Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Besetzung gibt es nicht.
Punkt.
Es gibt etwas was sich an etwas von dir nähren kann, oder dem du etwas gibst, was es so nicht bekommt. Und das passiert dann, wenn es dir besser geht.
Aber, es gibt keine Besessenheit. Punkt.

Außer du redest es dir durch Einbildung, oder es wird dir Eingeredet, und deine vorgeformte Psyche stellt sich darauf ein. Dafür gibt es genügend Belege, das Vodoo nur dann funktioniert, wenn du genetisch vorbelastet bist.

Und was ist das Etwas, das keine Besetzung ist?

Werbung:
Ich finde den Threadtitel irreführend. Es gibt beides für sich.
Wenn ein Hexer jemanden mit dem Großvater besetzt sieht dann ist das schlicht keine psychische Krankheit, insofern ist der Begriff ok. Vermutlich wird er auch keine Foltergeräte mehr aus dem Keller schleppen und loslegen-
"Oida", ein Hexer? o_O

"Oida", ein Hexer? o_O
Wat weiß ich wer den Begriff alles benutzt. Mir hat mal ne Hexe gesagt ich hätte ne ausbeulung in der Aura, das sei mein Großvater, der mir etwas mitteilen wolle. Hab ich gesagt ,kann nicht sein,der lebt noch.
Aber sie wusste es tatsächlich besser als ich, wie sich einige Jahre später herausstellte^^
..und entsprechendes wollte er mir wohl mitteilen :D

Werbung:
Was ist denn nun genau eine Besetzung?

Für mich wäre zb. die Energie eines psychisch kranken Elternteils schon eine Besetzung für das Kind.
Bzw. wenn ein Elternteil stirbt und das Kind, welches dann auch Erwachsen ist, immer noch "besetzt" ist obwohl da ja niemand mehr ist. Aber immer noch in der Psyche wirkt.

Aber dieses Kind "besetzt" doch nur du hier mit "seinen psychisch kranken Eltern". Es ist ein Gedanke, eine Idee, die du in dir anfüttern kannst und in der du dich entsprechend bestätigt siehst, wenn du nun ein Kind mit psychisch kranken Eltern erlebst. Das Kind z.b. quengelt und schreit, weil es Hunger hat oder gerade fremdelt oder sauer ist wegen eines Frusts, den es unbeobachtet mit nem anderen Kind erlebte, oder weil es zahnt usw... aber für dich wäre hier sofort klar: Oh, das Kind "fühlt den Schmerz der kranken Eltern, kann das nicht verknusern, will Erlösung, weils besetzt ist" usw... Sprich pure Projektion deiner eigenen Vorannahmen. Und das ganze wird dann kurzer Hand Intuition genannt. Dabei handelt es sich vielfach um das Gegenteil von Intuition: Berechnung und pures Kalkül, das sich mit der eigenen Befindlichkeit von Unbeholfenheit und Betroffenheit bzgl. der Krankheit der Eltern hochrechnet und aus dieser Not: "Besetzung!" kreiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben