Auf Thema antworten

Hallo Inti

Wie ist die Unterscheidung? Gute Frage. Für mich ist da Bewusstsein und Selbtsbewusstsein eigentlich dasselbe.

Gedanken manifestieren sich als Worte oder Bilder. Gemeinsam ist Beiden, dass sie selten mit dem gegenwärtigen Moment zu tun haben.

Was ist den das Resultat, wenn du gedankenfrei bist.

Du wirst bewusst (und immer bewusster).

(Apropos Meditation: Für mich ist das die erste Stufe der Meditation, die allen verschiedenen Meditationstechniken gemeinsam ist.)

Du spürst deinen Körper von Innen heraus, du fühlst die Energie, die deinen Körper durchflutet und dich über den Körper mit allem was ist verbindet.

Du nimmst das kleinste Geräusch und auch die Stille wahr, du fühlst und siehst den Raum um dich.

Alles ist pulsierendes Leben und gleichzeitig tiefste Stille und Frieden.

In diesem Zustand hast du alles, bist wunschlos glücklich und Vergangenheit und Zukunft sind bedeutungslos.

In deinem Inneren werden Schleusen geöffnet, die bislang durch den Verstand versiegelt waren und die Liebe, die der ganzen Schöpfung innewohnt, wird sich in dich ergiessen.

Liebe gegenüber allem ist dann keine hohle Phrase mehr. Du spürst dann sogar Liebe für einen Autoreifen, was fckw mal ironisch als Frage aufgeworfen hat.

Natürlich ist Liebe kein Einheitsbrei und kann verschieden intensiv erlebt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du diesen Zustand erreicht hast, wirst du nicht denken, oh great, ich bin gedankenfrei, sonst fällst du gleich wieder ins normale Denken zurück.

Dieser Zustand lässt sich also schwer beschreiben, sondern nur erleben.

LG

Zurück
Oben