"Bewegung hilft", oder "die gemeinsame Energie" :)

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hi, ich möchte hier mal etwas erzählen, das mich beeindruckt hat.

Etwas das ich jetzt erst langsam verstehe, irgendwie war mir das vorher ein wenig abstrakt.

Obwohl es eigentlich direkt Taten sind, aber in einer Weise und Form, die ich genial finde.

Mein Sohn erzählt mir schon seit einiger Zeit, dass er gewssermaßen für eine Organisation "läuft",
also er joggt regelmäßig, und ansich meistens alleine (in aller Herrgottsfrühe :D ),
manchmal auch mit anderen zusammen.
Dabei wird jeder Kilometer gezählt, aufgelistet und entsprechend von Sponsoren honoriert.
Diese Spenden finden dann Einsatz in Kinderhospiz und eine Organisation die sich "Roter Keil" nennt,
die sich bemüht, Kinder vor Missbrauch zu schützen, bzw. geht es um den Schutz missbrauchter Kinder.
Gleichzeitig ist das Ganze eine große Gemeinschaft,
und dennoch läuft oft auch jeder für sich alleine.

Was für ein fantastischer Gedanke doch dahinter steckt.
Dieses Verbinden von guten sozialen Projekten mit einer Gemeinsamkeit, Sport und Spaß.
Es muss das Gefühl verleihen, dass das eine für das andere ist, selbst wenn es erstmal nicht so aussieht.

Ich setze hier auch mal die Homepage von dieser "Bewegung hilft" Organisation, ich hoffe dass es recht ist,
sonst wieder löschen.

Mir geht es vor allem um dieses Prinzip. Mein Sohn hat schon immer / länger erzählt, was er macht, wofür er läuft,
aber die Zusammenhänge hatte ich bis dato nicht richtig kapiert. :)
Es ist gut und tut gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben