Besuch aus dem Jenseits - Haustiere ?

Erklärt hast du diese Behauptung immer noch nicht.
Wo fange ich an? Beim Weltbild der Naturvölker über das der alten Chinesen, der Druiden und Germanen, um nur mal einige zu nennen. Und zitiere dann weiter die Philosophen von Platon bis Marx...?

Eine Weltanschauung kann man erklären, aber nicht ein für alle Mal verbindlich für jeden Menschen begreifbar machen. Wenn das möglich wäre, dann hätten wir überhaupt nur eine einzige wirklich wahre und richtige Weltanschauung.

Ist offensichtlich nicht so, wie man hier und überall lesen kann.
 
Werbung:
Dazu habe ich doch noch einige Fragen:

Tiere haben Engel so wie Menschen Engel haben (können)? Habe ich das richtig verstanden?
Falls ja, wie sehen diese Tierengel aus? Also die Engel der Menschen haben weitestgehend Menschengestalt so mit Kopf, Körper, Armen und Beinen, dazu werden sie mal mit, mal ohne Flügel dargestellt.

Wie muss man sich Tierengel vorstellen? Haben die auch Menschengestalt oder hat der Engel einer Katze ein Fell, der Engel eines Vogels ein Federkleid und der Engel eines Pferdes vier Beine?

Nächste Frage:
Wenn ein Tier stirbt, bemerkt es, dass es einen Engel hat? Oder wissen die Tiere das schon zu Lebzeiten?
1. Ja, haben sie. Alle beseelten Lebewesen haben von ihrer Erschaffung an einen betreuenden und begleitenden Engel. Denn auch Tierseelen inkarnieren und entwickeln sich.

2. Engel haben ursprünglich keine Gestalt. Sie sind reine Energie. Formen und Gestalt nehmen sie ausschließlich für uns an. In der Form, wie sich der Mensch sie sich vorstellt.

3. Engel , die die Tiere begleiten fühle und sehe ich als sanfte, feine, helle und warmherzige Energie. In Gestalt habe ich sie noch nie gesehen. Jedoch sagten sie, dass sie sich bei Bedarf den Tieren so zeigen, dass sie sich nicht ängstigen. Es ist aber individuell dem Tier, der Art und u.a. der Entwicklung angepasst.

4. Mein Kater wusste das. Er verstarb am Sonntag. Aber, da ich Tierkomunikation mache, war er sich, durch meine Aufklärungsarbeit, dessen bewusst. Andere Tiere werden in eine, ihnen entsprechende Energie, gehüllt und ins Licht geführt
 
Alle beseelten Lebewesen haben von ihrer Erschaffung an einen betreuenden und begleitenden Engel.
Danke @Assil1 für deine verständliche Antwort.
Die zitierte Aussage sehe ich auch so, nur halt nicht für Tiere, zumindest nicht für jedes Tier einzeln.
Es macht aber auch nichts, es auch für Tiere so zu sehen.

Aber sonst ja, jeder Mensch hat eine ihn begleitende Energie, die man auch Engel nennen kann.
 
