Auf Thema antworten

Fortsetzung von Tei 1


Der nächste Schritt besteht nun darin, dass wir die Basis für eine Deutung auf mehreren Ebenen legen. Hierzu möchte ich ganz kurz skizzieren, was ich damit meine, indem ich jeweils ein Tierkreiszeichen, ein Haus und einen Planet dem Ende der 3. Einweihung entsprechend deute. Zuvor beschreibe ich noch kurz die Entwicklung, welche im Laufe der dritten Einweihung stattfindet und vor allem das Ende dieser Einweihung kennzeichnet.



3. Einweihung- Die Verklärung


Physisch 15 Starke Magie

Im Laufe der dritten Einweihung gelingt es dem Menschen, seinem Leben den höheren Schwingungsrhythmus seiner Seele aufzuerlegen. Da sich sein Bewusstsein auf die Mentalebene verlagert hat, stören die Emotionen nicht mehr seine Handlungsabsichten und er wird zunehmend fähig, dass er stets das umsetzt, was er als richtig erkannt hat.

Er wirkt erfolgreich, versteht immer besser die karmischen Gesetzmäßigkeiten und sieht immer klarer seine vor ihm liegenden Aufgaben. Da er im Laufe der dritten Einweihung immer mehr Kontrolle über sein Denken erlangt, wird er sich der Macht des magisch geschulten Geistes bewusst und wird spätestens am Ende der dritten Einweihung fähig, mit Hilfe von Ritualen bewusst das Schicksal zu beeinflussen.

Es zeigt sich auf der physischen Ebene, dass er sich zu einem weisen Ratgeber entwickelt hat und er beginnt für andere Menschen zu einem Lehrer zu werden, der ihnen selbstlos dienen sollte und zugleich immer mehr Menschen anzieht und um sich scharrt (es kommt natürlich auch vor, dass es jemand bevorzugt, den Weg alleine zu gehen). Er selbst findet für gewöhnlich auch zu der Gruppe von Seelen, denen er auf Grund seines Seelenstrahles zugehört.


Astral 14 Selbstzucht

Da er jetzt im Grunde schon relativ gut weiß, was im Sinne des göttlichen Planes recht oder unrecht ist und er normalerweise die Stimme seines Gewissens sehr klar hört, steht er vor der Aufgabe, sich so zu erziehen und zu disziplinieren, dass er seine sich ständig steigernde Macht und seine medialen Fähigkeiten auf keinen Fall für den Selbstzweck missbraucht, sondern so selbstlos wie möglich handelt. Jetzt begegnet er vielen Versuchungen, vor denen nur er sich selbst schützen kann, da in den meisten Fällen, die anderen Menschen, die ihn umgeben, gar nicht erkennen würden, ob er recht oder unrecht gehandelt hat. Jetzt muss er vor sich selbst Rechenschaft ablegen.


Mental 13 Transformation

Durch die Erkenntnis, die er im Laufe der dritten Einweihung gewinnt, dass jedem Gedanken Energie folgt, übt er sich in Gedankenkontrolle und setzt gezielt die Kraft des positiven Denkens ein. Dies hat unter anderem zur Folge, dass er zunehmend die Herrschaft über seinen Gefühlskörper erlangt, auf emotionaler Ebene immer unerschütterlicher wird, sodass er in seinen Unternehmungen sehr erfolgreich ist.

Er verfügt jetzt über eine ausgezeichnete Fähigkeit abstrakt und folglich in Analogien zu denken. Da er in sich Klarheit hat, zeichnet er sich auch durch eine einfache, klar verständliche Ausdruckweise aus, sodass er selbst komplizierteste Sachverhalte für Menschen unterschiedlichster Entwicklungsstufen einfach verständlich erklären kann. Zugleich erwacht auch gegen Ende der dritten Einweihung seine Intuition so stark, dass sie zu einem untrüglichen Werkzeug wird, sowie er auch Inspiration aus höheren Ebenen anzieht, weil er durch sein ruhiges und geordnetes Denken, sowie seinem ausgeglichenen Gefühlskörper, höchst empfänglich für höhere Beeindruckung auf telepathischer Ebene geworden ist.


