Auf Thema antworten

Hallo Jonas :)


Einkaufen = Erfordernis der irdischen Realität, der man nachkommen muss, um keinen Kohldampf zu schieben und seinen Körper zu versorgen.


Inwiefern ist das keine Seelenaufgabe?


Mein spiritueller Lehrer legt uns sehr an's Herz, genau darauf zu achten, da der Körper unser "Fahrzeug" in diesem Leben ist. Er legte uns auch an's Herz, nicht schönen Idealen nachzuhängen, sondern sich einfach darum zu bemühen, ein guter Mensch zu sein.


Obwohl ich mir fast sicher bin, dass er in der Lage ist, den Bewusstseinszustand oder von mir aus auch die Seelenreife anderer zu erkennen, würde er nie darüber reden. Er sprach auch einmal davon, dass es Menschen gibt, die dafür beten, in der nächsten Inkarnation eine besonders schöne Stimme zu haben, um damit andere Menschen zu erfreuen. Wieder andere bitten darum, "Medizin" für andere zu sein. Er nannte noch viele andere Beispiele.


Mich hat das sehr berührt und vor allem von dem "Trip" heruntergebracht, beurteilen zu wollen, was einer Seele dienlich ist und was nicht. Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der achtsam mit sich selbst umgeht, ein Gespür dafür bekommt, was ihm dienlich ist und wie er seinen ganz eigenen Weg gehen kann.


Lieben Gruß

Rita


Zurück
Oben