Besondere Momente in der Adventszeit

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Kaum eine Zeit ausser der Adventszeit bietet so viele schöne Gelegenheiten, sich und anderen Gutes zu tun. Besinnliche Stunden mit der Familie, Adventslieder im Kerzenschein, Kindheitserinnerungen, Adventskalender für liebe Menschen, ein Spaziergang im frisch gefallenen Schnee. Es gibt sie noch, die besonderen Momente in der Adventszeit. Man braucht nur offene Augen und offene Herzen.

Das gilt auch im Blick auf Gott, der uns mit dem Besten beschenkt, was ein Mensch erfahren kann: mit Jesus Christus. Er ist jedem von uns ganz nahe, er liebt uns und hat eine persönliche Geschichte mit uns. Wer das erfährt, für den wird Weihnachten zum Fest. Von Jesus Christus kommt das Leben und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.
 
Werbung:
Auch das Weihnachtsfest ist lediglich eine Erinnnerung daran, das man Güte das ganze Jahr hindurch praktizieren kann und es sich nicht nur auf ein paar vorfixierte Tage beschränkt, denn: Jesus ist Hier, ist Jetzt und in alle Ewigkeiten :)
 
ein Spaziergang im frisch gefallenen Schnee. Es gibt sie noch, die besonderen Momente in der Adventszeit. Man braucht nur offene Augen und offene Herzen.

Mit offenen Augen und offenem Herzen, nehme ich Frühlingstemparaturen wahr, der Schnee ist gewünschtes Klischee...
:schnt:
Des weiteren schließe ich mich Niemand an und erinnere an die göttliche Präsenz über das ganze Jahr, ähm die Ewigkeit...

:liebe1: K.S.
 
Werbung:
Zurück
Oben