bestimmter uhrzeitenfokus

liquidor

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
86
Ort
berlin
hi
durch ein thema von jemandem bin ich selbst dazu gekommen
ein in meinem leben vorkommendem phänomen
seit einigen monaten bemerke ich das phänomen das ich zu bestimmten zeiten
oder zeitkombinationen auf die uhr schaue
wie zum beispiel 10:10 uhr oder 20:20 oder 14:14 oder 17:17
und die andre variante ist dann 21:12 oder 23:32 und am anfanbg vor ein paar monaten war es zwei mal am tag und dann wurde es mehr
leider fällt mir dazu nichts ein
gibt es jemand der dafür vielleicht einen erklärungsansatz hat
würde mich freuen
danke
 
Werbung:
Resonanz => gleiches zieht gleiches an!?
man könnte es auch als Synchronizität bezeichnen ;)

ich glaub zwar nicht dass es das selbe ist, aber das Prinzip ist ähnlich...


ob es wirklich daran liegt weiss ich nicht... ist halt nur ein ErklärungsANSATZ
 
Werbung:
Hallo Liquor

Vielleicht ist es ja so:

Du schaust vermutlich öfter am Tag auf die Uhr. Um 23.43, 09.12, 10.10, 11.43, 20.20, 21.13........ect.
aber die besonderen Zeiten bleiben im Gedächnis.

Dann kommt die Iddee: etwas besonderes geht vor!
Menschen neigen dazu das besonder zu lieben. Und weil es interessant ist, interessant zu sein, oder interessantes zu erleben programmiertst du dich (unbewusst) immer genau zu diesen Zeiten auf die Uhr zu sehen. (Die inner Uhr ist unfehlbar)

Was jetzt?
Es bleibt wie es ist und nix passiert - dein leben ist um einen kleinen Aspekt interessanter geworden.:)
Es passiert etwas - die Zeit ist eine andere. Dann wirst du vermutlich vergessen, dass du das jemals erlebt hast. :escape:
Es passiert etwas - zu einer der speziellen Zeiten. Du entdeckst deine übernaürliche Ader und verfällst der esoszene :eek: ............
Es passiert nix und wartest darauf dass endlich etwas passiert .............du kreierst eine selbsterfüllende Profezeihung........dann passiert etwas, zu genau der Zeit..........der Gewin: die Bestätigung, dass du empathisch bist.........der Preis: variabel, aber immer angemessen
Es passiert nix und kriegst Angst, dass etwas passieren könnte...............du erschaffst eine selbsterfüllende Profezeihung............dann passiert etwas, zu genau der zeit........du kommst zu dem schluss dass du selbst mit der Vorahnung nix machen kannst, um Unbill zu vermeiden......na bravo

und und und........das ist auch nur ein sehr sehr kleiner Ausschnitt an Möglichkeiten und du wählst vielleicht noch eine andere

du WAHR ist was du für WAHR hältst...........und GENAU das wird passieren.

es entsteht aus dir heraus............also der einzige, der die Antwort kennt bist du selbst

lg
Spirit66
 
Zurück
Oben