Berührung im Traum oder Halbschlaf merken?

Karlimering

Aktives Mitglied
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
187
Ort
Germering
Hallo,

Kann mir jemand erklären, was es zu bedeuten hat wenn man im Traum oder Halbschlaf Berührungen verspürt?

Obwohl niemand im Zimmer ist, habe ich manchmal verspürt wie etwas an mir rüttelt oder mit dem Finger gepiekst hat.
 
Werbung:
Wenn mir das passiert, habe ich Besuch.
Manche Gäste treibt der Schalk, aber die meisten, wollen nur auf sich oder etwas anderes aufmerksam machen und
sei es nur, das es Zeit zum Aufwachen ist.

Greets
Will
 
Mir zeigt sich so auch Besuch - meistens ein neuer Besucher.
Besucher die ich kenne, machen sich normalerweise anders bemerkbar - aber hin und wieder sind auch die üblichen Verdächtigen etwas "bummelwitzig"
 
Hallo,

Kann mir jemand erklären, was es zu bedeuten hat wenn man im Traum oder Halbschlaf Berührungen verspürt?

Obwohl niemand im Zimmer ist, habe ich manchmal verspürt wie etwas an mir rüttelt oder mit dem Finger gepiekst hat.
Im Schlaf gibt es keine Trennung zwischen einem realen und dem fiktiven Erleben. In den Träumen ist also für uns alles Realität. Diese Unterteilung wird erst wieder mit dem Öffnen der Augen aktiviert.

Gerade bei einer Flucht aus den Albträumen oder in Grenzbereichen im Aufwachprozess kann es vorkommen, dass noch unmarkierte Inhalte vorhanden sind. In der Regel brauchen wir mindestens 3 – 5 Minuten, bis wir wieder einigermaßen in der Realität angekommen sind.

Ich hatte auch schon von solchen Erfahrungen gelesen, war aber dennoch etwas skeptisch, bis ich selbst ein paar solcher Erlebnisse hatte. Das schönste Erlebnis war, als mich eine Frau auf den Mund geküsste hatte und ich dabei deren Lippen ganz real spürt. Wenn man solche Phänomene von Berührungen usw. einmal erlebt hat, wird man das auch in der Folgezeit öfters erfahren können.

Ein negatives Erlebnis war mit einem Albtraum verbunden, bei dem ich beim Öffnen der Augen sah, wie eine Gestalt aus meinem Schlafzimmerspiegel sprang, durch das Schlafzimmer rannte und wieder aus der Tür verschwand. Ich muss gestehen, dass ich danach einige Zeit brauchte, um mich zu sortieren.

Beide Erfahrungen sind sicherlich kein Grund zur Sorge, nur wenn das Negative überhandnimmt und zum Dauergast wird, hat man ein wirkliches Problem.


Merlin
 
eine meiner Damen verweist auf körperliche Probleme, an der Stelle, an der sie sich hinsez
Das mit dem Besuch würde mich interessieren, habe im Traum oder Halbschlaf niemanden gesehen.

Nur eben die Berührung bemerkt.
Kannst du dich denn in der Phase zwischen Wach und Schlaf halten,
Wenn du berührt wirst?

Vielleicht wäre es ratsam zu schauen, wo du berührt wirst, bzw.
warum dort?!
Wenn es keine Bitte um Aufmerksamkeit ist, kann es auch ein
Hinweis auf eine physische Problematik sein.
Ansonsten hilft üben, bis du die leichte Trance halten kannst.
 
Werbung:
Kurz gesagt, Energiearbeit, Meditation, ausreichend Schlaf, Achtsamkeit und intensives erleben des Alltages, Erdung.

Je bewusster du im Alltag bist, um so besser wirkt sich das auf die Wahrnehmung der anderen Seite aus.
Lerne ebenfalls, die Dunkelheit hinter dem Licht zu erkennen und umgekehrt, oder anders ausgedrückt,
die zweite Seite der Münze. erKenne dich selbst. Der Lehrer findet sich, wenn der Schüler so weit ist.

Literatur dazu findet sich auf entsprechenden Online Plattformen.

Greets
Will
 
Zurück
Oben