bestehende Essenz umwandeln/verlassen

EssenzMarkus

Neues Mitglied
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
16
Ort
Feldkirchen bei Graz
Grüß euch alle zusammen :)

intuitiv konnte oder durfte ich noch nicht vordringen (wenn das die richtige bezeichnung ist).

Kann man die bestehende Essenz eines Menschen umwandeln/verlassen?
Wenn das jemand scon erfahren durfte würde ich mich sehr über Antworten freuen.

lg
markus:)
 
Werbung:
Auf welche Essenz beziehst Du Dich? Es gibt da ja je nach Person/Glaubens- bzw. Realitätstunnel unterschiedliche Konzepte bzw. Definitionen der Essenz eines Menschen und daher sicherlich auch Systeme, in denen die Essenz verändert werden kann.

Kurz gefragt: Welche Essenz? :)
 
Grüß dich :)

Danke für deine Antwort

Also eine Seele ist unsterblich wenn der Körper nun abschaltet taucht man in einen Tunnel/Universum ein (ich weis nicht wie ich das breschreiben soll ). Kann man den Weg zu einem bestimmten Kern verlassen so das eine Reinkarnation unmöglich ist? Oder kann man den vorbestimmten weg nicht verändern?

lg
Markus
 
Du fragst, ob, wenn die Seele einen noch lebenden Körper verlässt (bspw. durch Träumen, Seelenreisen o.ä.) man verhindern kann, dass diese in den Körper zurückkehrt? Habe ich das richtig verstanden?

Falls ja: Ich persönlich glaube schon, habe allerdings damit noch keine praktischen Erfahrungen gemacht. Ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass es entsprechende Rituale in verschiedenen Gebieten gibt, die es dem Magier ermöglichen, seinen Körper zu verlassen und in anderen Körpern zu reinkarnieren. Um das zu ermöglichen, müsste theoretisch die Verbindung zwischen Seele und Körper des Magiers durchbrochen werden. Ich müsste da mal nachwälzen, wo ich das gelesen habe, ich glaube allerdings nicht, dass diese Rituale mehr als eine Handvoll mal durchgeführt wurden, da die Unterbrechung der Körper-Seele-Verbindung im Falle eines Mißerfolgs des Rituals den Tod zufolge haben müsste.
 
Reinkarnation und Vorbestimmung sehe ich mitlerweile eher skeptisch, ist es doch ausschlagebend wie du jetzt bist.

Deine Frage hört sich interessant an, aber wirklich verstehen tu ich es immernoch nicht. Meinst du die vollkommene Auflösung? Seine eigene Essenz umwandeln, dass impliziert die Formgebung und somit Charakter, und all das wiederum impliziert genau das Gegenteil von Auflösung, also eine Manifestation......
Wenn du dich erlösen willst, dann solltest du alles an Wertung aufgeben, das dürfte nicht ganz leicht sein, als unmöglich sehe ich es jedoch nicht....

Was meinst du mit Essenz?
 
Reinkarnation und Vorbestimmung sehe ich mitlerweile eher skeptisch,

Die beiden Dinger müssen ja nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben. ;)

Wenn man (wie ich) davon ausgeht, dass Vergangenheit und Zukunft und die Richtung der Zeit sowieso nur Einbildungen des Menschen sind (eine Einstellung die, Überraschung, laut aktueller bild der wissenschaft von einigen Physikern geteilt wird), dann sind Konzepte wie Vorbestimmung und Vorher-Danach-Kausalität sowieso hinfällig.

ist es doch ausschlagebend wie du jetzt bist.

Stimmt, das hat aber auch keiner in Frage gestellt. :)
 
:)

Essenz Umwandeln: zb Der Körper hört durch Altersschwäche auf zu funktionieren, die Seele ist unsterblich, man wird auf eine Reise geschickt, durchs Universum oder denn Tunnel.

Essenz verlassen: Kann eine Seele den Tunnel verlassen? So das eine Reinkarnation in einen anderen Körper Mensch/oder Tier nicht mehr möglich ist? Unabhängig von Raum und Zeit der Erde.

Oder ist es ein vorbestimmter Weg der Reinkarnation den man nicht verändern kann?

Essenz: So wie ich bin als Markus (Ich hätte mich besser ausdrücken sollen)

Zuviel nachdenken in dem Bereich macht Kopfweh :). ich und meine Fragen ab und zu :)
 
*

EssenzMarkus;

Ich würde sagen:

bereite dich vor, als wenn das möglich wäre,
wenn es wichtig für dich ist.

Verlieren kannst du nichts.

Man könnte es wenigstens als ein abstraktes Ziel sehen.

Gruß,
ALnei

*
 
:)

Essenz Umwandeln: zb Der Körper hört durch Altersschwäche auf zu funktionieren, die Seele ist unsterblich, man wird auf eine Reise geschickt, durchs Universum oder denn Tunnel.

Essenz verlassen: Kann eine Seele den Tunnel verlassen? So das eine Reinkarnation in einen anderen Körper Mensch/oder Tier nicht mehr möglich ist? Unabhängig von Raum und Zeit der Erde.

Oder ist es ein vorbestimmter Weg der Reinkarnation den man nicht verändern kann?

Essenz: So wie ich bin als Markus (Ich hätte mich besser ausdrücken sollen)

Zuviel nachdenken in dem Bereich macht Kopfweh :). ich und meine Fragen ab und zu :)


Wie gesagt sehe ich Reinkarnation als skeptisch und traue dem nicht übern Weg.
Wenn es keine Zeit gibt, wie sollte es Reinkarnation geben?

Das was du als Essenz siehst, also Markus wie er ist, impliziert Charakter, dieser kommt durch Wertung zustande. Wenn du es schaffst dich von allem zu lösen, denke ich, kannst du diesen Tunnel den du meinst, durchqueren. Denn dann bist du nicht mehr definierbar;)
komplizierte Kiste....
 
Werbung:
Zurück
Oben