Bekomme ich finanzielle Unterstüzung?

VelvetTouch

Mitglied
Registriert
1. März 2009
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Zusage für eine Ausbildung bekommen, die rein schulisch ist. Das heißt ich kriege keine Ausbildungsvergütung.
Da die Ausbildung allerdings etwa 200 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist, möchte ich gerne dorthin ziehen.
Ich würde gerne wissen, ob ich ein Anspruch auf Wohngeld haben kann. Kennt sich jemand damit aus?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß Velvettouch
 
Werbung:
Wohl eher BaföG?
Ruf doch einfach mal das BaföG-Amt an - die können Dir auch weitere Infos geben, falls Dir diese Leistung nicht zustehen sollte.
 
Werbung:
kommt darauf an, wo Du wohnst, Österreich, Deutschl. Schweiz , ?.....

Dann geh man zum Arbeitsamt. Lass Dich beraten. Musst Du Schulgeld bezahlen? Ich denke wie vorher gesagt, Bafög (Deutschl.) müsste evtl. drin sein.
 
Zurück
Oben