Bestellungen beim Universum

Werbung:
Hi Fuchs...

Hi QIA Sol...

Nun, es sind die Beobachtung und Erfahrungen die ich machte. Diese Weltsicht ist das *Ergebnis* meiner Erlebnisse, nicht die Ursache!

Wie anders als 'Pech' willst Du es denn nennen, wenn eine hochbezahlter und auf die Ewigkeit angelegeter Auslandsjob flöten geht, weil der Kunde auf einmal woanders einkauft? Wie anders als 'Pech' willst du es nennen, wenn Deine wissenschaftliche Karriere daran scheiter daß die Forschungsmittel gestrichen werden? Und um mal auf Deine Frage von weiter unten einzugehen: was soll ich denn aus sowas über mich lernen? Daß Erfolg und ein stabiles Leben nichts für mich sind?

DAS ist mit sicherheit nicht einfach zu verarbeiten. Ich kann es in sofern nachvollziehen, dass ich zumindest ähnliche Erlebnisse hatte.

Das Problem mit der spirituellen Sicht hier ist das, dass man lernen muss, die Dinge abseits von ZEIT in einem Zusammenhang zu sehen und das ALLES, aber wirklich ALLES in Deiner Welt einen SINN hat aus dem Du lernen kannst.

Glaub mir, das war auch für mich nicht leicht das zu lernen. Aber es lohnt sich dennoch.

Sehr simpel: es ist das Gegenteil dessen was ich will. Was geliefert wird hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun was ich wissentlich bestellt habe. Betonung auf wissentlich.

Dir ist der Begriff Karma doch sicherlich geläufig, oder?

In Deiner Welt ist jedes Hindernis etwas, dass DICH ganz persönlich betrifft und in Wirklichkeit etwas das, wenn Du es löst beziehungsweise verstehst, Dich stärker und freier macht.

Mir ist klar, dass diese Sicht SEHR viel von einem verlangt.

Vor ALLEM dann, wenn genau das gegenteil eintritt, von dem was man sich wünscht.

Aber SIEHST Du den Zusammenhang? Es ist GENAU das GEGENSTÜCK....also ist da ein Bezug.

Und vielleicht ist er ein HINWEIS auf Deine Art das Leben zu betrachten.

Ich verspreche Dir, bei aller Selbstehrlichkeit, wirst Du vermutlich in Deinem eigenen Denken auch Gründe dafür entdecken können.

Und eines kannst Du mir glauben: Ich WEIß, dass Du Dir im Grunde nur eine schöne Welt gewünscht hast.

Es ist doch ständig passiert, bzw. wurde versucht! Das bilde ich mir doch nicht ein... und bevor ich hierher nach GB gekommen bin trennten mich noch genau zwei Wochen vor dem endgültigen Absturz in die sogenannte Sozialhilfe!

Sicherlich nicht. Die ERSTE und WICHTIGSTE Einweihung in die Magie und die Spiritualität ist "VERANTWORTUNG" für die eigene erlebte Welt. Alles hat Gründe in unserem Leben. Es gibt ein Leben vor dem Leben.

Aber WENN Du es schaffst den Mut zu haben, Verantwortung für ALLES zu übernehmen, ohne DIch damit zu belasten, denn die Belastung ist eh schon da, dann kannst Du es verändern.

Lerne Konstruktiv zu denken, beobachte Dich, wie Du über die Welt denkst und ändere die destruktiven Gedanken in Deine Ziele entsprechend konstruktive.

Übernimm Verantwortung für die Fehlschläge, auch wenn Du jetzt noch niht weißt, wie genau sie dahingekommen sind.

Versuche zu lernen die Zusammenhänge zwischen Deinen Emotionen Deinen Gedanken und Deiner beobachteten Welt zu entdecken.

Darin liegt der Schlüssel.

Ich will hier nicht mit Details langweilen, aber nur um mal zu illustrieren was ich meine:

a) Als ich noch Schüler (!) in der 11. Klasse war, konspirierte der Rektor und ein paar seiner Getreuen mit dem Ziel, mir das Abitur zu verunmöglichen. Ich weiß, es klingt unglaublich... aber es war so. Ich brauchte einen Rechtsanwalt um das zu verhindern. Und daß ich Recht bekam beweist, daß die Dinge wirklich so lagen wie ich sage.

b) Mindestens eine meiner Anstellungen verlor ich durch Rufmord. Direkt danach wechselte ich zum ersten Mal die Branche, denn seither sind -in diesem Beruf- Bewerbungen in Deutschland für mich nur noch verschwendete Zeit.

c) Eine Bewerbung bei den Streitkräften wurde mit dem Hinweis abgelehnt, ich sei leider im falschen Jahr geboren. Damals wußte ich von einem Insider daß es Schreibtische gab welche die Bunderswehr aus eigenen Ressourcen nicht besetzen konnte. Diese Jobs lagen buchstäblich auf der Straße... doch als ich mir einen aufheben wollte trat man mir auf die Finger! Und statt einem geregelten Einkommen durfte ich mich mental auf ein Leben in erzwungener Armut (auch bekannt unter der Bezeichnung Hatz-IV) einstellen.

Und nun sage mir bitte nicht, da hätte keiner die Fundamente meiner Existenz eingerissen, oder es zumindest versucht!

Sehr gerne, aber wie? Ich habe immer darauf vertraut, daß sich der Einsatz fürs gemeinsame Ziel irgendwann auch in Anerkennung und Akzeptanz niederschlägt. Das Gegenteil war der Fall. Warum? Ich weiß es nicht!

Nein. Deswegen frage ich mich ja warum ich ständig damit bombardiert werde. Nichts von dem was ich erlebe trage ich in mir. Und dennoch kommt es ständig auf mich zu. WARUM???

Ob Du es bewusst WEIßt, oder ob es unbewusst ist....DEINE Welt gibt es NUR MIT DIR! Und DURCH Dich.

Es muss etwas mit Dir und Deinem Dasein zu tun haben.

Aber es will Dir nichts Böses, es will Dich nur etwas LEHREN.

Stell Dir vor, etwas Höheres oder Weises will nur mit Dir reden!

Dieser Satz bringt mich mittlerweile wirklich auf die Palme. Selbst wenn das so sein sollte (und das ist im Moment für mich nur eine Arbeisthypothese) ist mir damit rein gar nicht weitergeholfen: ich will nicht wissen daßdas eine Lehre sein soll, sondern wasfür eine!

Vielleicht, dass Du nach dem falschen gesucht hast....oder vielleicht, ass die Lösung nur einen Schritt zur Seite liegt.

Was soll ich denn da über mich lernen? Daß ein guter Mensch in dieser Welt nicht überlebensfähig ist?

Grüße zurück

Fuchs

Fuchs: Was ist das: Ein Guter Mensch?

Was ist GUT?

Muss man sich anstrengen um GUT zu sein?

Grüße in der Hoffnung, Dir das Gefühl gegeben zu haben, dass Du verstanden wirst.
Qia:)

Aloha QIA Sol

Das Problem mit der spirituellen Sicht hier ist das, dass man lernen muss, die Dinge abseits von ZEIT in einem Zusammenhang zu sehen
und das ALLES, aber wirklich ALLES in Deiner Welt einen SINN hat aus dem Du lernen kannst.
Das mag ich ja gerne glauben, aber WAS soll ich da lernen? Das kriege ich schon seit Jahren nicht heraus, und meine Frage nach konkreten Hinweisen werden ignoriert! Die kann ich von einem Außenstehenden auch nicht bekommen, das ist mir klar... deshalb versuche ich ja den Kontakt mit der Seele selbst herzustellen. Aber selbst das mißlingt mir ja!

Dir ist der Begriff Karma doch sicherlich geläufig, oder? In Deiner Welt ist jedes Hindernis etwas, dass DICH ganz persönlich betrifft und in Wirklichkeit etwas das, wenn Du es löst beziehungsweise verstehst, Dich stärker und freier macht.
Ja sicher. Karma ist das, was wir mitbringen. Das Leben ist ewig und alles was wir tun erzeugt eine Wirkung. So bekommen wir innerhalb einer Inkarnation Wirkungen um die Ohren deren Ursache möglicherweise aus andereren Inkarnationen stammen. Klingt logisch. ist nachvollziehbar und akzeptabel.

