Berufswechsel, Job , HILFE

quares17

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2019
Beiträge
73
Hallo

Ich bin zurzeit bei einer großen Finanzdienstleitungsbranche als Versicherungsvertreter tätig.
Möchte mich jedoch selbstständig machen bzw. Nebenbei ein eigenes Handelsgeschäft gründen.

das Problem ist, ich dürfte laut meiner Firma nebenbei nichts anderes machen, nichtsdestotrotz will ich unbedingt das Geschaeft gründen und mir nebenbei was aufbauen .

ist es eine gute Zeit mich selbstständig zu machen?

sollte ich es wirklich riskieren meinen Job zu verlieren?

Danke jetzt schon im Voraus
Für eure Antworten

Geburtsdaten
29.07.1996
Graz, Österreich
Uhr 4:58
 
Werbung:
@quares17


Vorweg.

das Problem ist, ich dürfte laut meiner Firma nebenbei nichts anderes machen, nichtsdestotrotz will ich unbedingt das Geschaeft gründen und mir nebenbei was aufbauen.

Das sind ja allgemeingültige Bedingungen, dass man keine Nebenbeschäftigung haben darf und wenn du in der gleichen Branche arbeiten willst, bis du ja vermutlich Konkurrenz. Welche Branche lässt das zu? Die Frage zu beantworten erübrigt sich somit.


Du hast alle 3 Häuser, die ich für die berufliche Entwicklung heranziehe, Feuerenergie.
Haus 2 / 6 / 10

Das spricht schon mal grundsätzlich für das Bestreben, nach einer selbstständigen Tätigkeit.

Wichtig ist, sich nun die dazugehörigen Planeten anzuschauen, auch dein Verhalten, Geschäftspartner gegeben über (7. Haus) und Planeten die im 7. Haus stehen.

Wichtig sind also: Uranus / Mars /Sonne / Jupiter und natürlich Saturn, weil dieser genau auf das MC steht.

Alle genannten Planeten sind miteinander verstrickt, dein Saturn am MC steht im Spannung mit Mars (Herrscher des 10. Hauses) und Jupiter (Herrscher des 6. Haues)

Herrscherin Sonne über das 2. Haus (Werte und die Fähigkeit Geld zu verdienen) steht in Oppositionen mit Uranus im 7. Haus.

Das ist keine leichte Verbindung, denn sie zeigt mir an, dass du recht schnell und auch bequem zu Geld kommen willst.

Es gibt ein altes Sprichwort:

Vor den Preis (Erfolg) haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Es wird wichtig werden, wie du geschäftliche Verbindungen anpackst. Wie deine Einstellung zu Verbindlichkeiten sind, was du brauchst, für deine Tätigkeit?

Welche zwingenden Eigenschaften unumgänglich sind, um Erfolg zu haben?

Dann kannst du mit allen Quadraten gut umgehen.

Die DC Spitze fällt noch in den Steinbock, das heißt hier ist Saturn der Taktgeber, denn das 7. Haus sagt etwas zum Verhalten mit Geschäftspartner aus.

Aber auch die Wassermann Energie befindest sich bei dir im 7. Haus und der Herrscher steht gleich bei Fuß.

Übersetzt heißt das, sowohl Saturn als auch Uranus zeigen im 7. Haus ihre „Wirkung“.

Du bist eine Person die trotz aller Bindungen ein Bedürfnisse nach Eigenständigkeit, persönliche Freiheit und Unabhängigkeit hat, und das steht dann manchmal im Widerspruch zu den traditionellen Werten für einige berufliche Tätigkeiten und Bindungen.

Uranus steht in deinem 7. Haus und wenn du mit einer Dienstleistung direkt am Menschen zu tun hast, kannst du deine ungewöhnlichen kreativen Fähigkeiten durchaus einsetzen, brauchst aber auch Verbindlichkeit und hier happert es. Dein Gegenüber empfindet dich vielleicht als unberechenbar? Das heißt, du musst an der Vertrauenswürdigkeit arbeiten.

Nun zu Saturn (Deszendent Herrscher), dieser geht eine Verbindung mit Mars (Herrscher von 10) ein, und wird auch von Jupiter herausgefordert.

Zusätzlich, ein Mars Quadrat Saturn, dabei kann man häufig beobachten, dass es sich wie Gas geben und gleichzeitig mit einem Fuß auf der Bremse stehen auswirkt. Du neigst zur Selbstsabotage.

Saturn Quadrat Jupiter hat es in sich, denn Jupiter ist der Herrscher über das 6. Haus, das anzeigt, dass du Schwierigkeiten hast, zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen bez. manchmal hart darum kämpfen musst.

Hier geht es darum, hinzuschauen und sich nicht selbst im Wege zu stehen.

Die Sterne machen ja nichts, sondern sie zeigen an, wie jemand mit Schwierigkeiten und Herausforderung umgeht und auch, wenn alles glatt geht, wie die Person Freund und Erfolg umsetzt.

WIE etwas gelebt wird, wenn Ereignisse von außen auf einem zukommt.

