Bedeutung der Karte - 10 Schwerter

Werbung:
Hallöchen,

ich hab gestern ein Tarot-Buch geschenkt bekommen mit einer weiteren interessanten Sichtweise der 10 Schwerter. Laut diesem vermittelt sie ein Übermaß (da man normalerweise nur 1 Schwert braucht, um jemanden zu töten) wie Hysterie, Selbstmitleid und Verzweiflung, die Dinge sind manchmal nicht so schlecht wie sie scheinen.
 
die zehn schwerter....nichts geht mehr....aufgabe......ende.....kalt...abgekühlt....neubeginn nötig.....diese ist für mich die fertiggefahrendste karte im tarot.....man muss neu beginnen...es gibt kein zurück mehr.........seelische schmerzhafte verletzung....nichts ist mehr auszubügeln...

alles liebe stieglitz
 
die zehn schwerter....nichts geht mehr....aufgabe......ende.....kalt...abgekühlt....neubeginn nötig.....diese ist für mich die fertiggefahrendste karte im tarot.....man muss neu beginnen...es gibt kein zurück mehr.........seelische schmerzhafte verletzung....nichts ist mehr auszubügeln...

alles liebe stieglitz

:danke: :kiss4:
 
Hallöchen,

ich hab gestern ein Tarot-Buch geschenkt bekommen mit einer weiteren interessanten Sichtweise der 10 Schwerter. Laut diesem vermittelt sie ein Übermaß (da man normalerweise nur 1 Schwert braucht, um jemanden zu töten) wie Hysterie, Selbstmitleid und Verzweiflung, die Dinge sind manchmal nicht so schlecht wie sie scheinen.

hallo kartenfan, wünsche dir ein supertolles 2012!!! welches tarotbuch ist das? klingt sehr gut... lg, neoke
 
die zehn schwerter....nichts geht mehr....aufgabe......ende.....kalt...abgekühlt....neubeginn nötig.....diese ist für mich die fertiggefahrendste karte im tarot.....man muss neu beginnen...es gibt kein zurück mehr.........seelische schmerzhafte verletzung....nichts ist mehr auszubügeln...

alles liebe stieglitz

danke stieglitz!!! :danke: sehr interessant deine intepretation!!! :thumbup:
 
hallo kartenfan, wünsche dir ein supertolles 2012!!! welches tarotbuch ist das? klingt sehr gut... lg, neoke

Hmmm - ich neige eigentlich eher dazu, das Schwert im Tarot als Symbol des Verstandes anzusehen, nicht als Tötungs-Symbol. Die Texte von Hajo Banzhaf auf seiner Tarot-Seite finde ich da ganz hilfreich.
 
Werbung:
hallo kartenfan, wünsche dir ein supertolles 2012!!! welches tarotbuch ist das? klingt sehr gut... lg, neoke

Hallo Neoke,

sorry, bin eben erst auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich wünsche Dir auch noch ein super-schönes Jahr 2012! Das Buch heißt "Tarot" von Rachel Pollack. War ein Set mit Karten. Die Karten finde ich jetzt nicht sooo toll, aber egal. Am besten gefallen mir die Universal Waite-Karten, weil diese wie ich finde so schöne Farben haben.
 
Zurück
Oben