In Deiner Welt ist jedes Hindernis etwas, dass DICH ganz persönlich betrifft und in Wirklichkeit etwas das, wenn Du es löst beziehungsweise verstehst, Dich stärker und freier macht.
ICH WÜRD ES JA WEISS GOTT SO GERNE LöSEN UND VERSTEHEN, ABER ICH KRIEGS NICHT AUF DIE REIHE!!! Ich weiß wie es sich anfühlt um seinr Recht betrogen, hintergangen, übervorteilt und der Früchte seiner Arbeit beraubt zu werden... ! Das habe ich bis zum Erbrechen demonstriert bekommen, und das gegen meinen laut und deutlich erklärten Willen. Selbst wenn ich nun mal annehme daß Lehren darin liegen: WELCHE VERDAMMT NOCH MAL!?

Ich kriege es nicht heraus. Ich kriege und kriege es ums Verrecken nicht heraus!!! Genau deswegen frage ich doch beim hohen Selbst doch nach Hilfe und Erklärung! Beides wird mir in arroganter Ignoranz verweigert, und darüber werde ich gelegentlich unglaublich zornig! Nun ist das ist eine sehr starke Emotion... und die nutze ich meistens um wirklich wutentbrannt nach Hilfe zu schreien. Nach allen was ich weiß (oder besser: zu glauben gewillt bin - die bewußte Erfahrung steht noch aus) müßte sich mein Wunsch durch diese starke Emotion relativ schnell realisieren. Gemerkt habe ich davon aber noch wenig! Was also stimmt hier nicht?

Aber SIEHST Du den Zusammenhang? Es ist GENAU das GEGENSTÜCK....also ist da ein Bezug. Und vielleicht ist er ein HINWEIS auf Deine Art das Leben zu betrachten. Ich verspreche Dir, bei aller Selbstehrlichkeit, wirst Du vermutlich in Deinem eigenen Denken auch Gründe dafür entdecken können...
Genau das versuche ich schon seit Jahren, und es gelingt mir nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Also frage ich nach Hilfe.
Und was geschieht? Siehe oben.

Lerne Konstruktiv zu denken, beobachte Dich, wie Du über die Welt denkst und ändere die destruktiven Gedanken in Deine Ziele entsprechend konstruktive. Versuche zu lernen die Zusammenhänge zwischen Deinen Emotionen Deinen Gedanken und Deiner beobachteten Welt zu entdecken... dann kannst Du es verändern.
Mein Gott nochmal: ICH HAB NOCN NIE WAS ANDERES GEMACHT!!! Egal wo ich hinkam, ich hatte immer eine Vision im Kopf, und die war wahrlich alles andere als egozentrisch! Wenns nach meinen Gedanken ginge, dann hätte ich nie im Leben auch nur den Hauch der Probleme gehabt in die man mich stürzte... dann wäre dies eine Welt ohne Futterneid und all seine netten Folgen (Habgier, Egozentrik, Menschenverachtung, Machtgier...) ! Da wüßten die Menschen ihr eigenes Wohl mit dem gemeinsamen Wohl verbunden ist, wüßten daß für sie gesorgt sein wird egal was auch passiert... und daß sie sich nur selbst in die Pfanne hauen wenn sie ihren Mitmenschen dominieren und übervorteilen! Konstruktiver GEHT'S JA GAR NICHT!?

Deinen Worten nach hätte ich also schon immer mein Leben verändern können müssen (und das deckt sich auch mit der Philosophie der ich im Moment zu folgen gewillt bin). Warum also funktioniert es nicht?

Übernimm Verantwortung für die Fehlschläge, auch wenn Du jetzt noch nicht weißt, wie genau sie dahingekommen sind.
Wie soll denn das gehen? Genau das ist doch worüber ich mich so ärgere - daß jedesmal ich geprügelt wurde für anderer Leute Charakterschwächen! Aber siehe oben (Karma): ich bin ja offen, ich bin ja bereit diesem Erklärungsansatz zu folgen - dennoch bin ich mir auch beim besten Willen nicht bewußt um all die SCh'ße gebeten zu haben mit der mich meine Zeitgensosen so überreichlich beglückt haben! Und als es mir zu bunt wurde wollte ich, daß sie damit aufhören. Und was geschah? Es ging gerade so weiter!

Wie also soll gehen und das aussehen, dieses 'Verantwortung übernehmen' ?

