jetzt, da ich davon ausgehe, daß dieses irdische leben im physischen körper
lediglich eine unterbrechung des oder auch eine vorstufe zum kosmischen bewußtsein darstellt, weiß ich nicht mehr wie ich mein restliches leben verbringen soll.
was gibt es verlockenderes und größeres als die erleuchtung.
die grobstoffliche materielle ebene vorzeitig verlassen?
soll ich mir das wirklich zum ziel setzen?
es hat den anschein als bliebe mir keine andere wahl, denn wenn ich ersteinmal erkannt habe in welch mißlicher lage sich der normale mensch befindet, der in/auf seiner physischen ebene festklebt( ich natürlich auch), wie soll ich da mein leben so wie bisher fortsetzen.
dieser eine schritt in die ganz andere richtung verlangt eine immense konsequenz. ein bisschen gibt es nicht.
ich kann nicht 5x die woche 11 stunden am tag die zeit mit einer geregelten arbeit verbringen. da bleibt mir keine zeit zu meditieren und damit keine aussicht zum göttlichen bewußtsein durchzudringen.
aber welch eine konsequenz steht mir bevor. kann ich es überhaupt schaffen, mich aus der absoluten identifikation mit dem körper zu befreien.
ist dazu jeder normalsterbliche in der lage oder muß man dazu nicht doch ausgewählt sein?
es scheint für mich der einzige sinn in diesem leben zu sein, sich auf den spirituellen weg zu machen. aber wie gesagt, wenn dann richtig.
ohne sinnliche enthaltsamkeit gibt es keinen erfolg.
ich benötige mein prana für das eine.
wie soll ich jemals wieder mit einer frau zusammen sein können.
ich glaube ein zölibat ist nur einzuhalten wenn man keine allzu nahen verhältnisse mit frauen eingeht.
wenn du 26 jahre auf der rein physischen ebene deines daseins verbracht hast, dann ist es radikal. unglaublich radikal.
in ein kloster zu gehen. aber letztendich ist doch genau das, das einzige was bleibt.
ist es überhaupt zu schaffen für einen westlichen, vergnügen gewohnten menschen. falle ich nicht automatisch früher oder später wieder zurück?
die befreieung aus dem elend. ein glückliches leben auf der niederen ebene gibt es nicht, oder doch?
bin ich berufen oder ist es emotionale euphorie?
ich bin nie geboren worden, ich bin ewig, ich bin jenseits der zeit