Bestattungskosten sparen

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Früher konnte man seinen Körper der Anatomie vermachen und bekam Geld, später bekam man kein Geld mehr aber man hatte die Sorge wegen der eigenen Bestattung geregelt und die Verwandten vor Belastungen bewahrt. Heute muss man 450.- Euro dafür bezahlen...

http://www.meduniwien.ac.at/centeracb/InfoKoerperspende01102007.html

Ich ziehe das für michs selbst in Erwägung und stelle die Frage in diese Rubrik: ob aus spiritueller bzw. ethischer Sicht etwas dagegen spricht?

CM
 
Werbung:
Weiß nicht ob's heute noch erlaubt ist, vor dem chinesischen Einmarsch haben die tibetischen Buddhisten den Leichnam von Verstorbenen zerstückelt und den Geiern (oder Ähnlichem) zu Fressen gegeben.

Ist ja beides in gewisser Weise postmortale Nächstenliebe. (Na ja, eimal eher Tierliebe, aber die sehen in den Tieren ja auch quasi Nächste.)

Nur dafür noch was zahlen zu müssen finde ich etwas daneben.
Wäre so, als wenn jemand dafür, dass er wo Geld spendet, mehr Steuern zahlen müsste. Kommt ja vielleicht auch noch.
 
Nur dafür noch was zahlen zu müssen finde ich etwas daneben.

Ja, aber da kann ich nix dagegen machen, das is die Entwicklung. Wahrscheinlich herrscht ein Überangebot an Toten.

Rumgeschnitten wird sowieso. Ob sie in der Gerichtsmedizin an meiner herrlichen, aber verlassenen Hülle rumschneiden oder ob angehende Ärzte probieren, das ist schon egal. Schade ists um mich so oder so, weil ich war eine echte Bereicherung für den Planeten. Aber ich will zumindest nicht 1000e Euros ablegen, für die Entsorgung der Reste. 450.- sind da mehr wie genug.

sollte ich mich schnell entscheiden, bevor das wieder teurer wird. :rolleyes:
 
Ich vermache meinen Körper nach dessen Ableben EON und lasse mich ins Stromnetz einspeisen als umweltverträgliche Energie.
 
Werbung:
Pass auf, du... ich hab schon den Notar angerufen.

Der kommt in 10 minuten vorbei, liest, was du geschrieben hast und wird es amtlich beglaubigen :D

Also worauf genau einladen?

auf einen Anatomischen Tod. Betatscht von den ekelerregten, dilettantischen Fingern stupider Studenten im Abstumpfungsprozess.
Willst das wirklich?

Hab letztens mit einer alten Frau gesprochen - die hat die Biourne schon daheim stehen; die Trauergemeinde ist angewiesen nicht zu trauern; Platzerl ist reserviert; alles schon bezahlt; ............Man räumt sich selber weg.
Saubermacher



Na Monk, wie hätten wa's denn gern?
 
Zurück
Oben