Darin liegt der Schlüssel. ... bewusst oder unbewusst... DEINE Welt gibt es NUR MIT DIR! Und DURCH Dich.
Es muss etwas mit Dir und Deinem Dasein zu tun haben.
Offenbar nicht, denn sonst würden wir diese Diskussion nicht führen. Meine Welt hat nichts mit dem zu tun was ich über mich weiß.
Immerhin ist es in letzter Zeit etwas besser geworden, seit ich in GB bin habe ich wenigstens wieder eine wirtschaftliche Perspektive und es schlägt mir kaum noch Ablehnung entgegen... aber auch das ging nur sehr zögerlich voran. Ich kenne Leute denen fallen die Dinge einfach in den Schoß! Was zum Teufel machen die denn anders?

Aber es will Dir nichts Böses, es will Dich nur etwas LEHREN.
Stell Dir vor, etwas Höheres oder Weises will nur mit Dir reden!
Ja bestens, und warum tut es das dann nicht? Ich meine, ich versuche es ja nun wirklich! Tarot, luzides Träumen, Entwicklung der medialen Fähigkeiten, Diskussionen hier im Forum... alles dient nur diesem einen Zweck: endlich mal Klartext zu bekommen! Direkten Austauch mit dem hohen Selbst!

Ich war eine Zeitlang in der Wissensvermittlung tätig. Und wenn einer meiner Schüler oder Seminarteilnehmer etwas nicht kapierte, dann habe ich es ihm eben anders erklärt. So lange bis er es kapierte, und das war bei 99.9% der Fall. Ist einem Rollstuhlfahrer mit einer Planierraupe gedient wenn er einen Platten hat? Ist einem anatolischen Bergnomaden mit einem Heizgebläse gedient? Kann ich mit einem Chinesen auf Arabisch kommunizieren? Nein, nein und nochmal nein. Fazit: Hilfe und Kommunikation müssen auf die Bedürfnisse und den Zustand des Empfängers abgestimmt sein, sonst bleiben sie wirkungslos.

An mir liegt's weiß Gott nicht, ich tue was ich kann um dem hohen Selbst eine Kommunikationsbrücke zu bauen... die es m. E. gar nicht bräuchte, aber das nur mal am Rande. Quintessenz ist aber: das hohe Selbst hat den Ball!

Was ist GUT? Muss man sich anstrengen um GUT zu sein?
Gut ist die Erkenntnis, daß wir alle aus demselben Holz sind... und daraus geboren Achtung und Respekt vor den Bedürfnissen des anderen - denn es sind die gleichen die wir selbst haben. Gut ist, was uns (alle) näher ans Nirwana bringt. Und nein, man muß sich dazu nicht anstrengen. Man muß nur leben und leben lassen können, und den alten biblischen Spruch beherzigen: liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Denn wir sind aus dem gleichen Holz, Triebe ein und desselben Stammes.

Verstanden zu werden (so wie Du es mir wünschst) ist übrigens was ich für meine Berufung halte, für dem Wunsch meiner Seele und den Zweck meiner aktuellen Inkarnation. In meinen Visionen sehe ich mich als eine Art Leuchtturm, Ratgeber oder Orientierungshelfer - geboren aus dem wahren Wunsch nach einer Welt in der es allen gut geht, und damit auch mir.

lG

Fuchs

Gut ist die Erkenntnis, daß wir alle aus demselben Holz sind... und daraus geboren Achtung und Respekt vor den Bedürfnissen des anderen - denn es sind die gleichen die wir selbst haben. Gut ist, was uns (alle) näher ans Nirwana bringt. Und nein, man muß sich dazu nicht anstrengen. Man muß nur leben und leben lassen können, und den alten biblischen Spruch beherzigen: liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Denn wir sind aus dem gleichen Holz, Triebe ein und desselben Stammes.

Verstanden zu werden (so wie Du es mir wünschst) ist übrigens was ich für meine Berufung halte, für dem Wunsch meiner Seele und den Zweck meiner aktuellen Inkarnation. In meinen Visionen sehe ich mich als eine Art Leuchtturm, Ratgeber oder Orientierungshelfer - geboren aus dem wahren Wunsch nach einer Welt in der es allen gut geht, und damit auch mir.

lG

Fuchs

Hey.

Gut...das ist der Job.

Die Ansage für Dich: Schaffe es, tortz aller "arroganter Ablehnung" die Emotion der WUT zu besiegen.

Das ist Deine Herausforderung. DENN WUT hat ein Thema und ist eine STARKE Manifestation, sie erschafft genau das, was Du nicht willst.

SIE könnte genau der Grund sein, womit Du kurz vor dem Erfolg alles wieder beendest.