Hallo Susi,

ich habe jetzt erst Deine Nachricht gelesen, da ich erst seit kurzem Mitglied bin. Mir ist vor längerer Zeit etwas Ähnliches passiert. Im Oktober 2009 ist mein ca. 14jähriger Kater an einer OP und 3 Monate später meine Katze an Nierenversagen gestorben. Ich war total geschockt, hatte aber wenig Zeit zu trauern, da ich zu der Zeit ein Kleinkind hatte und gerade wieder anfing zu arbeiten. Irgendwie hatte ich aber immer das Gefühl, die beiden sind nicht ganz weg. Ca. 1 bis 3 Jahre nach dem Tod meines Katers (ich weiß nicht mehr genau, wann das war) ist er mir auch nachts erschienen. Ich lag schon im Bett, hatte wahrscheinlich auch schon geschlafen und auf einmal war das Gesicht meines Katers ganz nah vor meinem. Ähnlich wie ein Negativ von einem Photo, groß und ganz nah vor meinem Gesicht. Und dann hat er telepathisch mit mir kommuniziert. Er sagte mir, nicht mit Worten, es war Telepathie, das alles gut ist und dass es ihm gut geht. Und dann hat er mich fühlen lassen, wie es ihm geht. Und das war großartig. Auf einmal hatte ich das Gefühl, jetzt verstehe ich alles, jetzt weiß ich, woher wir kommen und wohin wir gehen. Und ich habe gespürt, dass alles miteinander verbunden ist und ein fernes Licht, was ich als Gott empfunden habe wahrgenommen. Und ich habe gespürt, dass Gott in uns ist und dass wir ein Teil Gottes sind, ganz deutlich. Es war großartig. Danach habe ich wohl weiter geschlafen. Am nächsten Tag wusste ich jede Einzelheit und fand das alles toll und spannend, hatte aber wenig Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen. Eines wusste ich ganz genau. Es war kein Traum. Vor drei Jahren ist mein neuer Kater einfach umgefallen und mit knapp 10 Jahren gestorben, obwohl es ihm gesundheitlich gut ging. Ich habe ihn kremieren lassen und in seiner Asche, die ich einer durchsichtigen Tüte wiederbekommen habe, war ein ca. 4 cm langer, dünner Draht. Ich frage mich bis heute, ob er diesen Draht gefressen hat und daran gestorben ist. Da habe ich dann, aufgrund der Erscheinung von damals angefangen, mich mit dem Leben nach dem Tod zu beschäftigen und habe festgestellt, dass dieser Nachtodkontakt mit erweitertem Bewusstsein, Elemente einer Nahtoderfahrung enhält. Ich finde dieses Thema sehr spannend und es hat mir auch geholfen, meine Trauer zu bewältigen. Ich muss dazu sagen, dass ich früher immer gedacht habe, wer an ein Leben nach dem Tod glaubt, kann sich nur nicht mit der Realität abfinden. Ich war kein gläubiger Mensch. Mittlerweile ist das anders. Hinzu kommt noch, dass mein Kater (der, der mir erschienen ist) schon zu Lebzeiten telepathisch seinen Namen mitgeteilt hat. Das ist mir auch erst klargeworden, als ich intensiv über diese mystische Erscheinung nachgedacht habe, also Jahre später. Er war mir 2001 zugelaufen, kam von der Straße. Da er kastriert und zutraulich war, habe ich versucht, seinen Namen rauszufinden und sämtliche Katzennamen ausprobiert, die mir so einfielen. Auf keinen hörte er, also nannte ich ihn Jasper. 4/5 Jahre später kommt Jasper ins Wohnzimmer und aus meinen Mund kommt plötzlich (ohne nachzudenken) der Name Miko. Jasper war gerade dabei, dass Wohnzimmer zu verlassen, drehte sich um und seine schönen großen Augen wurden noch größer, dann kam er zu mir und leckte meine Hand (was er sonst nie tat) und schnurrte ganz laut. Werde ich nie vergessen. Dann wollte er wieder gehen. Diesmal sagte ich bewusst noch einmal "Miko". Wieder drehte er sich um kam zu mir und schnurte laut. Dann wiederholte ich noch einmal den Namen Miko und wieder dieselbe Reaktion. Von da an nannte ich ihn Miko und obwohl er davor schon Jahre auf den Namen Jasper gehört hatte, hörte er sofort auf seinen wohl ursprünglichen Namen. Als mein Kater Eddy dann Jahre später einfach umgefallen und gestorben ist, habe ich ihn auch um ein Zeichen gebeten. Ich lag im Bett und hatte dabei die Augen zu, und in diesem Moment kam ein kleiner leuchtender Punkt (wie ein Stern am Himmel) von weit weg ganz schnell und nah und deutlich abgegrenzt auf mich, mein Auge zu. Wenn so etwas passiert, weiß man einfach, dass es echt ist. Ich verstehe, dass man so etwas nur glauben kann, wenn man