begrifflich-kommunikative Findung unwissenschaftliches religiösen Anhängens an "Wissenschaft"

ich fühle mich zu nichts verurteilt. wie ich schon sagte: Gleichnis.

Du tust etwas, was Du metaphorisch, gleichnishaft mit einer Sisyphos-Aufgabe vergleichst. Sisyphos fühlte sich dazu verurteilt. Was ist der Anlass zur oder Intention für Deine Sisyphos-Aufgabe?

Was hätte Sisyphos gedroht, wenn er den Stein da gelassen hätte, wo er war?
Was wären die Folgen für Dich, wenn Du Deiner Sisyphos-Aufgabe nicht mehr nachkommen würdest?

Aber nicht naturwissenschaftlich beantworten.

Die Frage nach einer persönlichen Intention o.ä. hat das so an sich.
 
Werbung:
Du tust etwas, was Du metaphorisch, gleichnishaft mit einer Sisyphos-Aufgabe vergleichst. Sisyphos fühlte sich dazu verurteilt. Was ist der Anlass zur oder Intention für Deine Sisyphos-Aufgabe?

Was hätte Sisyphos gedroht, wenn er den Stein da gelassen hätte, wo er war?
Was wären die Folgen für Dich, wenn Du Deiner Sisyphos-Aufgabe nicht mehr nachkommen würdest?
Es war ein Gleichnis. Keine Mathematikaufgabe.

Die Frage nach einer persönlcihen Intention o.ä. haben das so an sich.
An sich.
 
Es war ein Gleichnis. Keine Mathematikaufgabe.

Es ging um die Frage, was es Dir gibt, mit einem Computer - also einem Ergebnis wissenschaftlicher Erkenntnis - einem breiteren Publikum kund zu tun, dass Du "Wissenschaftsgläubige" für religiöse Dogmatiker hältst.

Die Naturwissenschaften haben immerhin mit dem Computer ein Gerät entwickelt, mit dem Du das tun kannst. Und da flossen Erkenntnisse bis hin zur Quantenphysik mit ein, ohne die ein Computer, wie wir ihn kennen, nicht funktionieren würde... Du all das also nicht in der Art öffentlich sichtbar machen könntest, wie Du es hier tust.

Wenn Du Dich an Religion oder Esoterik halten würdest für diese Intention... Ich vermute stark, dass Du mit Gebet alleine oder Telepathie-Versuchen nicht bewirken würdest, dass so viele Menschen Deine Worte wahrnehmen, wie es jetzt geschieht.
 
Es ging um die Frage, was es Dir gibt, mit einem Computer - also einem Ergebnis wissenschaftlicher Erkenntnis - einem breiteren Publikum kund zu tun, dass Du "Wissenschaftsgläubige" für religiöse Dogmatiker hältst.
Mir ging es darum, dass der Satz hier geschrieben steht, ohne Sinn und Verstand, in deinem religiösen Sinne.

Wenn Du Dich an Religion oder Esoterik halten würdest für diese Intention... Ich vermute stark, dass Du mit Gebet alleine oder Telepathie-Versuchen nicht bewirken würdest, dass so viele Menschen Deine Worte wahrnehmen, wie es jetzt geschieht.

Da bin ich mir nicht so sicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben