Bedeutung der Karte - 10 Schwerter

Ich denke nicht, dass ich zu viel denke. Ich wollte lediglich die Bedeutung der Karte 10 Schwerter eruieren. Denn, wenn man die Tarotkarten (er)lernen möchte, sollte man sich m.E. mit jeder einzelnen Karte einmal auseinandersetzen, bevor man sie legt. Ich habe hier die Tarotkundigen lediglich nach Ihrer Sichtweisen dieser Karte gefragt.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1

genau das habe ich getan bin von keiner festen bedeutung ausgegangen sondern einfach von dem was sie mir direkt sagt
ich schlüssle mal auf :
schwerter
der intellekt
je näher der 10 also malkuth desto dichter und materieller
für die seele ist das nicht unbedingt gut
denn dichter meint hier das hirn ist gerade ein bienenhaus
die klarheit ist weg und alles wirkt schwer ...chaos
je weniger gedanken desto mehr kann das innere licht scheinen #
die beiden schliessen sich aus
also das licht, die liebe und die gedanken
es sei denn man denkt um sich der gedanken zu entledigen aber in der 10 der schwerter ist da noch nicht so viel passiert:)
 
Werbung:
genau das habe ich getan bin von keiner festen bedeutung ausgegangen sondern einfach von dem was sie mir direkt sagt
ich schlüssle mal auf :
schwerter
der intellekt
je näher der 10 also malkuth desto dichter und materieller
für die seele ist das nicht unbedingt gut
denn dichter meint hier das hirn ist gerade ein bienenhaus
die klarheit ist weg und alles wirkt schwer ...chaos
je weniger gedanken desto mehr kann das innere licht scheinen #
die beiden schliessen sich aus
also das licht, die liebe und die gedanken
es sei denn man denkt um sich der gedanken zu entledigen aber in der 10 der schwerter ist da noch nicht so viel passiert:)

Ich bedanke mich auch ;)

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hallo Ihr Lieben :winken5:

Wie der Threadname schon sagt, geht es um die Bedeutung der Karte '10 Schwerter'. Bin gerade dabei, mich mit den Tarotkarten vertraut zu machen. Ich habe 3 Bücher und in jedem steht etwas anderes zu der Karte. Es heißt dort:

a) herbeigeführtes Ende, was nicht zwangsläufig schmerzhaft sein muss (?)
b) schmerzhafte(s) Niederlage/Ende
c) Depressionskarte (sagt nur aus, wie man sich fühlt). Zeigt nicht das Alltagsgeschehen, sondern nur wie man mit dem Alltagsgeschehen umgeht

Ja, wat den nu? ;)

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1

Hallo

A) und B) trifft am bestens.
die C) wird mit 9 der Schwerter abgedeckt

Aber Prinzipiel a und b und c ist möglich,
den alle 3 auslegungen sind doch im einklang.

Gruß
Mirojan
 
Bei mir sind die 10 Schwerter immer etwas, was einen zu Boden zwingt. Einem Schmerzen verursacht. In welcher Weise auch immer. Nichts geht mehr!

Man ist am Boden und muss sich wieder aufrappeln und seine/n Frau/Mann stehen.

Es ist einfach eine total hässliche Karte, ein Abbruch der stattfinden muss/wird. Der Vorbote eines Verlustes. Bei mir war das mal, als ich die Trennung zwischen meinem damaligen Freund und mir nicht wahrhaben wollte. Diese Karte war ständig an meiner Seite. Letztens auch in meiner Tageslegung. Da war die Situation nicht so ausgeprägt. War ja nur für einen Tag. Aber da hatte ich mich einfach total fertig gefühlt.

GLG
 
Werbung:
Zurück
Oben