Ähnliches erlebt hat. Aber Ähnliches haben unheimlich viele Leute schon erlebt. Das Internet ist voll davon. Das können nicht alle Spinner sein:). Ich hatte auch noch einige andere mystische Erfahrungen. Meine verstorbene Uroma ist mir auch einmal nachts erschienen, stand auf einmal in der gegenüberliegenden Ecke des Zimmers in weißlichem Licht getaucht und ist ganz langsam an mir vorbei geschwebt. Ich saß im Bett und habe kurz mit ihr gesprochen. Auch hier wusste ich hinterher, dass das kein Traum, sondern echt war. Man weiß es einfach und vergisst es nicht. In einer großen Stressituation hatte ich eine außerkörperliche Erfahrung. Von einer Sekunde zur nächsten hatte ich meinen Körper verlassen und diese Situation von außen betrachtet. Wie ich wieder in meinen Körper gelangte, weiß ich nicht. Damals wusste ich nichts von außerkörperlichen Erfahrung, hatte mich nur mächtig gewundert. Heute weiß ich mehr darüber. Das erklärt auch meine ganzen Vorahnungen die ich schon als Kind hatte, aber nach dem Verlassen meines Körpers verstärkt, immer phasenweise auftraten, und zwar irgendwann so stark, dass es mir selbst unheimlich wurde. Dann hat es wieder nachgelassen. Jetzt habe ich das nur noch gelegentlich, wo ich mich jetzt doch darüber freuen würde, wenn es so wie früher wäre. Damals hat es mir irgendwann Angst gemacht. Jetzt weiß ich, dass Leute die Nahtoderfahrungen oder außerkörperliche Erfahrungen haben, hinterher oft mediale Fähigkeiten haben. Heutzutage wird meistens über Nahtoderfahrungen berichtet, aber alles zusammengenommen, also auch die Nachtodkontakte, Sterbebettvisionen, Kinder, oder auch Erwachsene, die sich an frühere Leben erinnern, kann man nicht als Spinnereien abtuen. Ich habe lange gebraucht, aber für mich sieht es so aus, als ob nach unserem Tod das Leben erst beginnt. Und ich glaube, auch unsere verstorbenen Tiere sind noch oft bei uns und wir werden sie wiedersehen, ganz bestimmt:).
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich habe mich ganz neu hier angemeldet, weil ich kürzlich in der Nacht zu Ostersonntag folgendes erlebt habe, was ich nicht einordnen kann. Vielleicht kann hier jemand dazu etwas sagen.
Zum Hintergrund meine fast 17 Jahre alte Katze musste ich leider Anfang März einschläfern lassen, sie hatte bereits Atemprobleme aufgrund einer Krebserkrankung. Ich hing sehr stark an dem Tier. In der Nacht zu Ostersonntag ist folgendes passiert: ich habe fest geschlafen (an einen Traum kann ich mich nicht erinnern) aufeinmal wurde ich dann wach. Es war, als ob mich etwas wach machen wollte. Ich bemerkte so etwas wie eine Bewegung und dann konnte ich ein Licht wahrnehmen was immer stärker und grösser wurde. Es schien direkt vor meinem Gesicht zu schweben. Mein ganzes Gesicht war in dieses Licht getaucht. Das Licht war so hell und blendend, dass ich nicht imstande war die Augen zu öffnen. Auch mit geschlossenen Augen konnte ich dieses Licht sehr gut wahrnehmen. Es war ein Licht, eine Helligkeit, was ich so noch nie zuvor wahrgenommen habe, es war dazu noch wie ein funkeln wahrzunehmen - kein bewegloses Licht. Ich habe so etwas noch nie zuvor erlebt. Es war etwas ganz Besonderes. Das Ganze hat nicht sehr lange gedauert, aber es war sehr, sehr intensiv. Nach einer gewissen Zeit hat sich das Licht sehr schnell von rechts nach links bewegt und war dann auf einen Schlag weg. Ich muss dazu sagen in meinem Schlafzimmer gibt es nichts was so ein Licht hätte auslösen können. Das Bett ist weit vom Fenster entfernt und das Fenster ist auch abgedunkelt. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass es die Seele meiner Katze war, die zu Besuch war - ich hatte einige Wochen zuvor um ein Zeichen gebeten - aber nie im Leben hätte ich an so eine Möglichkeit geglaubt….
Ich habe auch im Internet recherchiert, aber meistens hört man von Leuten, die sowas im Traum sehen. Ich war aber wach geworden und die Erscheinung war definitiv ausserhalb meines Kopf - direkt vor mir schwebend. Als meine Katze noch lebte kam sie auch ab und an ins Bett auch lag sie dann ungefähr an diese Stelle.
Deine Katze war es nicht. Es war eine außerirdische Beobachtungssonde.
 
Zurück
Oben