Zusammenfassung dieser Entwicklungsstufe:

Quersumme = 42

Spätestens ab jetzt hat der Mensch nur noch ein einziges Hauptinteresse, nämlich das, den Weg der Magie und Erleuchtung, um jeden Preis zu gehen, da dies als einziger Lebenssinn, Freude und Erfolg empfunden wird. Ab diesen Abschnitt, also nach der dritten Einweihung, erlernt er den bewussten Umgang mit magischer Kraft und gilt somit als Magier, der mit Bestimmtheit Erfolg in seinen Unternehmungen hat.




Widder (Ende 3. Einweihung) - Der selbst beherrschte Führer, der anderen die Möglichkeiten erschafft.

Des Sternzeichens Widders Endziel ist, dass er sich entillusioniert und den göttlichen Willen vertretend, pionierhaft neue Entwicklungen einleitet. Ebenso regiert er über sein Astralreich, sodass die Emotionen liebevoll dem göttlichen Plan dienen wollen. Als solch reife Persönlichkeit schafft er all jene Möglichkeiten, welche unreifere Personen benötigen, um selbst noch besser schöpferisch tätig werden zu können, ohne sie in irgendeiner Art zu begrenzen oder in eine Richtung zu zwingen.


Mars (Ende dritte Einweihung)

Die zuvor eingesetzte Energie, durch Tatkraft seinen persönlichen Willen durchzusetzen, hat sich jetzt vorrangig auf die Mentalebene verlagert und zeigt sich jetzt in Gedankenkraft, die dazu verwendet wird, um kraftvoll die Ideen zu stärken und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen, die bisher durch das, durch die Gefühle verblendete Denken und ein damit verbundenes egoistisches Persönlichkeitsstreben, sich nicht durchsetzen konnten. Der Mensch setzt nun die Energie des Mars ein, um im Einklang mit seiner Seelenabsicht auf der Mentalebene das zu stärken und durchzusetzen, was dem Wohle des Ganzen, also der Einheit dient.


8. Haus (Ende dritte Einweihung)


Durchschnittlich entwickelter Mensch


a. Auseinandersetzung mit seinen Schattenseiten

b. engste emotionale Bindungen und daraus entstehende

Verbindlichkeiten und Abhängigkeiten

c. intensive tiefgehende Sexualität

d. Erforschung von Grenzbereichen

e. Trennungen, Tod und Krisen

f. Gemeinsame Werte, Ressourcen und Gelder

g. emotionale oder mentale Fixierungen


Eingeweihter Ende dritte Einweihung


a.

Erkennen der Ursachen, die das Kollektiv beeinflussen und Aufrechterhalten der persönlich erarbeiteten Schwingungshöhe, damit die damit verbundenen negativen Wirkungen dieser Ursachen ausgeglichen werden;


b.

das gemeinsame Karma, das einen mit seinem Partner, der spirituellen Gruppe oder Menschen, die man, auf Grund seines erarbeiteten Magnetismus, um sich gesammelt hat, verbindet und die daraus entstehenden Verantwortlichkeiten

c.

Emporheben der Kundalinienergie; sich verdichtende Vereinigung der Persönlichkeit mit der Seele (wird im 12. Haus abgeschlossen);


d.

Einweihung in okkulte Erfahrungen und das von höheren Wesen, oder durch die eigene Transformation seines Egos ermöglichte Vordringen in bisher verschlossene Bewusstseinsbereiche;


e.

das Erreichen der Herrschaft über den Astralkörper; Einweihungskrisen und die damit verbundene Transformation der Persönlichkeit; das Loslassen von zerstörenden Einflüssen; die sich verdichtende Selbstverleugnung im Dienst;


f.

meine karmischen Verpflichtungen und Verdienste, wodurch ich Gelegenheit erhalte zum Dienen; machtvolle Gedankenformen höherer Ebenen, die in mir eine Resonanz auslösen und mich in meinem Dienst und spirituellen Bestrebungen unterstützen;


g.

die Fähigkeit aufgrund erarbeiteter Gefühlsbeherrschung sich gedanklich zu konzentrieren; die Fähigkeit sein Bewusstsein von der Mentalebene abzuziehen und in der Seelenebene aufrecht zu halten;



Deutungsbeispiel: Mars 8. Haus Widder


Die Kraft der Gedanken einsetzend (Mars), erzeugt dieser Mensch willentlich Umstände, die anderen Menschen die Möglichkeit geben (Widder), in bisher nicht zugängliche Seelenbereiche in ihrem Wesen vorzudringen (8.Haus), oder dass sie zum Beispiel den Willen aufbringen, um gegen die eigene Versklavung durch ihre Emotionen anzukämpfen, oder gegen die Ausbeutung ihrer Ressourcen (8.Haus). usw.


