Behalte ich mein Job?

Romy89

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
15
Ort
Kreis Würzburg
Hallo Zusammen,
Ich weiß jetzt nicht ob ich das Thema was ich hier anspreche in der richtigen Kategorie ist aber falls es nicht so ist, verschiebt das Thema da wo es hingehören sollte :).

Also mein anliegen ist, ob ich überhaupt mein Job behalten werde.
Weil zurzeit bin ich sehr oft krank, und das gefällt den Chef Leiter überhaupt nicht. Auf einer Seite kann ich ja auch nicht dafür das mir das immer passiert, aber das kann der Chef ja nicht verstehen -.-
Und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
Entweder ein neuen Job suchen?
Oder weiterhin dort bleiben?!
Ich weiß es ist meine Entscheidung dort zu bleiben oder nicht.. aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.. und bräuchte gerne ein Rat..

Danke schon mal in voraus
lg Romy
 
Werbung:
als erstes: gesund werden und bleiben :) danach: je nachdem,ob dein chef dir dann immer noch wohlgesonnen ist (hoffentlich)!
wenn es winterbedingte krankheiten sind,besorg dir was zur stärkung des immunsystems,z.b. propolis oder zink. ansonsten vitamin c-haltige lebensmittel,bewegung,...
 
Hallo!

Versuch doch die Ursache für deine Krankheit herauszufinden. Ist es vielleicht etwas Psychosomatisches? Es gibt auch chronische Krankheiten oder solche, deren Heilung lange braucht.

Rede vielleicht einfach einmal offen mit deinem Chef. Sag ihm, dass dir ein positives Klima am Arbeitsplatz wichtig ist und schildere ihm deine Situation. Bitte ihn auch ehrlich zu sein und dir die Konsequenzen zu schildern.

Womöglich ist die Arbeit auch nicht das Richtige für dich. Wenn so schnell keine Heilung in Sicht ist, solltest du dir einen Job suchen, den du trotzdem ausüben kannst. Bsp.: Wenn es jemand mit dem Rücken hat, wird er wohl kaum Schwerarbeiter werden, sondern einen schonenden Bürojob vorziehen, wo ihn keiner schief ansieht, wenn er hin und wieder ein paar unterstützende Streckübungen macht.

LG
BlaueRose
 
Ich selbst hatte auch mal einen Job in dem ich ständig krank war! Ich habe dann gekündigt und mir dann etwas gesucht das mir spaß gemacht hat und ich war anschließend kaum noch krank!

Oft lösen wiriklich psychische Probleme körperliche Beschwerden und Krankheiten aus!
Also horche mal an dich, woran du bist ;)

Alles Liebe!

Linya
 
Werbung:
Ich selbst hatte auch mal einen Job in dem ich ständig krank war! Ich habe dann gekündigt und mir dann etwas gesucht das mir spaß gemacht hat und ich war anschließend kaum noch krank!

Oft lösen wiriklich psychische Probleme körperliche Beschwerden und Krankheiten aus!
Also horche mal an dich, woran du bist ;)

Alles Liebe!

Linya

Naja das Problem bei mir ist, ich weiß nicht genau was ich machen soll...
Eigentlich bräuchte ich ein Job wo ich nur sitzen muss, weil habe bisschen Probleme mit meine Füßen das ich nicht lange stehen kann...
Und den Job den ich habe, da stehe ich ja nur.
Ich weiß nicht ob ihr alle das Discount Tedi kennt, aber da Arbeite ich und da muss ich nur stehn...
vllt. bin ich deswegen nur krank weil der Job mir wirklich nicht so gut gefällt oder es ist nix für mich...
Aber ich denke mal ich werde so lang bleiben bis ich was gefunden habe, und wenn ich was gefunden habe werde ich einfach kündigen... weil das wird mir auf dauer einfach viel zu viel... Stress Arbeit usw..
Und danke an alle das ihr so schnell geantwortet habt...
wenn ihr noch weiterhin Tipps für mich habt, schreibt einfach :)
Es tut auch einen gut mit vielen drüber zu reden :)

lg Romy
 
Zurück
Oben