berufung finden...wie?

herrhansi

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab auch noch nie in einem Forum geschrieben.

Ich brauche Euren Rat und viele Meinungen, damit würdet ihr mir helfen, etwas mehr Klarheit in mein Suchen zu bringen.

Welche Möglichkeiten gibt es, ziemlich konkret mein Seelenthema, genau das, was mir entspricht und was ich im Inneren bin, zu finden?
Ganz speziell bezogen auf meinen Beruf oder meine Berufung? wie kann ich das nur endlich herausfinden, wofür ich "am passendsten" bin, wofür ich "bestimmt" bin?

ich werde bald irre, weil ich mich immer im Kreis drehe (seit Jahren!) und alles in meinem Leben stagniert, dabei würde ich so gerne in Fluß kommen, wenn ich nur WÜSSTE, was meine Bestimmung ist?

Kann eine gute Auraleserin dieses erkennen? Oder eine gute Hellseherin?

Palmblattbibliothek wäre natürlich fantastisch, aber das kann ich mir nicht leisten.

Was meint ihr?
Ich bitte Euch um Eure Meinung und Hilfe, es ist mir wirklich ernst.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
herrhansi
(ich bin eine Frau, herrhansi ist mein Wellensittich)
 
Werbung:
Schalom Frau Herrhansi

die Berufung findet dich und nicht du die Berufung - und man erkennt den Sinn einzelner Lebensabschnitte immer nur im Nachhinein... ebenso die Berufung...

und ein scheinbares sich im Kreisedrehen ist aus einer anderen Perspektive eine Spiralbewegung, ähnlich einer Wendeltrepppe, die man erklimmt (und in der Mitte ist der Sinn, um den man sich ständig bewegt)

Der Sinn des Individuellen Seins mag Masken, die verbergen und illusionen verbreiten - aber auch wenn man diesen Illusionen nach jagt, steckt dahinter nichts weiter - als der Individuelle sinn des Seins

lass dich von deinem Sinn finden :)

lG

FIST
 
hallo herr/frau FIST

danke, für deine Weisheit. So dachte ich bis eben auch. jetzt denke ich so:

kann ich es denn nicht der Berufung erleichtern, daß sie mich endlich findet?

z.bsp. indem ich mich schonmal in die Richtung bewege, in der mein Beruf liegt, wenn ich denn schon einen Hinweis bekäme, wohin?

fragende Grüße,
frau herrhansi
 
hi

z.bsp. indem ich mich schonmal in die Richtung bewege, in der mein Beruf liegt, wenn ich denn schon einen Hinweis bekäme, wohin?

verwechsle Berufung nicht mit Beruf - es steht nirgens geschrieben, das die eigene Berufung zwingend auch mit dem Beruf, den man ausübt Identisch sein muss

und in die Richtung, in die dich der Sinn zieht, bist du sowieso unterwegs, egal, welche Richtung du einschlgst, sie wird immer im Einklang mit deinem Sinn, deinem Tao, deinem Thelema, einem Chi, deinem Passionsweg sein, und nichts was du tust oder nicht tust wird dich von deine Berufung entfernen können :)

Liebe Grüsse

FIST
 
hallo FIST,

danke, du hast mir grade etwas aufgezeigt:

ich sehe jetzt, daß ich meine Eingangs-Frage nicht richtig gestellt habe.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Außen feststellen kann, welche TALENTE ich habe, um diese am sinnvollsten für mich und die Welt einsetzen zu können.

Gerne würde ich das mit einem Beruf verbinden! Denn es wäre traumhaft, meine Berufung als Beruf ausüben zu können.

ich bin mir bewußt, daß das nicht immer möglich ist, vor allen Dingen, wenn es nicht zum SINN gehören würde, aber ich habe das Gefühl, daß ich dieses Glück verdiene - dafür "bestimmt" bin.

ich bin nicht größenwahnsinnig, ich möchte nur das beste für mich und meine Mitmenschen und Umgebung.

Liebe Grüße,
herrhansi
 
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Außen feststellen kann, welche TALENTE ich habe, um diese am sinnvollsten für mich und die Welt einsetzen zu können.

hi

das Feststellen von Talenten ist grundsätzlich gar nicht so schwer - allerdings musst du dann deine Talente gegen aussen präsentieren, bzw jemanden "engachieren" der bei dir nach Talenten gräbt...

Aber Grundsätzlich ist es auch für einen selber gar nicht so schwer die Talente festzustellen: das, was einem leicht von der Hand geht und man zudem noch gerne macht und sich auch freiwillig ausgiebig damit beschäftigt, dafür hat man Talent (das vieleicht noch etwas geschmiedet werden muss) - ob man aus diesem Talent dann auch ein Beruf machen kann hängt von vielen anderen Faktoren ab - unter anderem auch davon, ob man ein Talent hat, sich zu vermarkten, ob das, was man kann auch gesucht wird usw....

Liebe Grüsse

FIST
 
@herrhansi
+
ich versteh dich, aber bitte verlass dich nicht auf kartenleger oder ähnliches,,
mir gehts seit immer genauso (deswegen war ich schon museumswärter, kellner, eisverkäufer, student, call center agent, heimhilfe(am längsten), ... und das mit 26...
war auch schon zweimal deshalb bei so astrologie und kartenleger...
die sagen immer dasselbe:nudelwalk
aber das ist leider kein beruf.
inzwischen hab ich bald drei kinder und hab eben eine seniorenanimateur ausbildung genossen.
aber satt bin ich noch immer nicht.
keine ahnung
du hast mein mitgefühl
 
hehe

museumswärter, kellner, eisverkäufer, student, call center agent, heimhilfe

das klingt so ähnlich wie meine Kariere

elektriker
Call Center agent
Zeitungsverteiler
Spendensucher für Nonprophitorganisationen
Hanfverkäufer (legal)
Hanfverkäufer (illegal)
Landwirtschaftliche Arbeiten
Bettler
Handlanger
Drahterodierer

und das auch mit 26 und in drei Länder :D

lG

FIST
 
okay
hab auch noch was auf lager

babysitter
hausfrau
hanfverkäufer (wo gibts das legal??)
arbeitslose
bittsteller
alleinerziehend

Ehrenämter:
kostenloser zuhörer und dabei seelenklempner
schul-deserteur
nein-sager
zwanghafter milchgeld-einsammler ((äusserer zwang))
 
Werbung:
Zurück
Oben