Bestätigung???

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen! :kiss3:

Ich stelle mir momentan die Frage, warum der Mensch auf der Suche nach bestätigung ist!

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Antworten dazu!

Ich würde mich freuen!

Im übrigen möchte ich mir damit nichts Selbstbestätigen!

Mir geht die Frage nur durch den Kopf!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!

Werbung:
ELLA schrieb:
warum der Mensch auf der Suche nach bestätigung ist!
Weil das Ich noch so wenig geerdet ist, dass es noch nicht leicht genug ist, in den Himmel gerauscht zu sein.

Und dieses Ich glaubt, dass es ihm helfen könnte, wenn es ein statistisches Plus einfährt.

>>>Warum glaubt es das?

Weil wir Menschen und eben ein Ruddelwesen sind. Bestättigung heißt die sind gleicher Meinung, auf meiner Wellenlänge--Könnten zu meinem Ruddel gehören. Ganz einfacher Instinkt!

Wir suchen Gleichgesinnte!

Alles Liebe Rikki+1

Rikki schrieb:
Weil wir Menschen und eben ein Ruddelwesen sind. Bestättigung heißt die sind gleicher Meinung, auf meiner Wellenlänge--Könnten zu meinem Ruddel gehören. Ganz einfacher Instinkt!

Wir suchen Gleichgesinnte!

Alles Liebe Rikki+1
Ja, ich glaube so (simpel) ist es.
(Und es ist schön wenn die Dinge simpel sind, finde ich.)

Aber für mich bleibt die Frage bestehen: Warum denkt das (Rudel)Ich (noch immer), dass es ihm hilft, wenn es ein statistisches Plus einfährt.

Ganz einfach, weil jedes Ruddel auch eine Rangordnung hat, also Stärkere und Schwächere und das muß ausgefochten werden, wenn auch nur mit Worten :rolleyes: .
Und das ist gut so, denn es gibt immer Schwächere die von den Stärkeren mitgeführt und beschützt werden sollen und müssen.

alles Liebe Rikki+1

Rikki schrieb:
Ganz einfach, weil jedes Ruddel auch eine Rangordnung hat, also Stärkere und Schwächere und das muß ausgefochten werden, wenn auch nur mit Worten :rolleyes: .
Und das ist gut so, denn es gibt immer Schwächere die von den Stärkeren mitgeführt und beschützt werden sollen und müssen.

alles Liebe Rikki+1
Das ist Eine (mögliche) Herangehensweise, Deutungsweise. Es ist aber nichts weiter als das. (Auch, wenn sie möglicherweise 'stimmen' sollte; in einem bestimmten Kontext/auf einer Erfahrungsebene.)

Ich bin keine Wahrsagerin, das ich deute und versuche heranzugehen.

Versuch eine andere Sichtweise!!!!!Bin immer für alles offen, aber bleib dabei Mensch (im wahrsten sinne des Wortes), deute das Leben anders!!

Alles Liebe Rikki+1

Rikki schrieb:
Ich bin keine Wahrsagerin, das ich deute und versuche heranzugehen.

Versuch eine andere Sichtweise!!!!!Bin immer für alles offen, aber bleib dabei Mensch (im wahrsten sinne des Wortes), deute das Leben anders!!

Alles Liebe Rikki+1
Das ist es ja eben - Wir deuten fortwährend. (ohne es noch zu merken.)
Wir sprechen von Tatsachen als wären es Tatsachen, dabei sind es (fast willkürliche) Behauptungen.

Das geht uns Allen so.

Es ist kein Problem "eine andere Sichtweise" zu finden, zu sagen, (und im schlechtesten Fall) zu implementieren/in Kraft zu setzen.

Könnten/sollten wir nicht (versuchsweise) aufhören, das Leben zu deuten?

Werbung:
Sich finden heißt, die eigene Wahrheit zu finden!!! Das muß nicht die selbe sein die du hast. Sobald das passiert, deute ich nicht mehr, sondern vertrete mich, mein Selbst. Und ich suche gleichgesinnte, um sich zu ergänzen......was auch immer, schön wärs zu lieben. Deshalb ist Wahrheit si dehnbar, genauso wie Richtig und Falsch.....

Wir können nur uns selbst leben, sonst wäre es nicht echt( woraus die meisten psychischen Probleme entstehen), in Folge dessen kann ich nur meine Wahrheit vertreten, ich kann sie durch lernenverändern, wenn es stimmig für mich ist, aber ich kann sie nicht aufgeben, da ich mich sonst verliere und nicht mehr deffinieren kann.

Ich hoffe es kommte bei dir so einigermasen verständlich an.

Ist immer schwer Wissen nur mit den Worten weiterzugeben.

Alles Liebe Rikki+1

Zurück
Oben