Beruf/Berufung die x.te

spiraltribe

Mitglied
Registriert
18. März 2004
Beiträge
334
Nachdem ich nun schon ein paar mal hier jemanden "Heureka! Ich hab endlich meinen wahren Beruf gefunden - dank eurer Hilfe!" rufen gehört habe, möchte ich euch auch mal fragen.

Meine Daten: 25.03.1977, 14.21, Horn, Niederösterreich, Österreich.

Irgendwie geht es Richtung Stier, ein Freund hat mir mal versucht mein Geburtshoroskop zu deuten - viele Sachen waren interessant und konnte ich auch klar erfassen, beim Thema "Beruf -Berufung" war ich jedoch ausser verwirrt nur verwirrt über das, was er mir sagte.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet, mein Dank würde euch ewig nachschleichen ;)

vlg
andrea
 
Werbung:
Hallo Spiraltribe!

Habe exakt genau das selbe Problem wie du. Denk jetzt schon seit sehr sehr langer Zeit darüber nach, was ich arbeiten soll bzw. WILL. Aber ich komm einfach auf keinen Punkt. Ich weiß einfach nicht, was ich will und was das beste für mich wäre.

Vill. kann uns ja irgendjemand weiterhelfen. Es sind so viel nette Leute hier, da findet sich bestimmt jemand.

Meine Daten sind:
03.09.1984
03:59 Uhr in Linz (Österreich)

Wenn jemand Lust hat, uns weiterzuhelfen, meldet euch. Wär ganz ganz lieb von euch!

Tschüss und hoffentlich bis bald,
Gerlinde
 
Hallo ihr Zwei!

Nachdem ihr hier ja ausdrücklich astrologische Hilfe sucht, zu der ich leider nix beitragen kann, möchte ich euch aber noch auf einen weiteren Weg aufmerksam machen. Und den beschreibt Richard Nelson Bolles in seinem (vor allem dem Work-) Buch: "Durchstarten zum Traumjob". Dort könnt ihr Schritt für Schritt euren Traumjob kreieren oder finden und es gibt (im Buch) noch Hinweise, wie ihr zur Umsetzung gelangt.

Alles Gute bei eurer Job(er)findung!
Christoph
 
ist Richtig,- aber ich nehme mal an, das du nicht unbedingt "Bauer",- oder schöner gesagt: Landwirt/in werden möchtest,- obwohl........ Eine Kuhfarm auf der Milch, Butter und Käse produziert wird, wäre doch gar nicht schlecht,- auf jeden Fall müsste man nicht verhungern, wenn man nichts verkauft.
Doch - Butterbergesubvention sei Dank - Milch und Butter werden immer gebracht, und wenn man daraus NUR Berge macht.

Scherz beiseite: Das Element des Stiers ist =Erde, beruhigend, bewahrend, formgebend, abgrenzend
Qualität: Fix, gleichbleibend, sammelnd, vermehrend, wiederholend
Polung: weiblich, yin, passiv, nach innen, raktiv, empfangend,

Tätigkeiten: Selbstständige od. leitende Tätigkeiten in Bereichen der Natur, Materie (Architekt, Maschinenbau, handwerk) Kunst (besonders Gesang, auch Verwaltng, Verkauf von Kunstgegenständen), Geschmack (Gastronomie), Körperarbei (Therapie-Therapeuth), didaktik (Lehrer)

Auch ein eigenes ist "erstrebenswert",- vor allem, wil Jupiter in H10 steht, und dort will "er" eine Machtstellung haben,- kann sich nicht gut in der kleinen Rolle sehen (Stier kann auch seeehr "stur" und hartnäckig sein. Er strebt immer nach Höherem,- sieht sein ZIEL deutlich vor Augen

So steht "Stier" in H10 auch für = Durchhaltevermögen, Sendungsbewusstsein, Fähigkeit, Macher, Chef und Initiator zu sein,- Führungsaufgaben gewachsen zu sein

Buchquelle= Beruf-Berufung,- Erich Bauer
Alles Liebe
Alia
 
Alia schrieb:
ist Richtig,- aber ich nehme mal an, das du nicht unbedingt "Bauer",- oder schöner gesagt: Landwirt/in werden möchtest,- obwohl........ Eine Kuhfarm auf der Milch, Butter und Käse produziert wird, wäre doch gar nicht schlecht,- auf jeden Fall müsste man nicht verhungern, wenn man nichts verkauft.
Doch - Butterbergesubvention sei Dank - Milch und Butter werden immer gebracht, und wenn man daraus NUR Berge macht.

