Hallo!
Herzlichen Dank lieber Frank!
Diese Analysen / Beschreibungen finde ich sehr wertvoll. Es ist das beste Übungsmaterial /Anschauungsmaterial und man bekommt nicht oft solche, besonders in Foren, zur Sicht.
Super!
Ich bin immerzu davon angetan, wenn vermuthete Tatsachen geschildert werden. Denn vieles ist nur vage und wird es wohl auch immer bleiben; gerade deshalb stößt man auf solche Dinge nicht so oft, weil man gemeinhin sich zurückhält, mit der Äusserung dieser Möglichkeiten.
Viele haben ihren Standpunkt und es verträgt sich dieser nicht so leicht mit anderen. Prognose z.B., ist allgemein auch verzerrt und manche sehen da nur die Negativbeispiele. Was in der Astrologie wirklich möglich ist, das ist ja für mich die grosse Frage. Aber für mich bedeutet diese Frage nicht wie so viele vielleicht glauben mögen, dass man diese Dinge dann wie unter Zwang möglich macht; - einige Astrologen mögen sich tatsächlich was einbilden, und Dinge behaupten, nur weil sie dran glauben, aber in Wirklichkeit sehen sie gar wenig im Horoskop:
Etwa, indem es einfach nur behauptet wird und die wirkliche astrologische Anschauung derjenigen würde das gar nicht hergeben. Aber eine andere Sache ist es, wenn jemand anderes dazu in der Lage ist. Ich muss ja nciht all das können, was ein anderer Astrologe in der Anschauung vermag.
Ich glaube denn auch bislang, dass es zum Teil möglich ist, eine Verbindung zum Horoskopeigner festzustellen oder herzustellen, und daraus Ableitu8ngen gewinnt, oder dass man tatsächlich im Radix sieht, wie gelebt wird, während man das Radix betrachtet. Aber das muss ich noch für mich überprüfen. Jedenfalls schliesse ich viel weniger aus, als wie ich manches Mal hören mag, was alles eigentlich unmöglich wäre.
Nur weil gewisse Negativbeispiele existieren, muss das ja nicht heissen, dass eine solche oder jene Deutungsmethode oder Ansicht unmöglich wäre oder unverantwortlich. Dass man ethisch verantwortungsvoll wirkt, liegt in meinen Augen ja auch nicht an den Werkzeugen sondern an der Person, die diese benutzt.
Liebe Grüße!
ad