Bevorstehende Beziehung

Emillia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2.893
Ort
Wien
Ich hab mir in den letzten Jahren kaum einen Traum merken können,
aber der Traum von letzter Nacht war komisch.

Ich war in einer großen Villa.
Der Besitzer dieser Villa war ca. in meinem Alter,
seine Eltern waren mit mir und ihm gemeinsam in dem Haus.
Seine Frau, die in meinem Traum eine gute Freundin von mir war,
ist unlängst verstorben.
Im Traum tat es mir um die Verstorbene zwar sehr leid,
dennoch wusste ich, sobald der Typ kann, gehe ich mit ihm eine Beziehung ein.
Ich hab den Typen zu einer großen Flügeltür begleitet,
ich sah drin ein großes Badezimmer mit 4 (4!!!) riesengroßen Fernsehbildschirmen.
Der Typ ging rein, ich machte hinter ihm die Flügeltür zu und hatte ein Gefühl von Zuversicht, dass bald der Zeitpunkt kommt, wo ich meinen Platz an seiner Seite annehme.

Am meisten beschäftigt mich, sowohl diese verstorbene, die Eltern als auch der Typ,
niemand ist aus meiner Realität.
Das war ein Traum mit richtigen Traum-Menschen.

Hat jemand ne Idee, wie ich das ordnen soll??
(n)
 
Werbung:
Liebe Emillia,

wie meistens geht es auch bei der Villa Dein Seelenhaus. Wie man sehen kann, soll nun in diesem zukünftig Seelenhaus alles etwas großzügiger und komfortabler ausgestaltet werden. Das Badezimmer lädt nun ein, in Gefühlswelt unbekümmert zu baden und von ihren Zwängen zu befreien.

Mit dem Fernseher und dem großen Bildschirm möchtest Du aus Deiner augenblicklichen Situation unbekümmert in die Zukunft blicken und davon Träumen, was Dein Leben noch lebenswerter machen könnt. Ja und da ist auch schon der Hauptdarsteller, der diesen Bildschirm ausfüllen könnte.

Die Eltern des Besitzers beschreiben eigentlich nur die Konventionen, die Dich daran hindern in dieses Seelenhaus einzuziehen. Ja und Freundinnen umschreiben gerne die Intuition, die ja möglicherweise in Beziehungssachen bisher eher etwas hinderlich war.

Personen spielen in den Träumen eigentlich selten sich selbst, sondern verkörpern meist irgendwelche Werte, Stimmungen, Gefühle, Eigenschaften – die man an sich selbst vermisst, ablehnt oder Dich beeinflussen. Unbekannte Personen sagen uns also, dass es um etwas Allgemeines geht, wie zum Beispiel, die Gefühle nach Nähe, Zuwendung und Geborgenheit. Das kann zum Beispiel in einer Partnerschaft die Sehnsucht nach mehr Zweisamkeit sein, aber auch nach einem Partner ganz allgemein.

Ich hoffe nun, dass Du in meinem Angebot einen Schlüssel finden kannst, der auch Dir eine Tür der Erkenntnis öffnet.


Merlin
 
Zurück
Oben