Wie wir sehen, unterscheidet sich die Deutung auf solch einer Ebene vollkommen von einer herkömmlichen Deutung des Mars im 8. Haus im Widder. Käme jetzt zum Beispiel noch eine Konjunktion des Asteroiden Hidalgo hinzu und eine Konjunktion des Fixsterns Algenib, dann ermöglicht uns dies eine, aus meiner Sicht unverzichtbare Deutungsverfeinerung.

Hidalgo steht in positiver Hinsicht für das energische Einsetzen für die Rechte von Minderheiten. Negativ kommt es zu fanatischen Protest gegen das Etablissement, oder die Unfähigkeit Schwächeren ihre Rechte zuzugestehen.

Algenib (8°50´) steht für den Sieg mit Hilfe von logischen Argumenten, verbunden mit politischem Interesse, oder negativ verwirklicht für Streit, schlechter Ruf und Konkurrenzgeist.

Jetzt sehen wir sofort, dass die zuvor getroffene Deutung etwas modifiziert werden muss und sich auf bestimmte Themen konzentriert, welche innerhalb gewisser Rahmenbedingungen stattfinden.

Das höhere Schicksal (Fixstern Algenib) bringt diesen Menschen in eine Situation, in welcher er lernen soll, dass er mit Hilfe von Argumenten (Algenib) sich für die Rechte von Minderheiten einsetzt (Hidalgo), damit diese in ihrer Abhängigkeit von anderen nicht ausgenützt werden (8.Haus). Seine Persönlichkeit hat hierzu die Kraft seiner Gedanken zur Verfügung, um anderen bewusst zu machen, dass sie auch selbst den Mut aufbringen müssen, damit sie gegen die Ausbeutung oder Benachteiligung etwas unternehmen. Da diese ganze Konstellation in der ersten Dekade Widder stehen würde (auf Grund der Fixsternposition), ist davon auszugehen, dass dieser Mensch ein geistiger Vorkämpfer ist, da die erste Dekade immer der „mentalen Ebene“ zuzuordnen ist, sowie die zweite der astralen und die dritte der physischen Ebene. Es werden also Ideen und Argumente eingesetzt, um mit seiner Stärke pionierhaft für Schwächere zu kämpfen und somit die Einheit des Lebens zu fördern.


Wäre dieser Mensch jetzt noch kein Eingeweihter der dritten oder zweiten Stufe, sondern auf einer der unteren Bewusstseinsstufen angesiedelt, dann wäre eine ganz andere Deutung möglicherweise abzuleiten, weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit, hängt natürlich auch mit seinem gesamten Horoskop zusammen, diese Kräfte noch eher selbstsüchtig auslebt.

Aus persönlichen Ehrgeiz und Konkurrenzgeist veranlasst (Algenib), setzt sich dieser Mensch über Minderheiten und Schwächere (Hidalgo) rücksichtslos, seinen Willen aufzwingend hinweg (Mars, Widder), um sie auszubeuten oder zumindest von ihnen zu profitieren, indem er sie mit seiner Kraft von sich abhängig macht (8.Haus, Mars, Widder).


Durch dieses Beispiel ist deutlich zu sehen, von welch wesentlicher Bedeutung es einerseits ist, dass man erstens die erlangten Entwicklungsstufe des Menschen einschätzen kann und die Deutungsfaktoren dementsprechend anpasst und zweitens kommt es durch den Einsatz der zusätzlichen Himmelskörper zu einer Deutungsverfeinerung und Themendetaillierung, die viele mögliche Fehlinterpretationen ausschließt. Es ist natürlich zu bedenken, dass ich jetzt absichtlich in die zwei Extreme der möglichen Richtungen, also positiv und negativ, gedeutet habe.



2. praktischer Teil folgt demnächst


Zurück
Oben