Bei Neunerlegungen Häuserdeutungen?

*Eva*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2018
Beiträge
27.338
Ort
Niederösterreich
Liebe Lenormand Experten (ich mag nicht gendern) eine generelle Frage: werden bei einer Neunerlegung auch die Häuser gedeutet? Wenn ja, heißt das 1,2,3 10,11,12 19,20, 21 ? Und ist es besser, die Themenkarte herauszunehmen oder drinnenzulassen? Und wird da auch gespiegelt und gerösselt? Sicher sind diese Fragen schon öfters beantwortet worden. Aber ich mag mir jetzt nicht alle Threads dazu durchlesen. L.G.
 
Werbung:
Liebe Lenormand Experten (ich mag nicht gendern) eine generelle Frage: werden bei einer Neunerlegung auch die Häuser gedeutet? Wenn ja, heißt das 1,2,3 10,11,12 19,20, 21 ? Und ist es besser, die Themenkarte herauszunehmen oder drinnenzulassen? Und wird da auch gespiegelt und gerösselt? Sicher sind diese Fragen schon öfters beantwortet worden. Aber ich mag mir jetzt nicht alle Threads dazu durchlesen. L.G.

Hinzu kommen noch die verdeckten Karten, die sich mit der oben liegenden Karte und der da-
runterliegenden Hauskarte addiert ergeben....was dann noch eine Zusatzinformation ergibt.
 
Hi catlady,

ich lege auch keine Themenkarte heraus,damit verschenkt man ja einen wichtigen Platz bei der 9-er.
Ich deute als Themenkarte immer die Karte ,die im Haus 5 ,wenn du 1,2,3,4,legst,die zentral in der Mitte liegt. Ich nenne das: Darum geht es wirklich!
Ja,die Häuser so wie @Uranie gesagt hat.
Es gibt Leute,die die Häuser fortlaufend berechnen,....d.h. Haus 1 ist das Haus des Reiters,aber auch Haus der Sense,Haus des Turms.Wenn man dann einfach immer weiter durchzählt.
Wenn du das nicht machst,hast du nur 9Häuser.
Ja,rösseln kann man auch. Spiegeln mache ich nicht,....ist aber auch eine Möglichkeit,genauso wie man auch bei der 9-er die Gedanken einer Person und das was sie "tritt" nicht wahr haben will deuten kann. (obendrüber und untendrunter)

LG Degna
 
@catlady5

Nun kommt es noch darauf an in welcher Reihenfolge du auslegst.
Ich persönlich lege immer die erste Karte in die Mitte und somit ist dann auch für mich
in der Mitte das erste Haus - Reiter.

Dann lege ich die obere Reihe aus, also 2, 3, 4
Somit also auch Haus Klee - Schiff - Haus

dann die 5. Karte mittig links, Haus Baum, 6. Karte mittig rechts, Haus Wolken

unten dann glaich wie bei einer 1,2,3 Legung
7. 8. 9. Karte

Wären dann ja logischerweise Haus Schlange/Sarg/Blumen

Ich denke, du musst für dich herausfinden was sich für dich stimmiger anfühlt. 1,2,3 oder eben 1. Karte in die Mitte.
 
werden bei einer Neunerlegung auch die Häuser gedeutet?

Nein.

Und ist es besser, die Themenkarte herauszunehmen oder drinnenzulassen?

Ich schaue was sich von selbst raus legt.

Und wird da auch gespiegelt und gerösselt?

Nein, total übertrieben, da wird nur aus Karten was rausgequetscht obwohl sie so schon ihre eigenen Aussagen haben. Total unnötig.
 
Werbung:
Zurück
Oben