Beleibt Sein und Yoga ‍♂️

Übergewicht. Deutliches! An sich hab ich es klar formuliert....

Ah - ok - danke!
Ich denk mir und das weißt Du selber, den Mut und die Kraft aufzubringen aktiv was zu tun ist der schwierigste Schritt. Vlt kannst Du da von Dir ausgehend nochmal überdenken wie Du diese Zielgruppe ansprechen kannst? Meint, vlt beschreibst wie Du aus dieser Starre rausgekommen bist?
 
Werbung:
Ja..ich über Yoga seit fast zwanzig jahren, bin ein scheissmirnix....
Und möchte das schöne Gefühl für meine Körper in gerne weitergeben. Hab nun die Ausbildung fertig, seit Herbst zwei Kurse aber eben nicht meine " Zielgruppe " ....Aber es macht großen Spaß!

Ich finde die Grundidee wirklich gut. Es geht also darum, wie Du Deine Zielgruppe finden, motivieren kannst. Darüber kannste Dir mal Gedanken machen. Vlt machste auch Fotos von Dir, dass man sieht, was man - trotz Übergewicht - erreichen kann mit Yoga. Das wär doch ein Ansporn für Deine künftigen Teilnehmerinnen?
 
Könnte generell vielleicht auch daran liegen, da beleibtere Menschen sich Yoga nicht "zutrauen". Obwohl das natürlich Schwachsinn ist.
Natürlich ist das Schwachsinn, manche Beleibte glauben wohl, sie seien fett, dabei sind sie nur beleibt, genau wie die Dünnen,
die auch beleibt sind, nur mit etwas weniger Leib eben.
 
? Sowas habe ich noch nie gehört.
Ich bin dick, fett.rund.
Und Foto s habe ich auch
Aber so wirklich gezunden hat es nicht ..

Der an mich gerichtete Post von @plotinus war wohl ironisch gemeint, da ich das Wort "Beleibtheit" gewählt habe. Denn im Grunde sind wir ja alle beleibt, egal welches Gewicht wir auf die Waage bringen.

Bzgl deinen Kursen, gib dir Zeit. Du schreibst erst seit Herbst aktiv zu unterrichten. Manchmal braucht es.

Auch ist Januar ein guter Zeitpunkt um Leute zu akquirieren. Vorsätze für's neue Jahr etc.
Das bringt den ein oder anderen dann auch auf die Matte :)
 
Ich weiß, daß es in Graz, Wien und Berlin Yogakurse für Übergewichtige gibt. Stichworteingabe bei Google: "Yoga Übergewicht Ort" oder auch "Yoga XL". Für die interessierte Zielgruppe bzw auch für angehende Lehrer, um sich was abzuschauen.
 
ja aber es kann auch sein ,dass man sich als dicker älterer mensch vor den vielen schlanken gelenkigen jüngeren frauen geniert?
 
Werbung:
Ich bin so eine dicke yogalehrerin. wollte\ will meine Stunden gerne für dicke anbieten... "Leider " kommen fast nur schlanke....als könne man mit 100 plus nicht tolle Stunden erleben....
Kannst ja beispielsweise "Curvy Yoga“ oder so als Bezeichnung verwenden. Dann sehen die Leute beim googeln vielleicht eher was gemeint ist. Weiß aber leider nicht, ob die Verwendung dieser Bezeichnung, gleiches gilt fürs eingedeutschte „Kurvenreich Yoga“ - irgendwie rechtlich geschützt ist.

Unter „deutlichem" Übergewicht verstehen manche vielleicht doch nicht so ganz – das eigentlich Gemeinte.

Muss ja nicht immer gleich – in möglicherweise gesundheitsgefährdende, zeitgeraffte Akrobatik ausarten, finde ich..
:)
 
Zurück
Oben