Die Sonne in 1. als Herrscherin für das 2. Haus kann anzeigen, das du schnellen Erfolg haben willst, also die Kür haben willst und die Pflichten lassen dich zurück schrecken.


Das hatte ich dir schon Mal geschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/glueckspunkt.232134/

@quares17

es wäre nett, wenn du kurz eine Rückmeldung gibst,
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
denn wie ich es in vorherige Beiträge von dir entnehmen, ist das nicht deine Stärke; mich interessiert deine Sicht zum Geschriebenen. Danke

Du neigst du Bequemlichkeiten, ich habe bei den wenigen Anfragen die du her gestartet hast, beobachtet, dass du nicht mal eine Rückmeldung bist.

Kann leicht mal in Vergessenheit geraten, ist für mich aber auch ein Symptom für Oberflächlichkeit.

Wenn du wirklich beruflich in die Selbständigkeit gehen willst, sollest du daran arbeiten.

So, jetzt habe ich nichts zum günstigen Zeitpunkt gesagt, warte erstmal ab, ob du überhaupt antwortest.

Grafik kommt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quares17


Vorweg.



Das sind ja allgemeingültige Bedingungen, dass man keine Nebenbeschäftigung haben darf und wenn du in der gleichen Branche arbeiten willst, bis du ja vermutlich Konkurrenz. Welche Branche lässt das zu? Die Frage zu beantworten erübrigt sich somit.


Du hast alle 3 Häuser, die ich für die berufliche Entwicklung heranziehe, Feuerenergie.
Haus 2 / 6 / 10

Das spricht schon mal grundsätzlich für das Bestreben, nach einer selbstständigen Tätigkeit.

Wichtig ist, sich nun die dazugehörigen Planeten anzuschauen, auch dein Verhalten, Geschäftspartner gegeben über (7. Haus) und Planeten die im 7. Haus stehen.

Wichtig sind also: Uranus / Mars /Sonne / Jupiter und natürlich Saturn, weil dieser genau auf das MC steht.

Alle genannten Planeten sind miteinander verstrickt, dein Saturn am MC steht im Spannung mit Mars (Herrscher des 10. Hauses) und Jupiter (Herrscher des 6. Haues)

Herrscherin Sonne über das 2. Haus (Werte und die Fähigkeit Geld zu verdienen) steht in Oppositionen mit Uranus im 7. Haus.

Das ist keine leichte Verbindung, denn sie zeigt mir an, dass du recht schnell und auch bequem zu Geld kommen willst.

Es gibt ein altes Sprichwort:

Vor den Preis (Erfolg) haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Es wird wichtig werden, wie du geschäftliche Verbindungen anpackst. Wie deine Einstellung zu Verbindlichkeiten sind, was du brauchst, für deine Tätigkeit?

Welche zwingenden Eigenschaften unumgänglich sind, um Erfolg zu haben?

Dann kannst du mit allen Quadraten gut umgehen.

Die DC Spitze fällt noch in den Steinbock, das heißt hier ist Saturn der Taktgeber, denn das 7. Haus sagt etwas zum Verhalten mit Geschäftspartner aus.

Aber auch die Wassermann Energie befindest sich bei dir im 7. Haus und der Herrscher steht gleich bei Fuß.

Übersetzt heißt das, sowohl Saturn als auch Uranus zeigen im 7. Haus ihre „Wirkung“.

Du bist eine Person die trotz aller Bindungen ein Bedürfnisse nach Eigenständigkeit, persönliche Freiheit und Unabhängigkeit hat, und das steht dann manchmal im Widerspruch zu den traditionellen Werten für einige berufliche Tätigkeiten und Bindungen.

Uranus steht in deinem 7. Haus und wenn du direkt mit einer Dienstleistung direkt am Menschen zu tun hast, kannst du deine ungewöhnlichen kreativen Fähigkeiten durchaus einsetzen.

Dein Gegenüber empfindet dich vielleicht als unberechenbar?

Das heißt, du musst an der Vertrauenswürdigkeit arbeiten.


Nun zu Saturn (Deszendent Herrscher), dieser geht eine Verbindung mit Mars (Herrscher von 10) ein, und wird auch von Jupiter herausgefordert.


Bei einem Mars Quadrat Saturn kann man häufig beobachten, dass es sich wie Gas geben und gleichzeitig mit einem Fuß auf der Bremse stehen auswirkt. Du neigst zur Selbstsabotage.

Saturn Quadrat Jupiter hat es in sich, denn Jupiter ist der Herrscher über das 6. Haus, das anzeigt, dass du Schwierigkeiten hast, zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen bez. manchmal hart darum kämpfen musst.

Hier geht es darum, hinzuschauen und sich nicht selbst im Wege zu stehen.

Die Sterne machen ja nichts, sondern sie zeigen an, wie jemand mit Schwierigkeiten und Herausforderung umgeht und auch, wenn alles glatt geht, wie die Person Freund und Erfolg umsetzt.

WIE etwas gelebt wird, wenn Ereignisse von außen auf einem zukommt.

Die Sonne in 1. als Herrscherin für das 2. Haus kann anzeigen, das du schnellen Erfolg haben willst, also die Kür haben willst und die Pflichten lassen dich zurück schrecken.


