Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Sträter hängt jetzt zwar eher mit dem Nuhr und Kollegen ab, hat sich seine ersten Sporen aber auch auf Slams verdient. Einer meiner absoluten Favoriten....
Ja, ich hab mal ne Lesung mit nem Typen aus Chicago veranstaltet, der mit Sebastian 23 auf Tour war und dessen Namen ich vergessen habe. Auch auf den Meisterschaften treten oft amerikanische Slammer als Gäste im Rahmenprogramm auf.
Sprachlich geht´s bei mir, hatte Englisch-Leistungskurs und danach ständig mit Engländern und Amis zu tun und schaue mir Filme und Serien eigentlich auch immer im Original an. Ich höre diese Sprache also sehr haüfig und hab auch wenig Verständnisprobleme. Interessanterweise komme ich mit amerikanischem Englisch aber besser klar als mit der Insel-Variante.
Selber sprechen is dann aber doch noch mal was anderes, da brauch in ne gewisse Zeit um wieder innen Fluss zu kommen. Is allerdings beides bei mir auch immer ein wenig von der Tagesform abhängig..........
Hi @SPIRIT1964, hier mal ein bisschen was persönliches zum Thema Slam.
Heut is für mich echt was Besonderes, da ich mal wieder moderiere (das vierte Mal erst) und im Publikum nachher ein paar echte Profis von anderen Slams sitzen werden, die das ganze seit 10-15 Jahren regelmäßig machen, bereits Deutsche Meisterschaften moderiert haben und das hin und wieder auch für´s Goethe Institut und ähnliche Institutionen machen. Im Gegensatz zu mir also Vollprofis. Zusätzlich werden heut noch unsere Kulturstadträtin und der Typ, der das Publikum vor "Circus Halligalli" einheizt, anwesend sein. Is zwar ne geile Herausforderung, bin allerdings auch ein wenig aufgeregt, zumal ich nur 3h gepennt habe und dementsprechend etwas matschig in der Birne bin.
Also drück mir mal die Daumen, dass ich das halbwegs unfallfrei über die Bühne kriege....
Unser "Stargast" heut abend is übrigens der hier:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.