind: rein astrologisch gesehen müsste es doch im Radix zumindest Hinweise geben, ob dies im Bereich des Möglichen wäre, oder?

Ich gehe davon aus, dass im Radix, dem Geburtsfenster, genau die Anlagen vorhanden sind, die sich aus dem Karma vergangener Leben ergeben. Kinder stecken noch in den 'Alten Schuhen' und teils können sich auch Erwachsene psychisch noch nicht davon lösen. Doch unsere geistige Führung weiss ganz genau, was gebraucht wird, um das eigene Potenzial zum Erfolg zu bringen.
Ich betrachte den Erfolg der Verwirklichung eigener Anlagen als sehr wünschensert; diese sollten nicht brach liegen, sondern im Lebens erfolgreich umgesetzt werden. Wie sind denn nun diese Anlagen aus dem Radix zu entnehmen?

Ich unterscheide bei den Anlagen die Talente von den Begabungen und den Fähigkeiten. Talente sind energetische Anlagen wie Sprechen, Singen, Spielen, Fühlen und sind mit den Planeten in Zeichen und Haus ersichtlich. Begabungen sind physisch-seelische Anlagen der sportlichen Betätigung, des musischen Könnens, der intelligenten Ausdrucksweise, des kognitiven Einfühlungsvermögens etc. und sind bei den Planeten in Zeichen und Haus zu finden. Fähigkeiten sind psychisch-inspirativ erkennbare Bewusstseinsmuster im Aspektarium, die als Aspektlinien, Aspektfiguren und Aspektweisungen sichtbar werden.

Nach dieser Einteilung wäre die schriftstellerische Begabung in den Planeten in Zeichen und Haus zu finden. Merkur im 9.Haus bzw. in Schütze oder Jupiter im 4.Haus bzw in Zwillinge könnten danach als solche Hinweise verstanden werden
Alles Liebe
 
Ich unterscheide bei den Anlagen die Talente von den Begabungen und den Fähigkeiten. Talente sind energetische Anlagen wie Sprechen, Singen, Spielen, Fühlen und sind mit den Planeten in Zeichen und Haus ersichtlich. Begabungen sind physisch-seelische Anlagen der sportlichen Betätigung, des musischen Könnens, der intelligenten Ausdrucksweise, des kognitiven Einfühlungsvermögens etc. und sind bei den Planeten in Zeichen und Haus zu finden.

lieber Eli,

was ist der Unterschied zwischen "mit den Planeten in Zeichen und Haus" und "bei den Planeten in Zeichen und Haus"?
oder meinst du dasselbe?

wie also siehst du den Unterschied heraus?
 
Danke, liebe flimm,
dass du den Unterschied bemerkt hast.
Talente werden m.E. von den kosmischen Zeichen her energetisch gesteuert, wie z.B. das Schachspielen mit Merkur in Löwe im 9.Haus. Begabungen sind Gaben und werden m.E. von den Planeten her gesteuert, deutlich z.B, bei Mars und Sport an Hauptachsen im Widder.
 
Mein Sohn Manuel wollte mit 7 Jahren unbedingt eine Panflöte, auf der er sofort Lieder spielen konnte, ohne dass er von irgend jemandem angeleitet wurde. Aber mit 10 Jahren rührte er sie nicht mehr an und sagte: ich kann nicht mehr spielen und ich weiss auch nicht, warum ich vorher spielen konnte.
Vielleicht hat einer von euch, liebe Foris, ähnliche Erfahrungen.

Ich gehe davon aus, dass wir als Kinder noch in den Schuhen aus einem früheren Leben stecken, uns aber später nicht mehr daran erinnern.

Alles Liebe
ELi


ich meine du hast das auf der fals che stelle gepostet...s chwamm darüber.

es sollte hier bekannt sein, dass kinder (bis etwa 7 lebesnjahr) erinnerungen an früherfen leben haben, und das dann verschwindet. es hat mit der verwachsen der schädelknocen an der fonatanella (7. chakra) zu tun, was bis dahin offen war...es ist normal und schön wenn er in früheren leben panflöte spielen konnte, oder nicht? (es gibt auch vile schlimmere erinnerungen an früheren leben - aber darüber will ich jedtzt nicht sprechen...)

shimon
 
Werbung:
es sollte hier bekannt sein, dass kinder (bis etwa 7 lebesnjahr) erinnerungen an früherfen leben haben . . .

Das ist sicher richtig.
Und es gibt ja auch Bücher zuhauf über Erinnerungen an frühere Leben.

Aber hier geht es um das Erkennen von astrologischen Anlagen im Radix. Du siehst also, dass wir noch garnicht richtig eigestiegen sind in diese Thematik aus astrologischer Sicht.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben