Beeinflusst das 12. Haus das Auftreten (AC)?

Stracciatella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2020
Beiträge
1.741
Hallo liebe Astrologen!

Ich habe mal gelesen, dass man sich am Anfang des Lebens noch nicht unbedingt wie der AC verhält, sondern das Zeichen an der Spitze von Haus 12 das Verhalten bestimmt.

Oder dass das 12.-Haus-Zeichen zumindest den Aszendenten stark beeinflusst.

Das Haus 12 kann ja auch vorgeburtliche Prägungen anzeigen, und daher finde ich es nur logisch, dass es auch die ersten Lebensjahre mitbestimmt.

Habt ihr davon auch schon mal gehört und wie sind eure Erfahrungen damit? :)

Lg Stracciatella
 
Werbung:
@N8blu_ Was hast du denn für ein Zeichen an der Spitze von Haus 12?
Wenn du mal darüber nachdenkst, findest du, dass das Zeichen dein Verhalten beeinflusst? Oder vielleicht deine Gedanken, wie du gerne wärst?

Bei mir ist es so. Ich habe AC Jungfrau und bin eher unzufrieden damit. Sorry an alle Jungfrau-Aszendenten schon mal, ist nicht böse gemeint :D Aber die Beschreibungen dieses ACs finde ich immer ein bisschen zu negativ: unscheinbar, zurückhaltend, sehr genau bis pingelig, ernsthaft...
Auch wenn mir der Jungfrau-AC wahrscheinlich nicht schadet undmmich erdet mit meiner freiheitsliebenden Wassermann-Sonne und dem bequemen Stier-Mond :whistle:

Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie ein Löwe: selbstbewusster, mehr Präsenz, erfolgreich und im Mittelpunkt. Ich habe eine Freundin mit AC Löwe und ich bewundere sie für ihre Souveränität und weil sie so zielstrebig und ehrgeizig ist. Sie wird mit ihrer Präsenz überall beachtet...
Ich bin ja kein Stück ehrgeizig, auch wenn ich es gern wäre - wenn es nicht oft mühsam wäre. Na, das ist vermutlich mein Stier-Mond :D

Als kleines Kind war ich ein bisschen wie ein Löwe, denke ich: Ich hatte große Augen und schöne Locken und alle haben mich wegen meiner guten Manieren gelobt, die mir meine Mama beigebracht hat, und wegen meiner freundlichen Art: "So höfliche Kinder... Und so freundlich." das hab ich natürlich genossen, kannst du dir ja vorstellen :D

Aber vielleicht liegt das auch gar nicht am 12. Haus, dass ich gerne herausragen würde, sondern am voll besetzten 5. Haus (4 Planeten)? Das steht zwar im Steinbock, aber der will ja auch hoch hinaus.

Und mein Mond steht ganz oben, kurz vor dem MC.
 
@N8blu_ Was hast du denn für ein Zeichen an der Spitze von Haus 12?

bist du vielleicht neugierig, *lach,
Wenn du mal darüber nachdenkst, findest du, dass das Zeichen dein Verhalten beeinflusst? Oder vielleicht deine Gedanken, wie du gerne wärst?

man kann das nicht so isoliert herausnehmen, es ist immer wieder
Einzelfall-spezifisch,

wenn Planeten im Haus stehen, hat das haus mehr Gewicht

wenn diese Verbindungen (Aspekte) zu anderen Planeten haben,
dann nimmt es noch mal zu an Bedeutung,

wenn es leer ist, schaut man sich den Herrscher an
und wie es vom Zeichen her in die Themen eingebunden ist

meist wiederholt sich ein Thema im Horoskop
an unterschiedlichen Ecken

Bei mir ist es so. Ich habe AC Jungfrau und bin eher unzufrieden damit.

hilft aber nicht, hilft, wenn zufrieden bist :)


sondern am voll besetzten 5. Haus (4 Planeten)?

jo, wahrscheinlich, ich warte mal, bis die Grafik da ist
und du vielleicht nicht so allgemein fragst

 
Zuletzt bearbeitet:
bist du vielleicht neugierig, *lach,

Jo, bin neugierig :)
Ich möchte mich austauschen.


wenn es leer ist, schaut man sich den Herrscher an
und wie es vom Zeichen her in die Themen eingebunden ist



Jau, meins ist leer, und, wie gesagt, Löwe an der Spitze. Aber da mein 5. Haus so voll ist, weiß ich eben nicht, woher es kommt.

hilft aber nicht, hilft, wenn zufrieden bist :)

Ich weiß (y)
Langsam fange ich auch an, ihn zu akzeptieren. Weil er - zumindest in der Arbeit - ja doch ganz nützlich ist.

Ansonsten ist er manchmal aber eben auch ein Hemmschuh, weil bei mir immer alles verflixt realistisch sein soll und ich oft mich in Details verliere. Das hält halt auf und ich beneide Leute, die ihrer Fantasie einfach freien Lauf lassen :ROFLMAO:
 
Ansonsten ist er manchmal aber eben auch ein Hemmschuh,

also, wenn du ihn an die Spitze von 1. bekommen hast,
bedeutet es, dass diese Qualität für dich essentiell ist,

soweit ich es inzwischen weiß, geht es bei dem Zeichen Jungfrau
um die richtige Auswahl aus mehreren Möglichkeiten,

die sich Jungfrau alle betrachten muss und mag, um einzuschätzen,
was davon nützlich ist und wofür, und was nicht

also, übe mal schön entlang der Themen, die für dich von Interesse sind,
bis sich das Gefühl einstellt, du kennst die Eigenschaften der Dinge und Sachen
oder Sachverhalte näher und kannst davon das jeweils Richtige situativ
auswählen und einsetzen

 
also, wenn du ihn an die Spitze von 1. bekommen hast,
bedeutet es, dass diese Qualität für dich essentiell ist,

soweit ich es inzwischen weiß, geht es bei dem Zeichen Jungfrau
um die richtige Auswahl aus mehreren Möglichkeiten,

die sich Jungfrau alle betrachten muss und mag, um einzuschätzen,
was davon nützlich ist und wofür, und was nicht

also, übe mal schön entlang der Themen, die für dich von Interesse sind,
bis sich das Gefühl einstellt, du kennst die Eigenschaften der Dinge und Sachen
oder Sachverhalte näher und kannst davon das jeweils Richtige situativ
auswählen und einsetzen


Das ist eine schöne Deutung für Jungfrau, die gefällt mir! Sich das aussuchen, was für einen selbst am besten passt. Deine Deutung erklärt auch, warum ich manchmal vor lauter Auswahlmöglichkeiten und Details den Wald nicht mehr sehen kann. Auch wenn ich ein Horoskop schreibe, werde ich nie fertig, weil es so viele gute Bücher gibt und noch so viel zu sagen... Ich muss also auswählen lernen. Danke!
 
Das 12. Haus zeigt an, was man in körperlicher Einheit mit Mutter in der Schwangerschaft vor der eigenen Geburt über Mutter und von Mutter miterlebt hat - auch in welcher Verfassung Mutter in der Schwangerschaft war und in ihrem eigenen Umfeld in dieser Zeit erlebt hat.

Dies wird dann in einem Zustand von persönlicher "Ohnmacht" miterlebt- in dem man selbst noch absolut nichts tun kann- und Mutter die ganze Welt ist- in der man selbst noch steckt. - ohne Unterscheidungsfähigkeit- von deins und meins. Wo es dann auch zu Übernahmen kommen kann von vorübergehenden Gefühlen Sorgen und Ängsten der Mutter während der Dauer der Schwangerschaft. Und alles dann im Unterbewusstsein in diesem Alter und Zustand "eingefroren" und abgespeichert wird.

Auch ihre Gedanken und Wünsche für und bezogen auf ihr Kind- und auch z.B. Gedanken, ob sie sich ein lieber einen Jungen oder ein Mädchen gewünscht hat.

Der Aszendent und dessen Herrscher ist die persönliche, eigene individuelle Geburtsenergie und zeigt die Art der persönlichen Durchsetzung der eigenen Ziele und Wünsche an. Und die eigene Geburt ist das erste eigene durchgesetzte Ziel und die erste gelunge Durchsetzung, die sich dann unterbewusst einprägt und instinktiv ein Leben lang bleibt.

Das erste Bild davon kann man dann bekommen- wenn man sich erkundigt, wie die eigene Geburt und deren Umstände war.

Die Geburtsachse- mit AC und DC Herrscher zeigt dann auch mit dem 7. Haus und dem Herrscher von 7 und seinen Aspekten, wie und ob man sich als willkommen gefühlt hat. Was dann im Unterbewusstsein gespeichert im späteren Leben auf jeden Neuanfang- Einfluss nehmen kann bzw. emotional mit einem begleitenden Gefühl dann wieder hochkommen kann - egal ob bei einem Wohnungswechsel, Jobwechsel oder neuer Partnerschaft.

Herrscher der prenatalen Phase Haus 12 ist die Sonne und Herrscher der Geburt - erstes sichtbar werden des Körpers und physische Existenz- Haus 2- ist Merkur. Merkur im genauen 0 Grad Halbsextil zur Venus in Haus 5- Haus des männlichen Prinzips.

Wenn Sonne und Merkur so eng zusammenstehen, dass die eigene Existenz und Körperlichkeit von der Sonne wie überlagert wird- dann hat man aus der vorgeburtlichen Phase etwas mitgenommen -(vllt auch falsch interpretiert) was einen sofortigen Einfluss auf das eigene Verhalten bewirkt.

Sonne Merkur Konj. steht im reaktionsschnellen Wassermann im 6. Haus - Haus der Gesundheit und Aussteuerung des eigenen Verhaltens an das Umfeld - von Uranus regiert- und beide sind an der Spitze eines T-Quadrates -mit Quadrat zu Pluto im 3. Haus und Opposition zu Mond in H9- und damit unter Spannung und Druck vom ersten Moment der Geburt an.

War dein erster Schrei als Kind bei dir verzögert? Und musste mit "etwas Gewalt" - einem Klapps auf den Po nachgeholfen werden ? Oder hattest du Probleme zu atmen nach der Geburt?

Oder gab es während der Schwangerschaft schon irgendwie Probleme mit Sauerstoff - bzw. waren deine Herztöne in der Schwangerschaft mal unregelmässig? Dein Löwe Chiron sitzt kurz vor der Spitze von Haus 12 und der Heilungs und Gesundheitsachse 6/12.

Mond Opp. Pluto zeigt eine als Angst und /oder Schock erlebte wie tödliche Bedrohung an - für deine Mutter mit Pluto als Herrscher von Haus 4 (auch Mutter) und damit auch für dich. Jupiter - der auch die Lungen regiert- steht als Mitherrscher von Haus 4 im 1. Haus im Quinkunx zu Saturn in Haus 5.

.

Wow :eek:
@RedEireen Ich glaub, du hast da einen Volltreffer gelandet mit deinem Kommentar. Unfassbar, was du da alles richtig rausgelesen hast.

Ich werde in der nächsten Zeit noch genauer auf deinen Beitrag eingehen, er ist echt gut. Bitte gib mir nur ein bisschen Zeit. Dein Beitrag ist ja recht lang und so voller Information. Da brauche ich wahrscheinlich ein bisschen für ein ausführlicheres Feedback :flower2:

Lg Stracciatella
 
Werbung:
Dann stelle ich ihn nochmals rein- ich dachte schon - dass du schon ziemlich "voll" warst von deinen anderen Threads.

Mach dir auch bei mir keinen Stress mit zu allem genau antworten - wenn es dir weitergeholfen hat, etwas zu erkennen - ist das doch gut.


der dass das 12.-Haus-Zeichen zumindest den Aszendenten stark beeinflusst.

Das Haus 12 kann ja auch vorgeburtliche Prägungen anzeigen, und daher finde ich es nur logisch, dass es auch die ersten Lebensjahre mitbestimmt.

Das 12. Haus zeigt an, was man in körperlicher Einheit mit Mutter in der Schwangerschaft vor der eigenen Geburt über Mutter und von Mutter miterlebt hat - auch in welcher Verfassung Mutter in der Schwangerschaft war und in ihrem eigenen Umfeld in dieser Zeit erlebt hat.