Und WARUM bist Du so ÜBERZEUGT davon, dass Du ALLES Richtig machst?

Macht Dich das nicht nervös?

Deine WUT zeigt, dass Du keine Geduld hast.....OBWOHL Du weißt, alles KÖNNTE Gründe haben.

Vorschlag:

Setze Dich zuhause in einen Stuhl, Schliesse die Augen und schau, was für Bilder aufsteigen... TRIFF bewusst die Entscheidung, dass Du Dir diese Sache ansehen willst um Dich davon zu LÖSEN! Das ist WICHTIG. Ohne das könnte es schwierg werden.

Betrachte die Bilder und schaue sie Dir einfach mal an, wenn da Geschichten aus der Vergangenheit auftauchen, oder Bilder von denen Du nicht weißt, was sie mit DIr zu tun haben, schau sie Dir an, wie einen Film.

Öffne Dich für Ihre Aussage und lass sie einfach wirken. Wenn Du weinen willst...tu es, wenn Du lachen willst tu es, aber lasse Angst und Wut vollständig abebben, weine lieber wenns sein muss. Erinnere Dich an Deine Entscheidung.

Schau dir manche Geschichten so lange an, bis Du dabei fröhlich wirst, auch wenns seltsam erscheint.

Mache das einfach öfter Zuhause.

Wenn Du nach Deinem wahren Selbst ausschau halten willst, achte auf die Dinge in Deinem Leben, die Dir an shönen Dingen gezeigt werden, lerne mehr von ihnen zu sehen und frage Dich, wozu sie DA in Deiner Realität auftauchen.

Wenn Du diese Dinge probierst, dann denke an Mich und meine Worte hier und stelle fragen, wenn DU was genaueres wissen willst.

Vielleicht kann ich Dir wikrlich helfen, lets try it.

P.S.: In Meiner Jugend zwischen 6 und 12 wurde ich nahezu jede Woche von mehreren Menschen entweder geschlagen oder geärgert oder andere miese Dinge...ich wusste auch nicht, was das mit mir zu tun hat.

Grüße
Qia:)

Hallo Zusammen :)

Ich möchte Euch einmal meine Erfahrungen schreiben ...

Schon als Kind habe ich gebetet - daß wir nicht in eine neue Wohnung umziehen ... Wir blieben auch und ich war sehr dankbar dafür :banane:

Beim REIKI lernte ich wie man beim Universum um etwas bitten kann ...

Ich bat um etwas Geld - es befand sich in einem Briefumschlag - mit der Schrift meiner Mama - die zu dem Zeitpunkt schon verstorben war - es waren
D Markscheine darin obwohl der Euro schon eingeführt war - und es war ein neu gekauftes Auto in dem der Umschlag - von mir gefunden wurde :banane:

Ich bat um etwas Geld um mir eine Wohnung - im eigenen Haus - einzurichten ... Ich bekam es :banane:

Ich bat um etwas Geld - damit ich den 2. REIKI Grad bezahlen konnte ...
Es war damals genau der Betrag den ich brauchte :banane:

Ab und zu fand ich Geldscheine in meiner Hose - einmal 3 Tage hintereinander - gestern wieder einmal :banane:

Den REIKI Meistergrad hätte ich mir nie leisten können ...
Ein Pensionsgast sprach mit mir über REIKI ... Er erzählte mir daß er Meister und Lehrer sei ... Ich lächelte nur :) und sagte : " Das werde ich nie ! "

" Warum nicht ? " "Weil ich das Geld dazu nicht habe ... Meine Tier vom Gnadenhof würden sich bestimmt freuen - aber leider ...."

Er schaute mir in die Augen - nahm mich in seine Arme - daß ich weinte wie
ein Schloßhund... Er sagte darauf hin : " ICH SCHENKE IHNEN DIE MEISTERSCHAFT !"

Könnt Ihr Euch vorstellen - was ich empfunden habe ? EINE RIESIGE DANKBARKEIT....:liebe1: :banane:

Dankbar ist das - was ich jeden Tag bin - es gibt unendlich viel worüber ich Dankbar sein kann ... Auch daß ich dieses Forum gefunden habe ...

Liebe Grüße von Elli :)

Mein Herzenswunsch ist mir jetzt nach 6 Jahren erfüllt worden

es wäre besser für mich gewesen diesen Wunsch nie zu Bestellen

lg

Werbung:
Zurück
Oben