Scherz beiseite: Das Element des Stiers ist =Erde, beruhigend, bewahrend, formgebend, abgrenzend
Qualität: Fix, gleichbleibend, sammelnd, vermehrend, wiederholend
Polung: weiblich, yin, passiv, nach innen, raktiv, empfangend,

Tätigkeiten: Selbstständige od. leitende Tätigkeiten in Bereichen der Natur, Materie (Architekt, Maschinenbau, handwerk) Kunst (besonders Gesang, auch Verwaltng, Verkauf von Kunstgegenständen), Geschmack (Gastronomie), Körperarbei (Therapie-Therapeuth), didaktik (Lehrer)

Auch ein eigenes ist "erstrebenswert",- vor allem, wil Jupiter in H10 steht, und dort will "er" eine Machtstellung haben,- kann sich nicht gut in der kleinen Rolle sehen (Stier kann auch seeehr "stur" und hartnäckig sein. Er strebt immer nach Höherem,- sieht sein ZIEL deutlich vor Augen

So steht "Stier" in H10 auch für = Durchhaltevermögen, Sendungsbewusstsein, Fähigkeit, Macher, Chef und Initiator zu sein,- Führungsaufgaben gewachsen zu sein

Buchquelle= Beruf-Berufung,- Erich Bauer
Alles Liebe
Alia

Naja, meine Eltern hatten eine Landwirtschaft. Ich meine, ich hab dadurch die negativen Seiten zur genüge kennengelernt, um nicht in irgendwelche romantischen Träumerein vom eigenen kleine Bauernhof mit Schaf, Ziege, Kuh und ein paar Henderln zu verfallen,a ber wenn ich bei meinen Eltern z.B. bei der Weinlese helfe, das hat schon immer was ganz besonderes....

Oder wenn irgendwas umgebaut wurde oder ähnliches, dabei helfen...

Hmmm, also bin ich als Krankenschwester wohl am flaschen Dampfer....

Gesang scheidet definitiv aus, ausser das Österr. Bundesheer bräuchte eine effiziente und vergleichsweise kostengünstige Abwehrwaffe - das wäre wohl ein Job für mich....hätte eine einzigartige Stellung, bräuchte somit nciht um meine Vorherrschaft buhlen, wäre der Initiator einer neuen Verteidigungsstrategie, usw. usf.

Danke vielmals für dein Bemühen, sehr viel schlauer bin ich nach wie vor nicht, aber wenigstens weiß ich jetzt, das meine Pobleme mit Obrigkeiten nicht von ungefähr kommen und nciht immer nur die "chefinnen" dämlich sind sondern ich wohl mein Schärflein dazu beitrage....

Komm gerade von einem "leiwanden" Arzt(und ich kann mit den meisten Ärzten nciht, häufig sind sie entweder zwar kompetent, aber auch präpotent oder präpotent und inkompetent), da dachte ich mir, könnte mir gut vorstellen, das Organisatorische und "hilfsmedizinische" bei einem guten Arzt zu erledigen, jedoch als ALLEINIGE Hilfe....ich bin kein Team-typ.....

vlg
andrea
 
spiraltribe schrieb:
Hmmm, also bin ich als Krankenschwester wohl am flaschen Dampfer....

Gesang scheidet definitiv aus, ausser das Österr. Bundesheer bräuchte eine effiziente und vergleichsweise kostengünstige Abwehrwaffe - das wäre wohl ein Job für mich....hätte eine einzigartige Stellung, bräuchte somit nciht um meine Vorherrschaft buhlen, wäre der Initiator einer neuen Verteidigungsstrategie, usw. usf.
.......da dachte ich mir, könnte mir gut vorstellen, das Organisatorische und "hilfsmedizinische" bei einem guten Arzt zu erledigen, jedoch als ALLEINIGE Hilfe....ich bin kein Team-typ.....

vlg
andrea

tja,- und wie wäre es, wenn du es BESSER machen würdest, liebe Andrea??? Mit "Faktor" Stier am MC besitzt du doch genügend "EHR-Geiz", Taten sprechen zu lassen. Alles was du in die Hand nimmst, kannst du doch "zu Gold" machen, und wenn es NUR der Dunk der Kühe ist, den du vergoldest. - Und auch wenn sich DIES - lustig - anhört, ist dies mein voller Ernst. Krankenschwester ist gut,- passt auch zu der vorgenannten Erklärung, obwohl Heilberufe eher in der "Jungfrau" oder im Krebs liegen. Stier hat mehr "Feste" Bedeutung, braucht bodenständiges. - Und was brauchst du??? Vielleicht den Richtigen Kick, der dich in die Selbstständigkeit "treibt".- Eine eigene Praxis für Veterinärmedizin,- oder als Tierheilpraktiker gar???? Liegen dort nicht einige Tendenzen??? Oder ist es der Wein-Wirt, der dich anzieht?

Lerne Vertrauen und höre auf die "Rufe" in deinem Innern. Wohin zieht es dich?? Frage es dich im Stillen, und die Antwort wird dir offenbar.
alles Liebe
Alia
 
ich kämpfe mich schon seit einigen jahren durch die verschiedensten berufslexika und werde langsam verrückt deswegen. vielleicht kann mich auch jemand helfen:

17.12.1975 geboren in zwettl/nö. so um 3 uhr in der früh.

danke
susanne
 
Werbung:
Hallo Andrea,
ich könnte noch beitragen mit Juristin (eher Skorpion MC), generell ins Ausland, oder das Amt für auswärtige Angelegenheiten (dort Betriebskrankenschwester), Esoterik, arbeiten im Verlagswesen. Stier ist auch sehr auf Schönheit bedacht, also vielleicht Kosmetikerin in France!?
Da du deine Berufung im Stier hast, aber im 9. Haus. Wie wäre es mit Krankenschwester auf Mission, z.B. im Ausland!?!?!?
lg und einige Gedanken
Tiderl
 
Zurück
Oben