Das hatte ich dir schon Mal geschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/glueckspunkt.232134/



Du neigst du Bequemlichkeiten, ich habe bei den wenigen Anfragen die du her gestartet hast, beobachtet, dass du nicht mal eine Rückmeldung bist.

Kann leicht mal in Vergessenheit geraten, ist für mich aber auch ein Symptom für Oberflächlichkeit.

Wenn du wirklich beruflich in die Selbständigkeit gehen willst, sollest du daran arbeiten.

So, jetzt habe ich nichts zum günstigen Zeitpunkt gesagt, warte erstmal ab, ob du überhaupt antwortest.

Grafik kommt später.


Danke für die ausführliche Antwort
Eine Allgemeine Prognose habe ich mir schon machen lassen.
Wollte lediglich nur schauen
Wegen die Transit und Solar Charts
(Uranus 10, Jupiter Pluto Saturn 6,)
Ob es günstig ist für mich, diesen weg der selbstständigkeit zu gehen.
 
das Problem ist, ich dürfte laut meiner Firma nebenbei nichts anderes machen, nichtsdestotrotz will ich unbedingt das Geschaeft gründen und mir nebenbei was aufbauen .

Wie steht es um deine finanziellen Rücklagen ? Kannst du eine fristlose Kündigung verkraften ? Das Risko gehst du ja damit ein. Der Aufbau von Selbständigkeit und Erfolg braucht Zeit - wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Und auch dass du damit dann in dieser Branche nie mehr Fuss fassen kannst ?

Finanzen sind bei dir nicht transitaktiviert für eine Verbesserung.

.
 
Danke für die ausführliche Antwort
Eine Allgemeine Prognose habe ich mir schon machen lassen.
Wollte lediglich nur schauen
Wegen die Transit und Solar Charts
(Uranus 10, Jupiter Pluto Saturn 6,)
Ob es günstig ist für mich, diesen weg der selbstständigkeit zu gehen.


Davon hast du nichts geschrieben.

Vor den Transiten steht immer die Grundanalyse. Und das Ganze gedeiht nur im Austausch.
Es wäre grundsätzlich hilfreich ein paar Fragen zu beantworten. Niemand hier hat eine Glaskugel.


Ich bin dann hier wieder mal raus, du bist mir in der Tat zu oberflächlich im Austausch, so wird das nichts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hast du nichts geschrieben.


Vor den Transiten steht immer die Grundanalyse.


Ich bin dann hier wieder mal raus, du bist mir in der Tat zu oberflächlich im Austausch, so wird das nichts. :D

Wieso oberflächlich?

was soll ich denn sonst schreiben ?
dich vergöttern ?
Lass mal bitte dein Ego auf Seite
alles
 
Wie steht es um deine finanziellen Rücklagen ? Kannst du eine fristlose Kündigung verkraften ? Das Risko gehst du ja damit ein. Der Aufbau von Selbständigkeit und Erfolg braucht Zeit - wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Und auch dass du damit dann in dieser Branche nie mehr Fuss fassen kannst ?

Finanzen sind bei dir nicht transitaktiviert für eine Verbesserung.

.


Dankeschön
 
@quares17 - bevor eine Selbständigkeit geplant ist, muss eine Grundlage gelegt werden, die Hintergründe beleuchtet, die speziellen Qualifikationen aufführt - und das ist ein transparenter und aussagekräftiger Businessplan. Er zeigt umfänglich den geplanten Geschäftsumfang, Dein Alleinstellungsmerkmal, den Wettbewerb und als Ergebnis den zu erwartenden finanziellen Erfolg. Er zeigt ebenfalls alle finanziellen Möglichkeiten, Chancen und Risiken sowie der Durchführbarkait. Das m.E. ist die erste Grundlage, um sich überhaupt weiteren Gedanken zu einer Selbständigkeit zu widmen. Nur so als Exkurs außerhalb aller astrologischen Beachtungen. @Donna und @Red Eireen haben sich ja hierzu schon deutlich geäußert.
 
@quares17 - bevor eine Selbständigkeit geplant ist, muss eine Grundlage gelegt werden, die Hintergründe beleuchtet, die speziellen Qualifikationen aufführt - und das ist ein transparenter und aussagekräftiger Businessplan. Er zeigt umfänglich den geplanten Geschäftsumfang, Dein Alleinstellungsmerkmal, den Wettbewerb und als Ergebnis den zu erwartenden finanziellen Erfolg. Er zeigt ebenfalls alle finanziellen Möglichkeiten, Chancen und Risiken sowie der Durchführbarkait. Das m.E. ist die erste Grundlage, um sich überhaupt weiteren Gedanken zu einer Selbständigkeit zu widmen. Nur so als Exkurs außerhalb aller astrologischen Beachtungen. @Donna und @Red Eireen haben sich ja hierzu schon deutlich geäußert.

ich war schon mal Selbstständig
Auch recht erfolgreich

hatte allerdings einen Geschaeftspartner mit dem ich dann als Mensch nicht mehr klar gekommen bin.

aber Danke für deine Antwort
 
Werbung:
Zurück
Oben