bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich trau mich mal schreiben, dass bedingungslose Liebe eher was für Loser ist ....

:rolleyes:
Mandy

Dem schließe ich mich an, sogar mit Begründung:

M.E. ist dieser Wunsch eine Flucht, zum Teil auch die Sehnsucht nach Schmerz und Leid und die Lust an der Selbstverleugnung.....

Ich halte es für äußerst ungesund, wenn man sein Ego "zum Wohle" eines anderen Menschen ausschaltet...:rolleyes:

LG
Juppi

lichtbrücke;2272194 schrieb:
Siehst du... diese deine Aussage als deine Meinung akzeptieren und somit unkommentiert stehen lassen zu können - das ist bedingungslose Liebe ähm Akzeptanz. :D

lichtbrücke

Was du natürlich grad mal wieder nicht geschafft hast ...... :D

:trost:
Mandy

nixda opfern
wenndann - dienen - im demütigen und frei-willigen sinne

"tu was du willst..."
und wenn ich (nicht) will... kann ich mich UND den anderen trotzdem lieben.
das is ja der schmäh am "bedingungs-los" lieben

blöd is halt wenn man unbedingt geliebt werden will
denn dann liebt man nicht mehr bedingungslos

und mit den ängsten kommen dann wieder die bedingungen

PS: energy flows in ANY direction...

es geht imho mehr darum selbst (inder) bed.liebe zu sein als sie jemanden zu "geben"

Ich halte es für äußerst ungesund, wenn man sein Ego "zum Wohle" eines anderen Menschen ausschaltet...
da hab ich dann wohl was völlig falsch verstanden.

ich dachte immer, bei esoterik und spiritualität ginge es darum, wie man/frau über sein/ihr ego hinauskommt, da ja das ego laut all den theorien der "erleuchteten" und "meister" die ursache aller probleme und allen leids ist.

das war ja meine kernfrage, wie kann man/frau das schaffen - ohne zum masochisten zu werden.

ansonsten: auch wenn's nicht der erste thread dazu sein mag, für mich ist's der erste
und ich bin von den antworten äußerst positiv überrascht.

ist ein schöner kreis an perspektiven

Wenn ihr jetzt eure Meinungen nicht trennt, sondern kombiniert habt ihrs geschaft.

SICH (ego) bedingungslos Lieben ist bedingungslose Liebe.

Die bedingungen die du an DICH stellst, stellst du auch an andere.

Hallo ihr! Hier ist Gottesliebe. edingungslose Liebe ist anzustreben. Ob es gelingt ist eine andere Sache. Gott hat den Menschen den Begriff Liebe angeboten. Ich glaube aber nicht dass ein Mensch das alles erlernen kann. Aber danach hendeln müssen wir versuchen. Gott sagt: Die Liebe ist langmütig / Die Liebe ist gütig/ Die Liebe eifert nicht/
Sie prahlt nicht/ Sie bläht sich nicht auf / Sie sucht nicht ihren Vorteil/ Sie magn keinen Zorn/ Sie trägt das Böse nichr nach/ Sie duldet kein Unrecht/ Sie freut sich über die Wahrheit/ Sie erträgt alles/ Glaubt alles/Hält allem stand. Niemend so sage ich, kann das schaffen. Aber einiges müssen wir versuchen, auch wenn die Meßlatte hoch ist Servus

Werbung:
Hallo ihr! Hier ist Gottesliebe. edingungslose Liebe ist anzustreben. Ob es gelingt ist eine andere Sache. Gott hat den Menschen den Begriff Liebe angeboten. Ich glaube aber nicht dass ein Mensch das alles erlernen kann. Aber danach hendeln müssen wir versuchen. Gott sagt: Die Liebe ist langmütig / Die Liebe ist gütig/ Die Liebe eifert nicht/
Sie prahlt nicht/ Sie bläht sich nicht auf / Sie sucht nicht ihren Vorteil/ Sie magn keinen Zorn/ Sie trägt das Böse nichr nach/ Sie duldet kein Unrecht/ Sie freut sich über die Wahrheit/ Sie erträgt alles/ Glaubt alles/Hält allem stand. Niemend so sage ich, kann das schaffen. Aber einiges müssen wir versuchen, auch wenn die Meßlatte hoch ist Servus

Klingt für mich eher nach Kampf, nicht nach Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben