Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewertungssystem ab heute deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bellona

Bellona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    also eigentlich find ichs schad, dass jetzt statt einer positiven Bewertung eines Beitrags mehr 'find-ich-toll-was-du-schreibst' Posts dabei rausschaun.
    Genauso umgekehrt.

Sicher hab ich mich auch ein wenig geärgert wofür ich die meisten grünen Punkte bekommen hab (Foto von mir) und dass mir einer für ein Geburtstagsgeschenk an einen anderen User einen Roten verpasst hat. :mad2:
    - eh klar - wer hat nicht solche Geschichten zu berichten.

Aber eigentlich ist es mir vollkommen WURSCHT wieviele Punkte ein anderer hat. Mir gings tatsächlich um Meinungsaustausch und Feedback. Und sollte jemand Blödsinn in die Bewertung schreiben, dann ignorier ichs halt. Mit einer automatischen Anzeige der Absender wäre das auch weniger geworden.

Schad nur, dass ich jetzt jeden 'ich-stimme-dir-zu'- und 'Blödsinn-was-du-schreibst'-Post nicht mehr negativ bewerten kann ;)

2. martina weigt

martina weigt Sehr aktives Mitglied

Dem stimme ich voll zu.

Wer wertet, wertet in den Augen anderer nicht immer richtig.

Ich bezeichne niemanden als reif und er-wach-sen, wenn er ein Bewertungssystem nicht braucht, sondern als weise oder erleuchtet! :)

3. martina weigt

martina weigt Sehr aktives Mitglied

Aber eigentlich findet hier ja doch noch eine Bewertung statt!

So sind einige neugierig oder suchend oder inspiriert oder enthusiastisch oder erfahren. Sicher habe ich die eine oder andere Titulierung vergessen.

Aber gut, ich kann mit allen leben, denn ich lebe, Leute!

4. Harser

Harser Mitglied

Es gibt ja Bewertungsysteme in ebay, ciao.de, amazon.de, preis-trend.de, von denen würde ich sagen, dass sie funktionieren. Bei ebay ist es sogar ein ganz wichtiges Standbein des Erfolgs!

Diese Systeme sind alle extrem einfach, das System dieses Forum-Programms war schon ganz schön clever.

Es hatte leider ein paar Mängel in der Implementation, wofür natürlich Walter, die anderen Admins bzw. die Betreiber des Forums nix können:
    - keine Umschaltmöglichkeit zum nicht-anonymen Bewerten (sonst hätte Walter das bestimmt getan)
    - die genauen Regeln sind offenbar schlecht dokumentiert, jedenfalls konnten die Admins dazu nichts genaues sagen.

Schade, dass es nun abgeschaltet ist. Allerdings ist es in einem Forum auch nicht ganz so wichtig, weil man sie die Beiträge eines bestimmten Nutzers in Gänze durchlesen kann! Ich sehe in der Folge:
    - aufgeblähte Threads mit "\[QUOTE\] <viel Text>\[/QUOTE\]Genau!", oder "Nein" oder "Ich auch"
    - mehr Beharken von Streithähnen, was vorher vielleicht in Rotpunktnachrichten ausgefochten wurde

Ich habe es ganz gerne benutzt, um einem bestimmten Beitrag Zustimmung zu erteilen, besonders wenn er in der Mitte des Threads steht.

P.S. Im übrigen finde ich aber die Forumssoftware ziemlich gut!

5. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Glaub ich nicht, gerade die anonymen und kommentarlosen Punkte waren ja nicht wenig.
    Einige werden jetzt befreiter schreiben, da sie ja leider die möglichen Negativbewertungen im Kopf hatten und sich nicht mehr trauten etwas zu schreiben. Andere haben ihre Meinung sicherlich im Hinblick darauf geschrieben per Punkte Zustimmung zu bekommen. Viel wird sich in den Threads nicht ändern und Punktediskussionen sind nun endlich vom Tisch. Das Punktesystem hat sicherlich auch Bequemheit gefördert, aber wer dem anderen wirklich was zu sagen hat, der kann es per PN ja auch tun.

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Beides falsch. Warum liest keiner das Unterforum "Wie geht das?"

7. Walter

Ich habe niemanden als unreif bezeichnet, weil er ein Bewertungssystem nicht braucht, im Gegenteil, ich habe immer dazu aufgerufen es zu ignorieren und betont, ihr seid diejenigen die bewertet oder es eben nicht tut. Wozu das geführt hat, habt ihr jetzt selbst gesehen.

8. Walter

Werbung:
    Energie und wohin sie geht:

Wisst ihr was wirklich traurig ist? Ein Thread wieder dieser erstreckt sich mühelos in kürzester Zeit über 13 Seiten, aber Threads wo neue Themen angekündigt werden:

Nahtoderfahrungen
    Jenseitskontakte und Erscheinungen
    500.000 Beiträge im Forum
    Sensitivität und Empathie

haben 0 Antworten, einfach keine Reaktion, tot.

Ein anderer Thread indem es darum geht, nachzudenken welche User hier im Forum Positives bewirkt haben bekam nur 20 Beiträge:
    User helfen Usern

Man sieht, was euch allen wirklich wichtig ist.
    Wenn euch dieser mein Beitrag ein klein wenig zum Nachdenken bringt, dann ist es gut. Wenn nicht, ist es auch gut.

Und nein, ich habe das nicht geschrieben um jetzt nachträglich die genannten Threads zum Leben zu erwecken.

Thema geschlossen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden