Bei Erbschaft nicht berücksichtigt

Werbung:
Wie geht ihr damit um?
Habt ihr sowas schon erlebt??
Wie hilft man sich???
Darf man jemanden aus seiner Erinnerung löschen, weil man jemanden offensichtlich nichts wert war????

das sind ja viele Infos,

also wenn ich einen Anspruch auf Erbschaft hab, einklagen.
wenn nicht, dann vielleicht einfach sagen, ok, dann brauch ich wenigstens die Altlasten und energien dieses Menschen nicht weitertragen.
Denn mit einer Zuwendung/Erbschaft erbt man auch die Energien aus diesem Stammbaum.

Ich denke ärger dich einfach ordentlich und dann lass es Ruhen,
oft ist die Erwartung eigentlich das schlimmste, wenn sie denn nicht erfüllt wird.
Das ergibt dann die Entäuschung.

Mögen ist Gefühl , das spürt man,
und wenn nicht dann hat man den Menschen nie gemocht.
 
Wie geht ihr damit um?
Habt ihr sowas schon erlebt??
Wie hilft man sich???
Darf man jemanden aus seiner Erinnerung löschen, weil man jemanden offensichtlich nichts wert war????

das gibt es mehr als man denkt, auch in unserer Familie gab es solche Ungerechtigkeiten, aber sie können auch befreiend sein, wie @flimm sagte:

Denn mit einer Zuwendung/Erbschaft erbt man auch die Energien aus diesem Stammbaum.

von daher kannst du vielleicht sogar froh darüber sein, es könnte eine Hilfe sein, die dir gut tut.
 
Meine Eltern habe ich lange gepflegt und geerbt habe meine Schwester und deren Kinder. Meine Eltern waren sehr sparsam und die letzten 2 Jahre im Pflegeheim, Meine Schwester hat ab da die Finanzen übernommen und beim Tod war nichts mehr da.
Natürlich war ich enttäuscht und habe mit meiner Schwester 8 Jahre nicht mehr gesprochen.
Das ist jetzt 20 Jahre her und ich bin meinen Eltern noch immer böse. Ich habe jetzt deren Grab aufgelassen und kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich bin aber auch froh, daß ich mich dadurch mit großer Trauer nie belastet habe, das befreit schon.
Um das Grab habe ich mich 20 Jahre alleine gekümmert, die Erben hatten für sowas keine Zeit.
 
Meine Eltern habe ich lange gepflegt und geerbt habe meine Schwester und deren Kinder. Meine Eltern waren sehr sparsam und die letzten 2 Jahre im Pflegeheim, Meine Schwester hat ab da die Finanzen übernommen und beim Tod war nichts mehr da.
Natürlich war ich enttäuscht und habe mit meiner Schwester 8 Jahre nicht mehr gesprochen.
Das ist jetzt 20 Jahre her und ich bin meinen Eltern noch immer böse. Ich habe jetzt deren Grab aufgelassen und kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich bin aber auch froh, daß ich mich dadurch mit großer Trauer nie belastet habe, das befreit schon.
Um das Grab habe ich mich 20 Jahre alleine gekümmert, die Erben hatten für sowas keine Zeit.

ohje....das sieht aber schon auch danach aus, dass dich da etwas befreit hat.
 
Frage:
Was könnten Enten denn erben?
Entengrütze vielleicht?
Diese frage hat sprichwörtlich schon bände gefüllt.
Wie geht ihr damit um?
Habt ihr sowas schon erlebt??
Wie hilft man sich???
Darf man jemanden aus seiner Erinnerung löschen, weil man jemanden offensichtlich nichts wert war????
Da es in psyche&persönlichkeit steht nehme ich an es geht dir mehr um die emotionale vernachlässigung als ums materielle. Ich würde sagen sagen es ist das beste abzuschließen - die emotionale freiheit gegenüber irgendwelchen verstrickungen zu wählen sofern es die familiensituation zulässt. Manche sagen es ist schwieriger mit jemandem verstorbenen ins reine zu kommen als mit jemand lebendigem, manche sind der meinung es ist umgekehrt aber tote ruhen zu lassen ist ein bewährtes mittel für den seelenfrieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben