bedrohliches Wachstum an den Lymphen

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo,

bei einem Verwandten ist vor kurzem das Wachstum von Knoten (keine Ahnung, wie ich das nennen soll) festgestellt worden. Geht aus von den Lymphen. Heißt Lymphiose o.ä. und scheint eine äußerst seltene Krankheit zu sehr. Aber extrem bedrohlich, das "Teil" im Bauch ist innerhalb kürzester Zeit schon bei einem Durchmesser von 12 cm, andere Lymphen sind auch schon betroffen. Operiert werden kann nicht, nur "behandelt". Ich kenne nicht alle Details, weil die endgültigen Ergebnisse noch nicht vorliegen, kann noch 1-2 Wochen dauern (Uni Klinik).
Kennt das jemand? Erfahrungen? Hinweise???

Möhrchen
 
Werbung:
Hallo liebes Möhrchen,

leider kann ich dir auch nichts über diese Krankheit sagen, aber vielleicht ein bißchen übers Lymphsystem des Menschen.

Du mußt dir das ungefähr so vorstellen. Du liegst auf dem Rücken und dein Bauch ist eine große Salatschüssel, und ganz unten , am Grund der Schüssel liegt eine kleine Bohne. Das ist die cisterna chily,das ist die Sammelstelle in der sich die Lymphe aus den Beinen und der Bauch und Beckenregion sammelt. Von dort aus wird sie dann weitergeleitet nach oben in den rechten Venenwinkel zum Herzen.
Ich nehme an, daß diese Sammelstelle vergrößert ist. Sie kann deshalb nicht rausgenommen werden, weil sich sonst die ganze Lymphe unterhalb stauen würde.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Aber ich wünsche alles Gute.

liebe grüße von kirschkern
 
Werbung:
Zurück
Oben