Hi liebe Andrea
>>>Andrea@ Wie kann ich bewusster träumen?
Ich hab in einem Buch gelesen, man soll am Abend ein halbes Glas Wasser trinken, und nach dem Munterwerden den Rest austrinken und den Traum aufschreiben.
Denkt ihr, dass dies gelingt?
Ich bin zwar keine Traumexpertin...erst in den Anfägen...ich hab's auch schon mit Affirmationen für dem Schlafen versucht, wie Phil es beschrieben hat. Sich quasi mit solchen Sätzen in den Schlaf zu reden
Eine Wirkung mit einem Glas Wasser habe ich in bisschen anders schon gehört. Wasser soll sozusagen Gedanken-Schwingungen aufnehmen können. Ich nehme also ein Glas Wasser und während ich dieses Wasser im Glas langsam kreise, spreche ich gedankliche Affirmationen aus...natürlich nicht nur im Kopf, sondern auch im Gefühl. Dann trinkt man die erste Hälfte des Glases und über den Tag verteilt immer wieder ein paar Schlucke bis es leer ist. Diese Affirmationen können sämtliche Wünsche oder Ziele beinhalten, nicht nur das träumen. Ob's wirklich das Wasser ist, welches nützt...ich weiss es nicht...ich denke es geht auch um die symbolische Handlung und dass man sich tagsüber immerwieder seinen Wunsch bewusst macht.
Ich mache mir übrigens Zettelchen mit meinen Wünschen und klebe diese überall hin, wo ich oft hinschaue über den Tag. An den PC, auf den Spiegel, Kühlschrank...irgendwo hin. Es geht einfach darum, sich tagsüber immer wieder auf seine Wünsche und Ziele zu fokussieren. Sätze in der Gegenwartsform geschrieben: Ich habe diese Nacht einen Traum und ich erinnere mich morgens daran z.B.
Liebe Grüsse
rhyannon