Dies wird dann in einem Zustand von persönlicher "Ohnmacht" miterlebt- in dem man selbst noch absolut nichts tun kann- und Mutter die ganze Welt ist- in der man selbst noch steckt. - ohne Unterscheidungsfähigkeit- von deins und meins. Wo es dann auch zu Übernahmen kommen kann von vorübergehenden Gefühlen Sorgen und Ängsten der Mutter während der Dauer der Schwangerschaft. Und alles dann im Unterbewusstsein in diesem Alter und Zustand "eingefroren" und abgespeichert wird.

Auch ihre Gedanken und Wünsche für und bezogen auf ihr Kind- und auch z.B. Gedanken, ob sie sich ein lieber einen Jungen oder ein Mädchen gewünscht hat.

Der Aszendent und dessen Herrscher ist die persönliche, eigene individuelle Geburtsenergie und zeigt die Art der persönlichen Durchsetzung der eigenen Ziele und Wünsche an. Und die eigene Geburt ist das erste eigene durchgesetzte Ziel und die erste gelunge Durchsetzung, die sich dann unterbewusst einprägt und instinktiv ein Leben lang bleibt.

Das erste Bild davon kann man dann bekommen- wenn man sich erkundigt, wie die eigene Geburt und deren Umstände war.

Die Geburtsachse- mit AC und DC Herrscher zeigt dann auch mit dem 7. Haus und dem Herrscher von 7 und seinen Aspekten, wie und ob man sich als willkommen gefühlt hat. Was dann im Unterbewusstsein gespeichert im späteren Leben auf jeden Neuanfang- Einfluss nehmen kann bzw. emotional mit einem begleitenden Gefühl dann wieder hochkommen kann - egal ob bei einem Wohnungswechsel, Jobwechsel oder neuer Partnerschaft.

Herrscher der prenatalen Phase Haus 12 ist die Sonne und Herrscher der Geburt - erstes sichtbar werden des Körpers und physische Existenz- Haus 2- ist Merkur. Merkur im genauen 0 Grad Halbsextil zur Venus in Haus 5- Haus des männlichen Prinzips.

Wenn Sonne und Merkur so eng zusammenstehen, dass die eigene Existenz und Körperlichkeit von der Sonne wie überlagert wird- dann hat man aus der vorgeburtlichen Phase etwas mitgenommen -(vllt auch falsch interpretiert) was einen sofortigen Einfluss auf das eigene Verhalten bewirkt.

Sonne Merkur Konj. steht im reaktionsschnellen Wassermann im 6. Haus - Haus der Gesundheit und Aussteuerung des eigenen Verhaltens an das Umfeld - von Uranus regiert- und beide sind an der Spitze eines T-Quadrates -mit Quadrat zu Pluto im 3. Haus und Opposition zu Mond in H9- und damit unter Spannung und Druck vom ersten Moment der Geburt an.

War dein erster Schrei als Kind bei dir verzögert? Und musste mit "etwas Gewalt" - einem Klapps auf den Po nachgeholfen werden ? Oder hattest du Probleme zu atmen nach der Geburt - Nabelschnur um den Hals ?

Oder gab es während der Schwangerschaft schon irgendwie Probleme mit Sauerstoff - bzw. waren deine Herztöne in der Schwangerschaft mal unregelmässig? Dein Löwe Chiron sitzt kurz vor der Spitze von Haus 12 und der Heilungs und Gesundheitsachse 6/12.

Mond Opp. Pluto zeigt eine als Angst und /oder Schock erlebte wie tödliche Bedrohung an - für deine Mutter mit Pluto als Herrscher von Haus 4 (auch Mutter) und damit auch für dich. Jupiter - der auch die Lungen regiert- steht als Mitherrscher von Haus 4 im 1. Haus im Quinkunx zu Saturn in Haus 5.

Was dann definitiv auch später auf deine Art der Kommunikation und deine persönliche Selbstdarstellung und Ausstrahlung auf Andere Einfluss hat und von Anderen auch wahrgenommen werden kann - in Haus 3.

.
 
Zurück
Oben