Bedeutung der Karte - 2 Schwerter

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallo Ihr Lieben,

es geht mal wieder um eine Tarotkarte, diesmal um die 2 Schwerter. Allgemein wird die Karte ja als Zweifel, Entscheidungslosigkeit gedeutet.

Wenn ich mir das Bild aber genau anschaue, sehe ich darin eine Person, die die Augen verbunden hat, die Arme vor der Brust mit den 2 Schwertern kreuzt, so als wolle sie sich vor etwas schützen, hinter ihr das Wasser. Für mich sieht das eher nach "etwas bewusst nicht sehen wollen (z.B. Gefühle durch das Wasser im Rücken), sich verschließen, nach innen blicken, sich abschotten" aus.

Wie deutet Ihr diese Karte? Ich bin sehr interessiert an Euren Sichtweisen. :danke:
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,
Ich deute die Karte immer so. Das sich jemand vor etwas schützen will und dennoch weiß er auch vor was er schützen will. Ich Sage dazu immer, wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht. ;) das ist meine Deutung der Karte ;)
 
:danke: azira und Silence für Eure Sichtweisen. Die klassische Bedeutung der 2 Schwerter "Zweifel, Entscheidungslosigkeit" sehe ich persönlich eher in den 2 Münzen. Wankelmut, Unentschlossenheit ist auch eine Entscheidungslosigkeit, die meist durch Zweifel begründet ist.

@Silence
Ich wusste gar nicht, dass Du auch Tarotkarten legst.
 
schau doch vielleicht einfach mal bei tarot.de unter kartenbedeutung rein - da ist ein recht gute umfangreiche erklärung dabei was genau die karte sagen willl
LG
 
schau doch vielleicht einfach mal bei tarot.de unter kartenbedeutung rein - da ist ein recht gute umfangreiche erklärung dabei was genau die karte sagen willl
LG

Danke Dir für den Tipp, aber darum ging es mir in diesem Fall nicht. Tarot-Kartenbedeutungen gibt es en masse, in buchform wie auch im Netz. Ich erschließe mir die Bedeutung einer Karte zumeist selbst und diese weicht manchmal von der herkömmlichen Bedeutung in Büchern etc. etwas ab ;) Ich habe bereits meine Definition dieser Karte und war einfach mal interessiert, was andere in dieser Karte so sehen.
 
achso ;)
und ich dachte du suchst mehr nach der allgemeinen deutung der karte
aber mir gehts ähnlich wie dir - man liest anfangs von karten die bedeutung und irgendwann hat man schon im gefühl was es bedeutet wenn die karte kommt (manche karten liege ja öfter im blatt als andere)
 
Werbung:
Zurück
Oben