Besuch im Traum

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Können andere Menschen mit denen wir eine besondere Verbindung haben wie z.b Mutter, Vater, Kind oder Freund einen im Traum Bewusst besuchen???? Ich meine können sie es steuern????
Oder ist es eher unbewusst??
Sogar vielleicht nur Wunschtraum und nichts besonderes, aber wieso kommt es mir so real vor?
Und wieso fühl ich mich nach dem aufwachen so gut und kann mich so gut erinnern?????


Vor einen Jahr z.b habe ich etwas geträumt was vor kurzem so in der Art wirklich eintreten ist, dass ist mir aber erst jetzt bewusst geworden.
 
Werbung:
Können andere Menschen mit denen wir eine besondere Verbindung haben wie z.b Mutter, Vater, Kind oder Freund einen im Traum Bewusst besuchen???? Ich meine können sie es steuern????
Oder ist es eher unbewusst??
Sogar vielleicht nur Wunschtraum und nichts besonderes, aber wieso kommt es mir so real vor?
Und wieso fühl ich mich nach dem aufwachen so gut und kann mich so gut erinnern?????


Vor einen Jahr z.b habe ich etwas geträumt was vor kurzem so in der Art wirklich eintreten ist, dass ist mir aber erst jetzt bewusst geworden.
Und ich hab da noch eine Frage vergessen..... wie genau unterscheidet man denn nun Träume...????
Woran genau erkennt man es als Laie um was für einen Traum es sich handelt ?
Wunschträume
Warnträume oder Zukunftsträume ??????
 
Meist träumt man von Dingen, die einen am Tag beschäftigen, die man aber nicht verarbeitet hat.

Aber ich hatte auch schon Träume von Unfällen, die dann tatsächlich eingetreten sind.
Unterscheiden kann man sie nicht, man sollt auch in der Gegenwart leben und nicht in der Zukunft. Ich würde den Träumen nicht so viel an Bedeutung schenken.
 
Meist träumt man von Dingen, die einen am Tag beschäftigen, die man aber nicht verarbeitet hat.

Aber ich hatte auch schon Träume von Unfällen, die dann tatsächlich eingetreten sind.
Unterscheiden kann man sie nicht, man sollt auch in der Gegenwart leben und nicht in der Zukunft. Ich würde den Träumen nicht so viel an Bedeutung schenken.
Bei mir ist es so Träume verraten mir meist mehr als ich eigentlich über mich weiß. Sie waren eigentlich seit ich denken kann immer irgendwie eine Hilfe. Ich freu mich morgens aufzustehen und meine Träume zu deuten wenn ich mich erinnern kann. Das ist wie ein Hobby, ich mag das.
 
Mir sind Träume eher wie Radio- oder Fernsehprogramm. Das läuft zwar nachts, interessiert aber meist nicht besonders.
 
Und kennst du dich auch mit dem Unterschied der Träume aus ?

Es gibt definitiv Unterschiede. Und zwar sehr deutliche.

Träume von der Zukunft? Schwer zu sagen, da die Zukunft noch nicht „passiert“ ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass weit vorher etwas „gefühlt“ und „erahnt“ wird, was du dir selbst dann in deinen Träumen erklärst.

Träume von der Vergangenheit, weil du sie irgendwie verarbeiten musst und das auch noch nach Jahren.

Gegenwartsträume. Filme die dein Inneres verarbeiten.

Besuche in Träumen?
Ja. Das geht. In Träumen können dich Seelen besuchen. Oder du sie. Ich kenne diese Träume sehr gut. Dafür musst du aber sehr verbunden sein, mit jenem Menschen. Tiefe Liebe ist das Zauberwort. Zwischen Menschen die sich kennen oder eben schon lange vorher, wenn Seelen sich kennen, suchen, miteinander verbunden sein wollen.

Ich glaube nicht, dass das mit Tante Trude aus der Einkaufsmeile geht. Da steckt weitaus tiefergehendes dahinter.

Das sind jetzt meine Definitionen von Träumen. Ohne Fachbegriffe oder Fachwissen. Nur das läppische, eigene „Erleben“ und „Fühlen“.
 
Träume sorgen für den Ausgleich im Leben, wenn man gerade eine schlimme Phase hat, träumt man umso schöner, damit man das hier aushält. :)
 
Werbung:
Träume sorgen für den Ausgleich im Leben, wenn man gerade eine schlimme Phase hat, träumt man umso schöner, damit man das hier aushält. :)

Und das ist nur ein Teil der Wahrheit. Im Schlaf, passieren Dinge, die der Mensch nicht komplett verstanden hat. Möglicherweise mit Rationalität versucht, zu erklären.

Stimmen auch alle! Kann ich mir vorstellen.

Aber manches bleibt eben doch ein emotionales Geheimnis. Vielleicht ist das ganz gut so.
 
Zurück
Oben