Bei Schneesturm in der Schule

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo ihr Lieben,

Info: Ich ging auf zwei Schulen und mit "alter Schule" meine ich die erste von der 1.Klasse bis 6.Klasse.

hier mein gestriger Traum:

Ich finde mich im inneren meiner alten Schule wieder.
Draußen tobt ein Schneesturm sowie laufen draußen Dinosaurier frei herum.
Daher dürfen wir auch nicht raus und sollen drinnen bleiben.
Aber ich musste dringend, wo anders hin, in einen anderen Raum.
Und der befindet sich nicht im Inneren der Schule sondern Außerhalb, also so halboffen mit Geländer und Blick nach draußen zum Schulhof.
Da es mir die Lehrerin nicht erlauben würde, nutzt ich die kurze Unaufmerksamkeit von ihr und renne schnell zum besagten Raum.

Danke für jede Deutung
 
Werbung:
nutzt ich die kurze Unaufmerksamkeit von ihr und renne schnell zum besagten Raum.
Innerhalb der Schule - also während der Schulzeit – gibt es Sicherheit. Das Leben war sicher.
Außerhalb der Schule – also nach der Schulzeit – wird das Leben doch recht gefährlich so mit gefühlskalten Stürmen und dann begegnen dir auch noch andere unverständlich gefährliche Erscheinungen, die von Dinos symbolisiert werden.

Du willst wohin, das heißt – Achtung – du hast ein Ziel. Und das strebst du an gegen den Widerstand von Leuten, die dir sagen wollen, was du zu tun und zu lassen hättest. Gratuliere!
 
Da es mir die Lehrerin nicht erlauben würde, nutzt ich die kurze Unaufmerksamkeit von ihr und renne schnell zum besagten Raum.
Es taucht ja zum ersten Mal ein Traum auf, wo der beschützenden Autoritätsperson Paroli geboten wird. Das ist entweder Leichtsinn oder ein Stückchen Abkoppelung, erwachsen zu werden.
Diese Art des Balkons lässt einen Ausblick zu, der praktischer ist, der mehr Nähe und Eindruck zulässt. Er lässt zu, der Isolierung etwas entgehen, Entdeckerfreude kommt auf um eigene praktische Erfahrungen mit einer Wildheit machen zu können, wie es einem nicht unbedingt genügt, wenn er die schönen Berge in einem Katalog sieht und sie selbst sehend und Berührend erleben will. Das gilt natürlich auch für ungemütliche Orte in der Natur. Der Balkon bietet auch eine gewisse Sicherheit, ohne Schaden wieder zurückkommen zu können.
Kälte des Schneesturms und Hitze der Dinosaurier zeigt das Bild. Gemeinsam ist es ein Bild der Wildheit, Zerrissenheit und auch Unentschiedenheit. Die Dinosaurier sind ein Bild einer ausgestorbenen Grobschlächtigkeit. Aber aller Anfang beginnt eben mit einer Unbeholfenheit, die noch grob und töricht sein kann.


ist ein
 
Werbung:
Zurück
Oben