Baumkontakt & Tränen

Caramella

Mitglied
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
314
Ort
Hier
Hallo ihr Lieben,

heute war ich im Wald spazieren. Ich blieb stehen und blickte zu einer Art von Lichtung, da kam die Rede, dass ich runter kommen soll. Bin also hin und zu einem dicken Baum, älter als die anderen. Hatte den Impuls meinen Rücken daran zu lehnen, dann habe ich mich umgedreht und das Gesicht daran gelehnt, und dann fing ich an zu weinen.
Ich habe das komischerweise oft, wenn ich Bäume umarme, aber nicht bei allen. In meiner Heimatstadt steht eine Eiche, und wenn ich die umarme, ists genau so. Ich fühle so eine Art Geborgenheit und dann fange ich an zu weinen.
Ebenso macht sich eine Art von Trunkenkeit bemerkbar und heute hatte ich das Gefühl es stünde jemand hinter mir und würde mir irgendwas über die Schultern legen.
Nun meine Frage, kennt ihr so was auch?

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Liebe Caramella,

ja, sowas habe ich auch schon erlebt. Nicht nur mit Bäumen, auch mit bestimmten Orten in der Landschaft. Die können einen so richtig tief anrühren.

liebe Grüße,

eva-maria
 
Bäume,Natur überhaupt,es gibt nichts schöneres und wunderbares.Bäume geben uns Kraft,sie Helfen bei Depressionen,spenden Trost,weisen Weg und noch vieles mehr.Mache es einfach so weiter,du wirst es verstehen,was sie dir sagen möchten.
LG
Eisfee62
 
Hi ihr beiden,

ich denke wohl es geht um Geborgenheit spenden, der Baum hatte etwas väterliches. Außerdem findet wohl so was wie ein Informationsaustausch statt, wiewohl ich mich heute nicht genau hinein gefühlt habe, weil ich zu traurig war und im Moment eine aufwühlende Phase durchmache.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Hi

Ich hab schon sein Jahren eine uuuuralt Eiche bei dir ich stets Trost in schlechten Tagen hole.
Und wenns mir super gut geht umarme ich sie vor Freude.
Seid lieb gegrüßt
Mistery
 
hallöchen,

bäume sind wunderbare freunde. ich liebe sie. am liebsten habe ich rotbuche, fichte und der weidenbaum. die anderen bäume mag ich auch, aber da zieht es mich nicht so offensichtlich hin.
 
Als kleines Mädchen hat es mich sehr oft in den Wald gezogen,zu den Bäumen und den Naturgeistern.
Ich entdecke gerade auch wieder ihre Energie und ihre Heilkraft!
Es ist erstaunlich wie "reich" und geborgen ich mich mitten in der Natur fühle.
Es kann so einfach sein....:rolleyes:


Lg Jade
 
Ein weiser alter Baum kann dir auch helfen eine Blockade zu lösen ...oder er bezieht dich in seine Schwingung mit ein...:)
das kann Tränen aus-lösen ...
mlg die Fee:)
 

hallo,

ja, klar - der Wald !!
persönlich liegt mir das "umarmen" nicht so
(mensch,tier,baum)
aber in meine Körpersprache übersetzt - sind das "Berührungen" die rasche Information liefern
(Faust locker um Ast; flache Hand an Stamm)

gruß
felix
 
Werbung:
Ich kenne das mit der Wärme des Baumes. Es gibt bestimmte Bäume, die mir eine bestimmte Wärme geben. Es ist jedoch nicht bei jedem Baum so. Manche Bäume sind sehr kalt.
 
Zurück
Oben