Beleibt Sein und Yoga ‍♂️

Werbung:
es ist eine durchaus beliebte Lebensform am Erdball etwas Beleibt zu sein, also mindestens das Normalgewicht zu haben, etwas an den Rippen, Sitzfleisch, runde Züge.

Bei manchen Yogalehrern oder spirituellen Lehrern kommt das so eigentlich nicht in Frage.

Oft birgt die Philosophie des Yogas eine mittlere Eitelkeit!!???

Niemand ginge so weit in der Yoga-Philosophie ein Alles zu sehen...

Oder doch???

Wenn man meditiert, verschwinden all die Abstraktionen.
Wer soll da gegenüber was eitel sein?
Das beginnt, wenn der Verstand danach anfängt...............zu differenzieren, zu definieren, messen und wiegen,.........vergleichen.
 
Ich hatte spontan auf den ersten Blick für einen kurzen Moment den Gedanken,
dass sich hier gerade der Thread fortsetzen soll, der just vor kurzem durch einen
neuen User unter der Überschrift "Flatulenz beim Yoga" ins Leben gerufen und
eingestellt wurde.

Bin beruhigt .....dass dem nicht so ist. :D

Ich selbst habe beim Yoga-Kurs noch keine stark beleibten Menschen getroffen.
Da ich es selbst nicht bin und auch nie war - hatte ich selbst auch kein eigenes
Problem damit und konnte es auch - wegen des nicht-anwesend vorhanden-seins
bei Anderen nicht beobachten.

Vllt. praktizieren Wohlbeleibtere ihr Yoga auch eher allein im stillen Kämmerlein -
keine Ahnung.

Da Yoga-Lehrer die Übungen in der Regel vormachen - ist es für sie vllt. in erster
Linie aus rein praktischen Gründen angestrebter Vorteil und Zustand - etwas
"wendiger" und schlanker unterwegs zu sein - und keine vorrangige Frage der
Eitelkeit.
 
Vllt. praktizieren Wohlbeleibtere ihr Yoga auch eher allein im stillen Kämmerlein -
keine Ahnung.

Nach dem ich mit dem Rauchen aufhörte, konnte ich auch nicht im Schneidersitz meditieren. Das war schlimm. Aber auf dem Stuhl vor dem Küchenfenster gings auch.

Dehn- und Streckübungen in voller Fülle wie im Y0ga......werden zu einem Problem.
Aber man muss ich ja auch nicht Schütteln beim meditieren. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben