Auf Thema antworten

Hier müsste erst mal geklärt werden was du mit weiblicher Kraft meinst. Der physische Körper ist in männlich - weiblich getrennt. Jedoch nicht die einzelnen Zellen des Körpers sondern bestimmte "Organe", ausgehend von den Chromosomen, bei denen es das männliche Chromosom  gibt.

Das was du meinst, ist sicherlich ein Gemisch von Eigenschaften die du als weiblich definierst? Diese Eigenschaften beziehen sich dann wahrscheinlich nicht auf die männlichen oder weiblichen Körper, sondern sind im Verhalten des Menschen etabliert? In der Psychtherapie geht man davon aus, dass jeder Mann eine Anima (weiblich) und jede Frau einen Animus (männlich) in sich haben. Diese findet man in der Seele.

Andere wiederum definieren das Seelische als weiblich und das Geistige als männlich.  Meinst du damit die materielle Verkörperung des Menschen? Also die Physis egal ob Mann oder Frau? Wer oder was repräsentiert dann die weibliche Seite Gottes? Die Seele? Und was ist mit dem Denken? Das hab ich nicht verstanden, kannst du das noch mal erklären? Das ist völlig klar, seh ich auch so - das Geistige erfährt sich über die Physis und drückt sich über sie aus. (Wahrnehmung und Darstellung).  das seh ich so nicht, denn ich halte die Materie an sich nicht für beseelt oder Wesenhaft. Sie wird allerhöchstens von wesenhaftem ergriffen, durchseelt und durchgeistigt. Und das meine ich mit Vergeistigung des Materiellen, der Physis. Dass wir geistige Wesen, die wir in der Physis inkarniert sind, diese physischen Möglichkeiten hier auf Erden ergreifen und durch die Materie geistiges ausdrücken, sei es in der Kunst in der Politik in der Wirtschaft oder im Alltag.

Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben