Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
Ich stelle es mal zur Verdeutlichung rein (nur die erste senkrechte Reihe):
![]()
Ich hatte mir selber auch das GB gelegt (9x4) und mir ist folgendes aufgefallen. Die Karten der ersten Reihe (alle 9 nicht nur die ersten 3) Hiermit meinst Du die 1. waagerechte Kartenreihe nehme ich an, oder? Und wie sah diese aus? scheinen , wie soll ich es sagen...??? als wenn sie die Grundtendenz der senkrecht darunter liegenden Karten Meinst Du hier den Deutungsgehalt nur der 1. senkrechten Kartenspalte oder auch noch die weiteren senkrechten Kartenspalten, wenn Du ohne weitere Differenzierung von "senkrecht darunter liegenden Karten" sprichst? zeigen würden. Kann das sein?
Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt verständlich erkläre...
Ehrlich gesagt verstehe ich auch noch nicht den Zusammenhang, den Du zwischen den Karten der "ersten Reihe" und den "senkrecht darunter liegenden Karten" herstellen möchtest?
Der Reiter (in seinem eigene Haus) wäre sozusagen, die Karte, die auf die darunter liegenden Karten Einfluss nimmt.
Das ist aber keine zwingende Deutung, da die anderen senkrechten Karten ja unterhalb des Reiters (1) liegen, und der Reiter von seiner Reitrichtung her gerade nicht auf diese anderen, unter ihm liegenden Karten zureitet.
Im Gegenteil: Streng genommen reitet der Reiter auf dem 1. Platz in einer großen Tafel ja praktisch zunächst einmal "ins Nichts", also aus dem Kartenblatt heraus ...
Zuletzt bearbeitet: